Beiträge von tribal-sunrise

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte Da gibt es ja Experten, die bei der Einfahrt in den Kreisverkehr links blinken

Soo blöd ist das gar nicht - natürlich schon bei der Einfahrt aber wenn man im Kreisverkehr ist macht das durchaus Sinn - ein wartender an der Einfahrt des Kreisels kann so nämlich erkennen dass der Wagen vorhat im Kreisverkehr zu bleiben - machen hier in der Gegend viele ...

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Ich würde mir gerne die Netzumfrage 02-07 ansehen aber wenn ich den Anhang anklicke kommt nur "Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. [...]"

Selbstverständlich bin ich eingeloggt ...

thx4help

geht übrigens immer noch nicht ...

Mööp - genau falsch interpretiert; im Gegenteil!

Auch ich bin jemand der gerne mal Verkehrsregeln weit auslegt - d.h. auch ich fahre mal 100+x bei erlaubten 100, fahre bei Gelb noch weiter obwohl das genau das Gegenteil des Sinns von Gelb ist um nur zwei (lächerliche) Beispiele zu nennen.

Der Unterschied ist der: Ich verurteile niemand anderen dafür wenn ich im Gegenzug dafür dann in eine evtl. "brenzlige" Situation gerate die ich im Endeffekt selbst mitverursacht (man beachte bitte die Fettschrift bevor wieder falsche Anschuldigungen kommen) habe indem ich eben "meine Prozente ausnutze" und damit argumentiere ...

Ich habe in geschätzten 1.2 Millionen Kilometern bestimmt auch jede Menge Mist gebaut aber eben nie jmd. anderem vorgworfen dass durch meine ggf. durch Zeitdruck oder andere - im Auge des Betrachters natürlich immer extrem wichtigen Gründe - breite Auslegung der vorgerschriebenen Höchst- oder Richtgeschwindigkeit und sonstiger Strassenverkehrsregeln jmd. mich in Gefahr gebracht hat ...

Und das ist eben leider einer der Punkte der hier viel zu oft vorgeschoben wird (siehe unter anderem auch: "ich habe ja nur das Maximum ausgereizt - damit hätte der eben rechnen müssen" - musste er das?)

Zitat

Original geschrieben von PhiL1904
    Du hast nich überreagiert aber du hast gesagt du würdest evtl. überreagieren.

Liest Du auch meine Beiträge? Ich habe Deinen Beitrag ironisch rezitiert.

Zitat

Original geschrieben von PhiL1904 ich bin nur derjenige der wie Millionen andere in einem Auto sitzt und fährt.

Da kann ich mich nur wiederholen - Lemminge sind schon eine tolle Laune der Natur

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Die _BESTE_ Ausrede überhaupt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von PhiL1904
    Überreagieren brauchst du auch nich

wo hab ich das bitte?

Zitat

Wenn ich bei erlaubten 100, bester Sicht und freier Straße 120 fahre wo liegt da das Problem?

Genau da liegt es!

Zitat

Wenn ich bei erlaubten 100 120 fahre, ok.

Dein Fahrprüfer hat leider wesentliche Punkte übersehen.

Zitat

Ich hab shcon weitaus schlimmere gesehen.

Die _BESTE_ Ausrede überhaupt :rolleyes:

Zitat

Ich weis nich auf welchen Straßen du fährst das alle Straßeneinmündungen auf Bundesstraßen mit ner Tempo 70 Zone "gesichert" sind. ;)

Habe ich nie behauptet - der Fehler leigt darin dass Du hier jeden Tag fährst also die Strecke und die damit verbundenen Riskiofaktoren kennst ...

Zitat

Aber das Ausreizen des "Maximums" bringt ja nicht gleich einen Verstoß gegen die STVO mitsich.

ein Verstoß ist ein Verstoß ist ein Verstoß - hat der nun 1%, 2 oder 3? Und ausgerechnet Du (mit vielleicht Fahrerfahrung 1000km [geschätzt - ich fahre im Außendienst ca. 100.000km pro Jahr seit 12 Jahren]) bist derjenige der sich in der Lage sieht die Grenze zu setzen ...?

*kopfschüttel*