EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Dann kann man doch beim Kauf im Laden gar keine Nummer portieren, denn da steht doch die Nummer schon auf dem Karton.

    Doch kann man, da die Karte dann mit der portierten Nummer aktiviert wird. Die aufgedruckte Nummer wird in diesem Fall nicht verwendet.

  • Moin!


    Hat irgendwer von Euch es schon einmal an der Hotline hinbekommen, eine abgeschaltete SIM wieder reaktivieren zu lassen?

    Hintergrund: Offenbar verschickt Edeka-Smart die Aufladeerinnerungen nur erratisch per eMail...

    Wir haben hier 2 Karten im Haushalt und nur auf eine kam eine eMail (auf die andere wohl eine nicht-zugestellte SMS)... :\


    Bei der Telekom geht laut Prepaid-Wiki eine Reaktivierung innerhalb von 4 Wochen. Laut Edeka-Smart-Hotline: nichts dergleichen...


    "Man könne aber eine Kaufland-SIM zuschicken, auf die man dann die Edeka-Nummer portieren könne, um dann wieder zurück zu Edeka-Smart zu kommen..."


    Ohne Worte.

  • Leider nein.


    Hatte das auch schonmal sowohl bei Kaufland Mobil als auch bei Edeka Smart,und jedesmal hiess es wenn einmal deaktiviert,keine Chance auf Reaktivierung.


    Als ich dann sagte das es ja bei der Telekom geht,kam eiine patzige Antwort das es bei ihnen nicht geht.

  • Als ich dann sagte das es ja bei der Telekom geht,kam eiine patzige Antwort das es bei ihnen nicht geht.

    Etwas 'patzig' wurde es bei mir, als ich auf Hotline-Hinweis "bei uns als Telekom-MultiBrand geht das nicht" fragte, ob man nicht doch seit Jahresende 'echte' Telekom sei und dann doch auch die Reaktivierung analog gehen müsste?! ;)


    'Lustige' Prozesse haben die da... Interessante Einsichten.

    (Da bin ich gar nicht so traurig, dass das verlustige (aber eher unbrauchbare) angesparte Geburtstagsguthaben durch eine Portierung zu JaMobil mehr als ausgeglichen werden wird...) :)


    Aber bei der weiteren Fachsimpelei wurde berichtet, dass man daran arbeite, "etwas konkurrenzfähiger werden zu wollen" und einige Tarife "ja nicht mehr wirklich zeitgemäß seien"... ;)

  • Es ist ein Unding, dass eine deaktivierte SIM angeblich nicht mehr aktiviert werden kann. Mir wurde auch eine SIM willkürlich abgeschaltet und das 20,-€ Bonusguthaben unterschlagen. Eine angeblich versandte Droh-SMS und -Mail habe ich nie erhalten. Auf "Kulanz" wurde mir eine neue SIM mit dem Tarif Kombi L (Wert: 15,-€, 6 GB + Flat, Fest + Mobil) zugesandt. Die werde ich demnächst aktivieren, 4 Wochen nutzen und dann den Schrott entsorgen.

  • Zitat

    Guten Tag .... ....,

    jetzt 5€ Bonusguthaben sichern und dabei noch etwas Gutes für die Umwelt tun.

    Ganz einfach mit der Rufnummer ...... bis zum 20.10.2022 mindestens 99 €€ Guthaben aufladen und Ihr Bonusguthaben* erhalten.


    Gerade eben von Edeka Smart bekommen. Was ein Schnapper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!