NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• mein letzter Stand war, das Fonic immer kündigt, wenn man die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnimmt.

Ja, aber auf der neuen App plattform ( die ja auch beispielsweise aldi talk nutzt ) soll es grundsätzlich wohl möglich sein...

...und sooo lange ist man ja auch noch nicht auf dieser neuen Plattform.

Ich habe allerdings noch nicht danach gesucht....und will ja eh meine simkarten Bestände ( auch bei ehem netzclub.net simkarten ) reduzieren

• Meine Netzclub-Karte (100 Freiminuten) ist mittlerweile auch im Fonic-Universum angekommen.

Soweit alles ok, nur wunderte ich mich, weshalb mir 1 Cent Guthaben abhanden gekommen sind.

In den Einzelverbindungen sind zahlreiche Internetverbindungen abwechselnd mit "-0,00 €" und "0,00 €" aufgelistet.

In der Summe dieser Nuller-Verbindungen steht nun aber "0,01 €". Naja. Da wird wohl noch mit einigen Nachkommestellen gearbeitet, die in der Oberfläche nicht dargestellt werden.

Für 1 cent im Monat werde ich jetzt nicht extra den Support bemühen.

Einmal editiert, zuletzt von Boombastic () aus folgendem Grund: Schlechtschreibung

• Das könnten "Fehlbuchungen" durch LTE-Steuersignale sein, da die IP-basiert verarbeitet werden. Ein wenig vergleichbar mit Geisterroaming im Ausland, auch wenn mobile Daten eigentlich ausgeschaltet sind.

Der 100Min-Tarif beinhaltet ja keine Daten, so dass 24 ct/MB berechnet würden, oder?

I'm looking forward to see the past come back.

• Wo finde ich denn im Online-Webportal im neuen FONIC-Facelift die Möglichkeit, einen EVN zu erstellen?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Wenn's bei o2 so weit ist mit dem Plattformwechsel, wird man das vermutlich anhand der Website merken. Der Prepaid-Bereich dürfte dann anders aussehen als die restliche o2-Website - so wie bei Blau und Ay Yildiz.

Vergleicht mal diese Prepaid-Unterseiten von Blau und Ay Yildiz mit der jeweiligen Startseite: Sie sehen aus wie die Homepages von z.B. Fonic und WhatsApp SIM, mit weiter auseinanderliegenden Buchstaben, dem Logo oben links, das zu nah am Menü klebt, und der generell etwas behäbigeren Bedienbarkeit.

Die Umstellungen im Frontend hängen mit dem Prepaid-Plattformwechsel im Backend zusammen. (Aldi Talk ist eine Ausnahme, weil die Homepage von der Medion AG betrieben wird.)

• Hallo zusammen, für meine Netzclub Karte kenne ich weder die ehemaligen Logindaten, noch habe ich die Adresse nach dem Umzug aktualisiert und die Kennwortanforderung per SMS kommen nicht an.

Habt ihr eine Idee??;(

• Vielleicht falsche nummer im kopf ( mal was reinportiert )

Im o2 prepaidbereich gibts eine 0800er Telefonnummer die man anrufen kann und bekommt die Nummer angesagt mit der man anruft.

Das würde ich als erstes prüfen.

Danach nochmal die passwort.zusendung per SMS....durchspielen

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat nicht notwendig. Denkt an die Smartphoneuser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!