-
Ich verstehe den Satz nicht. Wenn die Rufnummernportierung weg von o2 erfolgt ist, ist auch der o2-Vertrag ausgelaufen. Deswegen frage ich ja: Was passiert, wenn ich die VVL anstoße, obwohl die Portierung fix beauftragt ist?
Moin!
Das liegt vielleicht an Deinen etwas unklaren Informationen.
1) Hast Du den o2-Vertrag gekündigt und portierst die Nummer zum Vertragsende? (Dann würde Dein Satz "Wenn die Rufnummernportierung weg von o2 erfolgt ist, ist auch der o2-Vertrag ausgelaufen." stimmen.)
Dann wäre vielleicht eher ein Opt-In zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme aus dem noch laufenden (gekündigten) Vertrag mit Anforderung einer Ersatzrufnummer für die noch verbleibende Restlaufzeit sinnvoller, mit der Du dann den Vertrag verlängern kannst.
2) Oder willst Du künftig gar nicht die zwei Verträge (Alt+Neu), sondern Deine alte Nummer im gekündigten Vertrag mit Verlängerung behalten?
Das wurde (mir) aus Deinen Beiträgen nicht wirklich klar... 
BG, raimerik
-
Moin!
Mal eine 'Spielkindfrage':
Kann man eigentlich (bei vorhandenem DSL-Vertrag) eine Gigakombi-CallYa (im kleinsten angebotenen 4€99 'Start') mit Rufnummernmitnahme bestellen und dann anschließen in einen 'Basic' umwandeln und erhält so einen kostenlosen Basic mit 1GB Daten? (Das wäre als eSIM nicht uninteressant, finde ich.)
Wer kann dazu Erfahrungen berichten?
Dank+Gruß, raimerik
-
Da steht sie zwar drin, ich wüsste aber nicht, wie man sie buchen sollte.
Ah, ok sensemunne hat das beantwortet. Ist aber eher ein Spezialfall bzgl. der Buchung.
Moin!
Wenn man ein Easy-StartPaket kauft und aktiviert, kann/konnte man zwischen zwei Easy-Tarifen wählen.
Der mit der geringeren Datenrate (ich meine 21MBit statt 25MBit) firmiert (intern) unter Easy-2018 und kann unter Datapass.de alle 4 Wochen kostenlos die 1GB-Messaging-Option buchen! 
PS: Bei Kaufland geht das wohl auch per SMS (statt datapass.de)!
-
Ist nun leer das Postfach
Das war schnell wieder voll... (Zu schnell für mich.) 
-
Raider heißt jetzt Twix, oder? 
PN = Konversation?
Da kommt leider "Bielefelderaner hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen."
-
Ja,ich.
Den free s boost plus.
Darf ich mal fragen, was der Dich (ge)kostet (hat)?
Ich muss nämlich auch noch einen Privatkunden 'verarzten', der unbedingt sein Napster behalten will. (Und ich dachte, dass o2 kein Napster mehr verlängert? Wie hast Du das hinbekommen?)
Dank+Gruß, raimerik
-
Moin!
Seit dem Aus für die grandiosen Vodafrank-VVL wird es ja wirklich ungemütlich bei der o2 VVL, wie es mir scheint.
Habt Ihr vielleicht einen Referenz-Tipp für mich für eine Selbständigen-VVL und die WinBack-Hotline?
Mein Bekannter zahlt nach Auslauf der Vodafrank-Rabatte für seinen O2 Blue All-in XL Professional mit MultiCards und 25GB nun 50€ (statt 18€) und kriegt (online)
allen Ernstes einen Free Pro S Boost mit 6GB für 20€49 angeboten. Das hat sich nach Kündigung auch nicht verbessert...
Ich bin länger nicht bei o2-VVL aktiv gewesen - aber was sind das denn bitte für Preise? Ist o2 zurück im Premium-Anbieter-Wahn?
Besten Dank+Gruß, raimerik
PS: 1 Multicard wäre wichtig, und die 6GB würden reichen - aber gefühlt sind die 20€49 einfach mal mindestens 100% überteuert...
-
Moin!
Entschuldigt die eventuelle 'Mustopf-Frage':
Bei welchem Anbieter (DUS vs. Fonial) hattet Ihr ggf. (leichter) Erfolg mit der Portierung von Rufnummern, die bei Sipgate auf andere Nummerninhaber laufen?
(Fragt ein 'Großfamilien-Nummern-Manager'...
)
Oder habt Ihr vorher bei Sipgate die Nummern irgendwie zusammengeführt?
Dank+Gruß, raimerik
-
Moin!
Die 'Prozesse' bei JaPenny bleiben 'interessant': Zuerst hatte ich mich gewundert, warum Optionen immer schon 1-2 Tage zu früh gekündigt werden...
Nun weiß ich es: scheint ein interner WorkAround für die grottig programmierten Prozesse zu sein!
Bei einer unserer Karten wurde nämlich 'fast' das eigentlich richtige Kündigungsdatum eingetragen und prompt wurde die gekündigte Option fälschlicherweise berechnet!
monatliche Option wurde am 28.11. gebucht (hätte also bis Tagesende (!) 27.12. laufen müssen)
"Hiermit bestätigen wir dir die Kündigung dieser Tarifoption zum 26.12.2022." = einen Tag zu früh
2022-12-27 00:00 Optionsabbuchung
2022-12-27 09:19 Deaktivierungsbestätigung
Das mag Euch schon bekannt sein, aber mit dieser Antwort-Perle des Kundenservice wollte ich Euch erheitern:
"Leider wurde aufgrund einer kurzzeitigen Systemüberlastung die Kündigung deiner Option im System nicht korrekt bearbeitet.
Unsere Fachabteilung hat den Prozess korrigiert und den Vorgang der Kündigung abgeschlossen."
Hui. 'Kurzzeitige Systemüberlastung' und 'Fachabteilung'... 
-
Moin!
Bin kein so regelmäßiger Kaufland-Mobil-Leser (und komme vielleicht daher aus dem Mustopf):
Ich war überrascht, heute auf der KM-Seite zu lesen:

Was sagt Eure Plattform-Expertise? Chancen, dass JaMobil/PennyMobil da auch bald am Start sein werden?
Dank+Gruß, raimerik