Beiträge von raimerik

Kurze Frage, da sich NetzClub ja aktuell so anstellt, eine ErsatzNr bei einem Opt-In der aktuellen Nummer bereitzustellen:

Hat es irgendwer schon erfolgreich durchgespielt, dass man eine Nummer in den NetzClub-Vertrag hereinportiert, und danach die 'überschriebene' Nummer (in meinem Fall: bereits portiert) dann zur Portierung bereitsteht?

(Die Original-NetzClub-Nr wird ja bei einer Portierung gelöscht und steht nicht zur Portierung zur Verfügung. Aber ich kann/will mir nicht vorstellen, dass NetzClub bei einer möglichen Hereinportierung einer zweiten Nummer, die erste portierte Nummer dann 'kassiert', obwohl sie dem Kunden 'gehört'...)

Neugierige Grüße, raimerik

... dann auf die zu exportierende Rnr. klicken.

Das war der Zaubertrick... ;) > "Rufnummer wird zum 07.03.2023 exportiert"
    (Sah für mich nicht 'anklickbar' aus...)

Unter "Buchungsdatum: 27.02.2023" könnte sich das Auftragsdatum des importierenden Anbieters verstecken?

Hat Tchibo also ein wenig getrödelt. Aber als ich heute anrief, konnte auch nicht auf das "heute abgestürzte System" zugegriffen werden! :)

Was mir der Hotliner aber bestätigt hat, ist, dass Tchibo es schon als "per sofort"-Portierung (mit Opt-In) 'kapiert', wenn man als Wunschtermin das aktuelle Datum der Portierungsbeauftragung angibt... ;)

Von Tchibo aber auch Totenstille. Nichts, nada, niente.

Moin!
    Ich hatte bei SQ/SipGate ein Opt-In hinterlegt. (Und sehe bei Sipgate leider gar nichts dazu - wo hattet Ihr da ein Portierungsdatum gefunden?)
    Über Tchibo hätte ich mich ja nicht so gewundert, wenn sie nicht 'stolz' nach dem Auftrag geschrieben hätten, dass ich auf der alten Tchibo-Nummer über den Verlauf der Portierung informiert werden würde... ;)

Hui - hätte ich hier erstmal gelesen, anstatt 'einfach so' eine SimQuadrat-MobilNr zu Tchibo portieren zu wollen.
    Das war Mitte der Woche. Bisher habe ich von Tchibo noch rein gar nichts zurückgehört...
    Als Wunschdatum hatte ich das aktuelle Datum angegeben, weil m.E. leider nirgendwo "sofort/schnellstmöglich" auszuwählen war... :\
    Mal gucken, welche Formulare Tchibo da nun ggf. haben möchte. Wow.

;)

Moin!
    Meine ganz pragmatischen 'Wünsche' an die Prepaid-Anbieter (und ja, ich weiß: manches wird von manchen angeboten):

- 16 Jahre nach iPhone-Erfindung: Visual-Voicemail

- eSIM

- schnelle Aktivierung per eID

- echte Kostenkontrolle mit detaillierter App-Funktionalität (Drittanbietersperre, Sonderrufnummern, Datenbuchung...) analog zu Kreditkarten-Apps

- eindeutige Kartengültigkeit mit Abfragemöglichkeit per GSM-Code / App

- Buchung von nicht verfallenden Kontingenten (Anrufe/SMS/MB)

- Anreizsystem zur Nachbuchung (umso länger man Kunde ist, umso mehr Kontingent/€)

- speziell für die 'Spezialisten' von o2: Rufumleitungen (die dann auch nach Tarifpreis berechnet werden: AllNetFlat=kostenlos)! :\

Da lässt sich schon was machen... Auch im Jahr 2023! :)

Du hast Recht - Kaufland ist außen vor: eigene Aufladungen und nicht kompatibel mit Telekom/Edeka/Norma-Datenpässen.

Norma muss aber 'näher dran' an Telekom/Edeka sein, da sonst die Datenpässe nicht kompatibel wären...

(Außerdem gehen bei Norma wohl auch die HotSpots wie bei Edeka?)

Und da man bei Telekom/Edeka ja (unzuverlässig) die automatische DayFlat per Hotline deaktivieren lassen kann, spricht das für eine 'Voreinstellungsfrage', die Telekom/Edeka so kundenfreundlich wie Norma einstellen könnten! ;)

PS: hatte beim Tippen GreenBay noch nicht lesen können...

Nicht nur jamobil/penny. Diese sich automatisch buchende Dayflat gibt es n u r bei Original Telekom Prepaid und bei Edeka Smart. Alle anderen Provider im Telekom-Netz blocken dann das Internet bis man ein Internet-Paket gebucht hat.

Bin ich mir bezgl. Abzocke nicht sicher, denke eher, dass die Abrechnungssysteme so gestrickt sind.

Also Norma und Kaufland sind zwar auf derselben Plattform, aber kriegen es ohne diese DayFlat-Abzocke hin?

Dann bleibt die Frage, warum es Telekom+Edeka trotz derselben Plattform anders handhaben...

"It's not a bug - it's a feature!" fällt mir dazu ein - die Edeka-Hotline hatte mal so argumentiert, dass 'alte Leute' das mit datapass.de ja nicht hinbekommen würden. Hust. :\

Moin!

Da hier im verwalteten Familien-/Bekanntenkreis mittlerweile alles flotiert (Edeka, Norma, Kaufland, Ja, Penny, congstar, Telekom-Basic), drehte es sich etwas bei mir und ich habe losgebastelt (die verlinkte Tabelle aus Android-Hilfe hatte ich leider zu spät gesehen)...

Doch der zentrale Anlass ist für mich noch unbeantwortet: 10GB-Voucher kann man ja anscheinend bei Norma und Edeka austauschen (Kaufland wie immer mit selbstgewählter Lösung wie auch bei Aufladung außen vor).

Doch hat irgendwer schon den 10GB-Voucher-Wechsel zwischen den Systemen Telekom(Norma) und Congstar(Ja/Penny) mit den Vouchern getestet?

Das fände ich für meine Zwecke und Tabelle sehr hilfreich! > https://D1PrePaid.im-Griff.de

(Bei den Aufladungen geht ja (außer Kaufland) dieser Wechsel 'zwischen den Systemen' offenbar...)

Dank+Gruß, raimerik

Wenn zu 0,49 €/MB abgerechnet würde oder gleich eine Unlimited DayFlat für 5,95€ ausgelöst werden würde, wäre es aber auch nicht besser.

Und soweit ich weis funktioniert bei Tarifen im Telekom-Netz die Datennutzung eh nur mit korrektem APN, so das man auf diese Art und Weise unabsichtliche Datennutzung verhindern kann.

Naja - "schlümmer jeht's ümmer"... ;)
    Da Ja/Penny (auch D1-prepaid) es sauber hinbekommen > kostenloser Aufruf datapass.de ("Wenn Sie Internet benötigen - welches Paket möchten Sie aktiv buchen?"), ist es wohl eher Rubrik Unfähigkeit oder Unwilligkeit(=Abzocke)... :\