Beiträge von raimerik

Support sagt ich soll mich in einer Woche nochmal melden.

Normalerweise wird bei ja mobil automatisch aufgebucht.

Moin!
    Meine bisherigen Erfahrungen: da klappt leider nicht viel automatisch. Und wenn es nicht automatisch geklappt hat, bringt das Abwarten auch nichts.

4 von 4 Aktionen in der letzten Zeit haben erst mit Nachhaken (dann manuell korrigiert) funktioniert...
    Und dieses "Aufbuchung automatisch innerhalb von 14 Tagen" oder "melden Sie sich doch nochmal in 1/2 Wochen" finde ich da einfach nur noch hochnotpeinlich, wenn man seine (Neu)kunden hängen lässt...

Zuerst dachte ich, dass es ggf. am telefonischen Aktivieren einer neuen SIM auf einem bestehenden Konto lag - aber Pustekuchen: Auch bei einer Aktivierung einer Neukundin dasselbe Trauerspiel. Diesen Portierungsbonus mit "Aktivieren+Beauftragen der Rufnummernmitnahme innerhalb des Aktionszeitraums" kriegen die bei 'echten' Neukunden systemseitig ebensowenig hin. :(

Ich versteh' die Berechnung des Portierungsbonus nicht (jedenfalls ist die Art und Weise für mich -sagen wir mal- kreativ) ;)

Das ist die "Doppel-SIM-Kreativ-Lösung", weil man ja nur eine SIM mit 10€ SGH bezahlt, aber noch die zweite SIM mit erneut 10€ SGH zugeschickt bekommt... ;)

Aber dann war bei Dir ja auch am 3. Tag nach der Portierung das Restguthaben der ersten SIM mit drauf.

c) Portierungstag +5Tage = Aufbuchung des Restguthabens von der ursprünglichen Karte/Nummer

Moin!

So spät? (War da ein Wochenende zwischen?)

Habe meinen letzten Ablauf nochmal angeguckt:

22.7. Portierungstag => 10€ Gesamtguthaben

23.7. Aufbuchung 15€ (Portierung) => 25€ Gesamtguthaben

25.7. Aufbuchung 5€ KwK + Aufbuchung 10€ Restguthaben alte SIM => 40€ Gesamtguthaben

(In meiner Erfahrung steht nämlich schon am 4. Tag nach der Portierung die alte Nummer der ersten SIM mit gesetztem Opt-In zur Portierung bereit.)

Die zwei dustel-Tarife (starter und 60) sind ironischerweise ja keine Leichen. Auch mein Dus.net-Account ist so alt, das initial aufgeladene Guthaben immer noch drauf und wird regelmäßig outbound zum Faxen genutzt. Inzwischen geht dort alles inbound drauf, was ich an Festnetz noch habe.

Moin!

Wie viele Festnetznummern konntest Du denn in den Starter bzw. 60 reinportieren?
    (Ich hatte bereits von zwei Nummern gelesen, frage mich aber, ob ggf. auch 4 gingen, weil ja in der Übersicht von "4 Nebenstellen" die Rede ist, bzw. von gleichzeitig 2 Leitungen eingehend + ausgehend...)
    Dank+Gruß, raimerik

Moin!

Ich lasse mich mal überraschen, wie SipGate dann die alten SimQuadrat-Kunden im Jahr 2023 endlich mit VoLTE überzeugen wird, um diese Preissteigerung zu rechtfertigen... :evil:

(Wenn sie mit den Ankündigungen zu den Preissteigerungen genauso verfahren wie bei ihrer VoLTE-Ankündigungspolitik, sollten wir noch lange grundgebührenfrei telefonieren können...)

Es ist wirklich ein Trauerspiel mit dieser 'agilen' 'Ankündigungsfirma':

17. Dezember 2019

> "Zusammen mit unserem Netzpartner Telefonica prüfen wir die verfügbaren Optionen um diese Features im Laufe des kommenden Jahres anbieten zu können."

18. August 2020

> "Wir arbeiten weiterhin an einer VoLTE sowie VoWIFI Lösung und stehen hierfür in engem Kontakt mit unseren Vertragspartnern. Den von uns angestrebten Termin innerhalb von 2020 können wir leider nicht einhalten."

8. Oktober 2021

> "Und, auch wenn man das von außen nicht sieht: Wir arbeiten schon länger und auf vielen Ebenen an der Umsetzung."

16. August 2022

> "Sorry, dass es zu diesem Thema hier so lange kein Update gab. Jetzt aber: wir arbeiten seit einiger Zeit daran VoLTE umzusetzen."

(Masochismus-Quelle: https://feedback.sipgate.de/fo…38304820-volte-und-vowifi )

Wenn es nicht so ein Trauerspiel wäre, könnte man fast vergessen, dass es bei der LTE-Einführung schon genauso abgelaufen ist... <X

Und: 3G ist ja auch 'erst' seit November 2021 abgeschaltet bei o2...

Die 10 GB im 6 Monats Paket gibt es nur beim Kauf eines neuen Starter Sets im 6 Monats Paket,nicht bei einem Wechsel ins 6 Monats Paket.

Und Tidal funktioniert nicht mehr im 6 Monats Paket und lässt sich da leider auch nicht mehr buchen.

Moin!
    Die Absurditäten im Hintergrund sind mir schon klar. Sie machen die Prozesse nur aus Kundenbindungsicht nicht weniger absurd.

"Wir schenken Ihnen 3 Monate Tidal - aber nur, wenn sie nicht ins 6-Monats-Paket wechseln..." (in der Realität)

ist halt etwas anderes als Zitat:

"Penny Mobil Kunden können die Penny Mobil Musik Option – TIDAL HiFi in den ersten 3 x 30 Tagen ohne Aufpreis nutzen."

Genauso wie eben nicht von einem "Kauf" die Rede ist, sondern der "Aktivierung" eines 6-Monats-Pakets, was beim Tarifwechsel eben auch "aktiviert" wird...

Sprachliche Ungenauigkeiten beseite, verärgert man so seine Kunden mit Aktionen, die eigentlich Anreize zur Kundenbindung sein sollen.

Psychologisch unklug bis unfähig...

Moin!

Die congstar-Prozesse sind ja echt zum Vergraulen (statt zum Binden von Kunden):

1) "Dein Tarifwechsel war erfolgreich!" + "Dein neues Produkt: Penny Mobil 6-Monats-Paket"

Selbstredend keine 10GB extra, obwohl "Das Angebot gilt für alle Kunden, die im Zeitraum vom 05.09. bis 05.10.2022 ein Penny Mobil 6-Monats-Paket aktivieren."

dafür aber "erfolgreich":

2) "schade, dass du die Penny Mobil Musik Option - TIDAL HiFi für deine Rufnummer ... am 19.09.2022 gekündigt hast." + "Bitte beachte, dass dein Account bei TIDAL zum 14.09.2022 stillgelegt wird."

Wer denkt sich sowas aus? Solche Angebote sollen doch Kunden akquirieren und binden, anstatt sie zu vergraulen...

Fast absurdestes Detail: Tarifwechsel erst am 19.9. aber die TIDAL-Option schon mal am 14.9. stilllegen? :rolleyes: