Original geschrieben von sysmo
Ich arbeite im Call-Center und mache u.a. die VVL für einen Provider. Nebenher noch Bestellannahme für CDs etc und Gelegentlich noch Onfoservice für Abzugshauben. Achja und Dateneingabe für Neuverträge. Man muss sich zwar umstellen, aber es geht.
Thema Tonfall: Ich bin ein richtig ruhiger Zeitgenosse, aber wenn man mir pampig begegnet, dann kann mein gegenüber nicht erwarten, dass ich arschfreundlich bleibe. Ich pampe nicht zurück, so professionell sollte man sein, aber Spitzenservice wird er nicht bekommen...
Deutschlands Kunden müssen halt auch noch viel lernen... am besten finde ich die, die mich anschreien, dass sie ja nie unterschrieben haben, dass sich ein Vertrag ohne Kdg. 12 Monate verlängert. Oder "Juristen", die auf ein 1-Euro-Handy als vertragsbestandteil pochen...
Im allgeimeinen finde ich die erwartungshaltung der Kunden teilweise zu hoch und mit sicherheit ist die Servicebereitschafft der unternehmen zu niedrig... Das sorgt natürlich für zündstoff an der Leitung, zumal man ja in Zeiten von Email und Onlinevertragsmanagement ja niemanden mehr in das Gesicht blicken muss. da ist ein "Arschloch" schnell gefallen. Auf beiden Seiten!