NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Das denke ich auch. Aber leere SMS geht bei mir immer, weil ich immer panisch jede "Google will RCS aktivieren" Meldung mit "nein" beantworte.

Ich habe immer noch nicht kapiert, ob RCS heisst, dass Google alle meine Texte lesen kann, ist das so?

Die Bank SMS habe ich schon von vielen Anbietern im o2 Netz gesendet: o2 Original, Nettokom, Netzclub, Fonic, Aldi, Whatsapp - waren immer kostenfrei.

• - In welchem Format muss man "TelefonNummer-PrüfZiffer" genau angeben? Mit Bindestrichen "-" und falls ja, wo überall dazwischen?

- Muss man dafür zuvor die eigne Bankverbindung im Account bei Fonic eintragen?

- Wie lange dauert's üblicherweise, bis das Geld aufgebucht ist?...

a) Du kannst zusätzlich zwischen VorWahl und Nummer einen BindeStrich setzen (oder auch nicht) und dann ohne LeerStelle BindeStrich Prüfziffer.

z.B. 0179-1234567-9876.

b) ??

c) Versuch macht kluch.

Prüfziffer, wenn wie bei Dir die 56656 nicht funktioniert, über die Methode bei 'prepaid-wiki' berechnen.

Sind jetzt alle UnKlarheiten beseitigt? 8)

• Das denke ich auch. Aber leere SMS geht bei mir immer, weil ich immer panisch jede "Google will RCS aktivieren" Meldung mit "nein" beantworte.

Ich habe immer noch nicht kapiert, ob RCS heisst, dass Google alle meine Texte lesen kann, ist das so?

Die Bank SMS habe ich schon von vielen Anbietern im o2 Netz gesendet: o2 Original, Nettokom, Netzclub, Fonic, Aldi, Whatsapp - waren immer kostenfrei.

Bei mir gab's ja das Problem mit den automatischen "stillen SMS" zum Zeitpunkt, wo mein Handy wohl von Netzclub in Fonic im Netz "umgebucht" wurde - da hat mein Handy wohl als Antwort 3 SMS innerhalb 9s an 01770610100 gesendet (ist ne O2 interne Nr die wohl was mit der SMS-Zentrale zu tun hat soweit ich über Google rausgefunden hab) - und die wurden berechnet.. :rolleyes: Richtig doof war, dass danach bei mir im Handy die Nr der SMS-Zentrale verstellt war und ich gar keine SMS mehr senden konnte! Hab 1/2 Tag gebraucht um rauszufinden, wie und wo ich das beim Handy in den "Telefoneinstellungen" (wenn ich's noch recht weiß mit GSM-Code *#*#4636#*#* erreichbar) wieder richtig eingestellt bekomme! :cursing:

Ich hab auch noch 2 weitere Netzclub-SIMs in andren Handys (der Eltern) und die waren zum Zeitpunkt der Umstellung Netzclub->Fonic aus und da gab's keinerlei Probleme - weder "stille SMS" die berechnet wurden noch SMS-Zentrale "verdreht".

Mit "_" als Inhalt der SMS an 56656 bekam ich ja den Verwendungszweck - mit Bindestrichen drin - nur die IBAN stimmte darin nicht - das ist ne Andre und zwar die von O2 wenn ich's noch recht weiß.. ;) Und dann hab ich die IBAN die in der Prepaid-Wiki für Fonic angegeben ist verwendet und das klappte nicht! ;(

Ja hab gestern-Abend die Variante mit Bindestrichen und der von dir genannten IBAN von Blau probiert und lass mich überraschen, ob's klappt.. :D

• Ich habe immer noch nicht kapiert, ob RCS heisst, dass Google alle meine Texte lesen kann, ist das so?

Der ursprüngliche RCS Standard hatte absichtlich keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung um Abhören zu ermöglichen.

Google hat das dann proprietär nachgerüstet und wollte das zu einem Standard machen. Wie der aktuelle Stand genau ist weiß ich nicht.

Also falls Google Server benutzt werden und nur Transportverschlüsselung zum Einsatz kommt, dann kann Google mitlesen.

• Evtl. kann mir jemand helfen: meine Rufnummer, allerdings registriert auf meine Exfreundin ist nun bei Fonic. Die SIM-Karte finde ich leider nicht. Die Puk1 habe ich. Ich möchte gerne einen Inhaberwechsel auf mich durchführen - dazu benötige ich allerdings das richtige Formular welches meine Ex dann unterschreiben muss . Bei Fonic ist so ein Formular nicht zu finden, hat einer von euch evtl. das Formular?

• Ich möchte gerne einen Inhaberwechsel auf mich durchführen - dazu benötige ich allerdings das richtige Formular

Laut FAQ geht das so:

• So...gestern ist mein bekannter mit der von ihm genutzten ehem. Netzclub simkarte wieder richtung Thailand zurück geflogen.

Kurz vor seine Abflug aus Thailand hatte ich ihm den Tarif für knapp 10 euro Mit 10 GB gebucht. Damit er gleich bei seiner Ankunft in Deutschland auch eine Telefonieflat hat und eben auch gleich nach dem langen Flug bei seiner Ankunft in Frankfurt mehr als nur 200 MB für den Notfall hat.

Daraufhin waren in der App nicht 10 GB sondern 10.2GB zu sehen.

Am Monatag Mittag laufen denn die 28 Tage aus....Deshalb habe ich heute den tarif gekündigt bzw. den Wechsel in den Tarif ohne Grundgebühr angeklickt.

Die frage war ja....ob man bei tarifwechsel zurück in den Tarif ohne Grundgebühr, dann seine 200 MB gratis wieder bekommt.

Da ja 10.2GB sichtbar waren....denke ich das es dafür eine gute Chance gibt.....bin aber gespannt auf das Ergebnis, das ich dann ab Montag abend sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!