ZitatOriginal geschrieben von reini666
EDIT: Wo genau steht im Werbeforum, da das hier nicht erwünscht ist!
Nicht im Werbeforum aber hier:
-> http://www.telefon-treff.de/misc.php?s=&action=regeln
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von reini666
EDIT: Wo genau steht im Werbeforum, da das hier nicht erwünscht ist!
Nicht im Werbeforum aber hier:
-> http://www.telefon-treff.de/misc.php?s=&action=regeln
![]()
Mein Wasserbett (so vor ~4/5 Jahren)
200x220cm Spielwiese ![]()
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Schon mal eine Messung gesehen, wie schnell Kohlenwasserstoffe und COx im Innenraum bei Umluft ansteigen?
Nein - zeig mir doch einfach eine ... - ich kann mir nicht vorstellen dass das ungesunde Ausmaße annimmt - erstens ist ein Auto deswegen ja nicht luftdicht und zweitens macht jeder normale Mensch Pausen beim Fahren ... - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ...
Ist auch ne Frage der korrekten Einstellungen - Empfehlungen die gerade "tagesaktuell" am WE in irgendeinem Automagazin (ich glaub auto-motor-sport TV oder sowas) liefen:
- Automatik aus
- Umluft (!!! eine der wichtigsten Einstellungen sonst muss die KA ja ständig die Außenluft herunterkühlen was wesentlich ineffizienter ist als die bereits gekühlte Luft kühl zu halten - eigentlich logisch, oder?)
- 22-24 Grad
Am Rande: In dem Beitrag wurde nebenbei erwähnt dass die von den Werkstätten empfohlenen Wartungen eigentlich unnötig sind - die wenigsten Hersteller (!) haben sich auf Anfrage der Meinung der Werkstätten angeschlossen dass eine regelmässige Wartung erforderlich ist - also "Geldmacherei" ...
Ok, kannte ich nicht - hatte das nur als "vergleichbar" gesehen - aber ehrlich gesagt: würde ich auch sehr stark umgekehrt wieder von der Größe des Hauses abhängig machen - denn in einem Mehrfamilienhaus liegen andere Verhältnisse vor als z.B. in einem Hochhaus - da schliesse ich mich dann eher der Ökonomiefrage an ob das häufige Ein-Ausschalten nicht sinnloser ist als das Dauerleuchten - alles eine doch eher pers. Einschätzung als eine Gesetzesgrundlage, oder?
EDIT: mein aktueller Vermieter nimmt es so genau, dass er z.B. unseren "Hinterhofparkplatz" seit neuestem mit einem 2-3kW Strahler in hellstes Flutlicht versetzt wenn man in den Hof fährt - sogar umgekehrt eher störend weil mein beim Einparken so geblendet ist dass man eher weniger sieht als mehr ![]()
Also ich selbst hatte das "Problem" mal bei einem Vorvermieter und AFAIK gibt es keine allgemeine gesetzliche Grundlage - ich habe damals nur ein sehr allgemeines Urteil gefunden:
Zitat[...] verletzt der Hauseigentümer die Verkehrssicherungspflicht, wenn Bewohner und Besucher bei durchschnittlicher Gehgeschwindigkeit nicht mindestens zwei Geschosse überwinden können, ohne erneut den Lichtschalter zu betätigen (OLG Koblenz, AZ 5 U 324/95)
D.h. im Sinne der angegebenen "Verkehrssicherungspflicht" besteht durchaus eine Vorschrift für den Besitzer/Vermieter zu gewährleisten dass eine ausreichende Beleuchtung vorgegeben ist - da dies wohl von den Gerichten sehr "weitschweifig" ausgelegt wird - würde ich als Vermieter wahrscheinlich auch eher eine "Dauerbeleuchtung" vorziehen als mich auf endlose Gerichtsverhandlungen einzulassen wenn sich mal jmd. den Fuß bricht ...
ZitatOriginal geschrieben von ksweet
Ich könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht ein Freund/Verwandter des neu eingezogenen Nachbarn ein kleines "Willkommen in der neuen Wohnung" Geschenk über Amazon versendet hat.
Genau daran hab ich beim Lesen auch zuerst gedacht - wenn er nichts bestellt hat ist es die logischste Schlussfolgerung dass jmd. etwas aus dessen "Wunschzettel"-Liste für ihn bestellt hat. Insofern auch mein Rat Amazon zu kontaktieren - warum auch nicht wenn es die einfachste Option ist ...
Wenn nur die mitlachen könnten, die des spanischen nicht mächtig sind - was wohl ein Großteil von uns sein dürfte ... - aber vielleicht kannst Du uns ja aufklären ...