NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Sicher?

Die 100MB von Netzclub+ wurden schon einige Monate vorher entfernt.

Wann es genau von 300 auf 200 reduziert wurde.....kann ich nicht sagen.

Ich war ja knapp 6 Monate in Thailand und meine netzclub.net simkarten sind in älteren Smartphones in der Schublade in Deutschland gewesen.

Gefühlt...waren es also vorher für mich 300....

• Man wird mittlerweile von Fonic gefragt ob man den Prepaid Vertrag nach Portierung mit neuer Nummer weiterführen möchte.

Genau so auch bei Alditalk ich denke bei Nettokom wird es auch so sein.

Bei o2 Prepaid ist es bisher noch nicht so a wird weiterhin nach der Portierung der Vertrag gekündigt.

Moin TommyBN !
    Darf ich Dich fragen, woher Du die Info zu AldiTalk bezüglich der ErsatzRufnummer hast?
    (Ich hatte eben bei AldiTalk nachgefragt zu OptIn+Ersatzrufnummer und nach einer Nachfrage 'in der Technik' die ANtwort bekommen, dass es so etwas nicht gäbe, und man dann ein neues Starter-Set bräuchte...) :(
    Dank+Gruß, raimerik

• Vollzitat, weil schon länger her. Ich will meine Fonic Karte auslaufen lassen, aber ohne Guthabenauszahlung, statt dessen Guthaben auf 0 bringen. Für 1x den Smart-M fehlen mir ein paar Cent Guthaben. Deswegen meine Frage: Hat die Überweisung schließlich geklappt? Oder gibt es da etwas Neues (anderes Konto?).

• Ja es gibt etwas Neues!

ÜberWeisung an: FONIC, DE87 7002 0270 0037 0806 08

VerwendungsZweck: TelefonNummer-PrüfZiffer.

Hallo BladeDrummer.

- In welchem Format muss man "TelefonNummer-PrüfZiffer" genau angeben? Mit Bindestrichen "-" und falls ja, wo überall dazwischen?

- Muss man dafür zuvor die eigne Bankverbindung im Account bei Fonic eintragen?

- Wie lange dauert's üblicherweise, bis das Geld aufgebucht ist?

Weil in der Prepaid-Wiki bei Aufladungen folgendes steht:

https://www.prepaid-wiki.de/ta…Aufladem%C3%B6glichkeiten

>> Wurde die Bankverbindung in Mein FONIC gelöscht, kann auch nicht mehr per Überweisung (siehe unten) aufgeladen werden, Quelle: "Falls Sie den Bankeinzug deaktiviert haben bzw. der Bankeinzug auf Grund einer Rücklastschrift deaktiviert wurde, ist keine Aufladung möglich." <<

Danke Bladedrummer. Werde ich testen!

Hallo ThomasK: Schon getestet und hat's funktioniert?

• Wurde die Bankverbindung in Mein FONIC gelöscht, kann auch nicht mehr per Überweisung (siehe unten) aufgeladen werden

Da Überweisung nicht explizit genannt wird, möchte ich mal davon ausgehen, dass die (Überweisung) mit "vom Bankkonto" gar nicht gemeint ist.

Edit: Eben erst gefunden. Was "per Bankkonto" heißt, sagt Fonic sogar selbst.

Wir haben ein paar Anpassungen vorgenommen und die Bezahlung "per Komfortaufladung" heißt jetzt „per Bankkonto".

• Meine Überweisung von 26 Cent (fehlten zu 14.99 € für den Tarif) habe ich am 18.5. in Auftrag gegeben. Heute wurde bei Fonic aufgeladen.

Fonic Konto: DE87 7002 0270 0037 0806 08, Verwendungszweck "Vorwahl-Rufnummer-Prüfsumme", erhalten durch leere SMS von der Karte an Kurzwahl 56656.

Schnell ausgeführt, 2 Arbeitstage.

• Meine Überweisung von 26 Cent (fehlten zu 14.99 € für den Tarif) habe ich am 18.5. in Auftrag gegeben. Heute wurde bei Fonic aufgeladen.

Fonic Konto: DE87 7002 0270 0037 0806 08, Verwendungszweck "Vorwahl-Rufnummer-Prüfsumme", erhalten durch leere SMS von der Karte an Kurzwahl 56656.

Schnell ausgeführt, 2 Arbeitstage.

Ich vermute mal, dass Du den Verwendungszweck (der Formatierung nach) mit Bindestrichen angegeben hast?

So sah damals auch bei mir die Antwort auf die SMS an 56656 aus - da kam eben nur die IBAN von O2 und die geht ja nicht.

Ich hab ja 1x vergeblich an die alte Netzclub IBAN überwiesen und 1x an die in der Prepaid-Wiki für Fonic angegebene - beide male keine Aufbuchung und Geld kam auch nicht zurück! 😢 Zum Glück warn es nur kleine ct Beträge! Außerdem wurden mir im Moment der Umstellung 3 SMS berechnet, die mein Handy automatisch (innerhalb 5s) an ne Telefonica Kurzwahl (die auch kostenfrei sein sollte) als Antwort auf irgendne stille Umstellungs-SMS geschickt hat! 😡 Hab ne Reklamationsmail an Fonic geschickt aber da kam außer 2 automatischen "Es dauert noch.." Antwort-Mails keine Reaktion mehr! 😡 Ist halt jetzt insgesamt knapp 1€ futsch..

Tipp an Andere die das gleiche Problem haben wie ich und wo der Google-Messenger keine leere SMS schicken mag: Ich hab ne SMS mit nur nem Unterstrich also "_" geschickt - das lies der Google-Messenger zu und funktionierte auch! 😅

• Ich habe das Wort Bank an die Nummer geschickt, so wie es bei Blau beschrieben war. Ist wahrscheinlich egal was man da schickt, es kommt immer die gleiche Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!