Beiträge von raimerik

    Das ist dann eigentlich schon verkehrt. Meine erste Karte im Smart aktiviert, hatte direkt 40€ am Aktivierungstag drauf. Die Karte einer Kollegin ebenso.

    Meine zweite Karte im Easy bekam auch nur 10€. Ich habe schon zweimal angerufen, beide Male dieselbe Auskunft: entweder kommt es automatisch oder nach 14 tägiger Wartezeit wieder anrufen, dann wird es manuell nachgebucht.

    Moin!


    Mir wurde auch etwas von "automatisch innerhalb von 14 Tagen" erzählt. Auf meinen Hinweis, dass "innerhalb von 14 Tagen" kein "automatischer Prozess" sondern ein Zufallsgenerator sei, der für Kunden und Hotline Zeitaufwand verursacht, wurde mir der Bonus manuell gutgeschrieben... ;)

    Als ich dann sagte das es ja bei der Telekom geht,kam eiine patzige Antwort das es bei ihnen nicht geht.

    Etwas 'patzig' wurde es bei mir, als ich auf Hotline-Hinweis "bei uns als Telekom-MultiBrand geht das nicht" fragte, ob man nicht doch seit Jahresende 'echte' Telekom sei und dann doch auch die Reaktivierung analog gehen müsste?! ;)


    'Lustige' Prozesse haben die da... Interessante Einsichten.

    (Da bin ich gar nicht so traurig, dass das verlustige (aber eher unbrauchbare) angesparte Geburtstagsguthaben durch eine Portierung zu JaMobil mehr als ausgeglichen werden wird...) :)


    Aber bei der weiteren Fachsimpelei wurde berichtet, dass man daran arbeite, "etwas konkurrenzfähiger werden zu wollen" und einige Tarife "ja nicht mehr wirklich zeitgemäß seien"... ;)

    Moin!


    Hat irgendwer von Euch es schon einmal an der Hotline hinbekommen, eine abgeschaltete SIM wieder reaktivieren zu lassen?

    Hintergrund: Offenbar verschickt Edeka-Smart die Aufladeerinnerungen nur erratisch per eMail...

    Wir haben hier 2 Karten im Haushalt und nur auf eine kam eine eMail (auf die andere wohl eine nicht-zugestellte SMS)... :\


    Bei der Telekom geht laut Prepaid-Wiki eine Reaktivierung innerhalb von 4 Wochen. Laut Edeka-Smart-Hotline: nichts dergleichen...


    "Man könne aber eine Kaufland-SIM zuschicken, auf die man dann die Edeka-Nummer portieren könne, um dann wieder zurück zu Edeka-Smart zu kommen..."


    Ohne Worte.

    Nein, kein Zahlendreher, es ist ein relativ neues Tastentelefon, deswegen auch 4G. Google hilft weiter.

    Danke für die Antwort.

    Dann war/ist es für GSMarena und amazon und idealo zu neu... ;)

    (Die kennen alle nur ein "Nokia 150 (2020)", das bei allen als reines 2G-Fon gelistet ist...)

    Laut Nokia Website hat ein Nokia 150 kein 4G, nur das genannte 105 4G ;)

    Dann könnte die Besonderheit "auf der SIM-Karte hinterlegte TelefonNummern umschreiben" etwas vom Mocor-OS sein. Abi99 hat dazu einen Thread: der andere neue: Mocor OS


    Falls hier irgendwer eins der folgenden Unisoc/Mocor-Geräte hat, kann er das mit dem Umschreiben ja mal testen?:


    Nokia 105-4G / 110-4G / 215-4G / 225-4G / 8210-4G / 2660 Flip / 5710 xPress Audio / ggf. noch: 220-4G und 3310-3G

    Lieber Abi99 !


    Vielen Dank für Deinen Thread, an den ich mich erinnerte, als ich im Netzclub-Thread davon las, dass ein Nokia 150 105 4G eine zusätzliche Besonderheit aufweist:

    die ursprüngliche o2-SIM-TelefonNummer nach einer Portierung überschreiben zu können: RE: NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)


    Vielleicht willst Du das auf Deinem 225-4G bei Gelegenheit auch mal testen? (Das 105-4G hat ja nicht den T117, sondernden T107...) Aber es könnte eine zusätzliche Mocor-Besonderheit sein?


    Kannst Du mir vielleicht auch noch zwei Fragen beantworten, die bei mir noch offen sind:


    1) Kann man beim 225-4G den unterschiedlichen SIM-Karten auch unterschiedliche Klingeltöne zuweisen? (Absurderweise bei vielen DualSim-Systemen ein Problem!)

    2) Funktioniert das Telefonieren via Bluetooth-Headset zuverlässig? (Ich las in vielen Rezensionen von Koppelproblemen, z.B. mit Autoradios...)

    Dank+Gruß, raimerik


    PS: ein paar T107-Neulinge sind ja noch dazugestoßen:


    nokia.com/phones/en_int/nokia-5710-xpress-audio/specs

    nokia.com/phones/en_int/nokia-8210-4g/specs

    nokia.com/phones/en_int/nokia-2660-flip/specs

    ...

    Laut hiesigen AGBs sind Rufnummern nur 90 Tage nach Vertragsende portierbar. Las ich hier im Forum nicht dieser Tage ein Zitat über ... 250 oder 260 Tage? Oder war das die Sperrfrist für die Wieder-Neuvergabe an andere Kunden?

    Nach AGB vielleicht noch 90 Tage, seit dem neuen TKG (Dez21) eigentlich nur noch verbindlich 30 Tage...


    (Hab' mir im TKG nach der Frist einen Ast gesucht... Aber hier ist von "einen Monat nach Vertragsende" die Rede: )

    https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Wechsel/start.html