Also bei mir wars kostenlos ...
Beiträge von tribal-sunrise
-
-
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen - so gehts natürlich auch ...
H.Petra - seit Version 3.14 ja

-
Das sind aber wohl eher Einzelfälle - bei mir warens wie gesagt 10 Minuten ohne Ausfall, Handy aus- und wieder einschalten -> geht ... - für den in der Hotline sind das 2-3 Mausklicks ...
-
-
Was hat Dein Kabelnetzbetreiber mit Premiere zu tun? Premiere alleine geht nicht ...
-
Weil es ein zweites Abo bzw. Vertrag ist - wenn Du Deinen Vertrag nicht hättest wären es nur die 5€ und gut - das Blöde ist dass man vorhandene Verträge wohl nicht auf die I02 Karte umstellen kann - zumindest war das bis zur Umstellung bei meinem Bekannten so - vielleicht mal die Hotline fragen ob das heute geht!?
-
Hab grad mal mit nem Kumpel tel. der auch UM hat - er hat sich für 5€ extra (da er nen 24 Monats Vertrag hat) ne I02 Karte schicken lassen - die läuft dann in jedem x-beliebigen DVB-C Receiver - dann hat er sich einen gescheiten mit HDMI gekauft ...
Also nach EN 50083-7 (64QAM) min 47 und max 77 - er wird nur bis zur Box messen - danach wird ja das Digitalsignal vom Receiver gewandelt - das hat mit den db Deiner Verkabelung nix mehr zu tun ...
-
Läuft normal ...
-
Wie schon gesagt wurde - die Quali vom Kabel bis zu Deinem Receiver spielt bei Digital nur eine untergeordnete Rolle.
Viel wichtiger ist ein gescheiter Receiver mit HDMI Ausgang - inwieweit man UM auch mit "Fremdreceivern" nutzen kannt entzieht sich meiner Kenntnis aber normal dürfte das auch nicht anders sein wie bei anderen Anbietern wo ne Smartcard im Receiver steckt, die man ja auch in jedem anderen (kompatiblen) Receiver betreiben kann.
Bzgl. SAT gibt es viele Dinge abzuwägen:
- Kannst Du Deinen Kabelvertrag jetzt "mal eben so" kündigen?
- Darfst Du überhaupt eine Schüssel setzen? (gesetzt den Fall Du wohnst zur Miete)
- Es müssten ggf. Kabel neu gezogen werden.Du musst halt die Vor- und Nachteile abwägen - ein wesentlich bessers Bild wirst Du auch mit SAT nicht haben gesetzt den Fall Du vergleichst mit der optimierten Variante Deiner Kabelkonfiguration denn der Vergleich mit Deiner jetzigen wäre etwas unfair ohne z.B. HDMI denn bei SAT ist das dieselbe Voraussetzung. Wenn Du Dir hier wieder einen Receiver ohne kaufen würdest wäre das Geld für die Schüssel zum Fenster herausgeworfen und Du hättest sicher _kein_ besseres Bild als jetzt ...
Wenn Du z.B. klar sagst dass Dir die Vielfalt nicht reicht (gesetzt den Fall Du hast nicht irgendein "Monsterpaket" von UM) dann spricht ggf. für digitales SAT dass Du wesentlich mehr Programme empfängst. Ob man die braucht und gut findet muss jeder selbst entscheiden - bei unserem "läppschen" Fernsehprogramm sind mir schon die 35 Kabelsender, die ich habe "zu viel".
Zusätzlich noch die Kosten abwägen - eine SAT Schüssel kostet einmal "vergleichsweise viel" - Kabel kostet halt dauerhaft monatlich - Ob man jetzt noch Premiere braucht oder nicht kann man nur vergleichen wenn man sich Dein aktuelles Programmpaket bei UM ansieht - hast Du dort auch nur die "normalen" Sender fallen (fürs erste) keine monatlichen Kosten mehr an (Wobei man immer im Hinterkopf behalten sollte dass sich das auch bei Astra/Eutelsat mal ändern kann).
-
Genau: Connexion - war nicht mal so schlecht allerdings auch nicht billig.
Sicherlich irgendwann - Air France hat gerade wieder ein Testprojekt laufen - wollte nur zum Ausdruck bringen dass man die Startlöcher schon hinter sich hat