-
Hi,
bei meiner Postfiliale hat sich eine in meinen Augen nervige und vor allem fragwürdige Unart eingebürgert:
Wenn ich ein Paket abhole dass dort eingelagert wurde verlangen die dort dass ich, bevor ich das Paket bekomme, eine Blankunterschrift leiste.
Soll heissen die drucken meine Paketannahme aus; allerdings auf ein Blatt auf dem bereits andere Annahmen stehen. Dann decken sie mit einem Blatt Papier die oberen Annahmen wie sie sagen "aus Datenschutzgründen" ab und ich unterschreibe quasi blanko etwas das ich nicht sehe.
Ich finde das rechtliche irgendwie äußerst bedenklich auch wenn ich jetzt nicht wirklich an Missbrauch glaube aber theoretisch möglich wäre es halt nunmal schon ...
Wie seht ihr das? Hab ich eine Möglichkeit "dagegen vorzugehen"? Die sagen dort anders dürfen sie mir das Paket nicht geben ...
Greetz
-
-
Geht normal recht fix - länger als 2 Wochen hat das bei mir noch net gedauert ...
-
Hier:

-
EDIT: tschuldigung - war Unsinn - falscher Thread ...
-
Wechsel auf "Nur Angebote mit kostenlosem Versand" - i.d.R. bleibt da nur noch amazon übrig ...
EDIT: oder wie oben
- kannte ich auch noch net ... 
-
-
Sieht mir auch eher nach einem Privatparkplatz aus als nach öffentlichem Gelände - hier §12 Abs. 2 anzuwenden erscheint mir nicht angemessen ...
-
Also die Beschreibung ist eine bunte Mischung aus 1000 und 1100. Der Transmeta Prozessor weisst ganz klar auf das Vorgängermodell hin; hingegen Details wie Grafikchip und Festplatte weisen auf den Nachfolger hin - schwierig sich da auf Tippfehler zu berufen denke ich aber im Zweifel läufts wohl auf den langen Weg hinaus ...
-
Hätte auch net sein müssen - so schlimm war der nun doch net - sowas net bringen nur weil ein Pfarrer im Spiel ist?
Lieber ein Blondinenwitz? 
Da treffen sich drei Blondinen und streiten sich darüber, aus was der Penis eigentlich besteht! Da meinte die Erste: "Na, aus Fleisch!" Die Zweite meinte: "...aus Knorpel!" Und die Dritte war der Meinung, dass er aus Knochen besteht. Um es nun wirklich herauszubekommen, hielten sie einen Mann auf der Straße an und fragten ihn, ob sie bei ihm mal fühlen dürften. Er hatte natürlich nichts dagegen. Die erste fühlte und meinte: "Wie ich schon sagte aus Fleisch!" Die Zweite fühlte und sprach: "Ha, sag ich doch, aus Knorpel!" Die Dritte fühlte auch und meinte nur: "Na, sagte ich doch, aus Knochen ... seht, hier ist schon das Knochenmark..."