Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Sofern man nicht schon mehr als 3 Simkarten bei ja oder Penny hat und nicht mehr als 5 bei beiden zusammen.

Ich bekomme auch keine mehr aktiviert. Habe 5 Karten im Congstar-Universum laufen.

Funktioniert das wenn man auf eine andere Person im selben Haushalt weitere Karten aktiviert?

• Funktioniert das wenn man auf eine andere Person im selben Haushalt weitere Karten aktiviert?

Ich habe im Congstar Universum 6 SIM Karten (3 x Penny, 2 x Ja, 1 x Congstar) und meine Frau hat auch nochmal eine ja, geht prinzipiell also schon.

• @raimerik: Wie bei jeder Aufwertung bestimmter Tarife in der Vergangenheit wird da nix passieren. Das ist dann der Nachteil für den Bestandskunden, dass er sich z. B. beim Halbjahrestarif 6 Monate bindet.

Kulanztechnisch sollte so etwas schon gehen.

Auf meine Frage, warum sie noch keine 18GB anbieten wie die Konkurrenz, hatten sie mir als Geste 2GB Datapass aufgebucht.

Ich werde berichten.

• Wie ist das eigentlich mit den 18 Gigabyte: müssen die für das halbe Jahr halten, oder bekommt man jeden Monat 3 Gigabyte aufs Neue dazu?

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Wie ist das eigentlich mit den 18 Gigabyte: müssen die für das halbe Jahr halten, oder bekommt man jeden Monat 3 Gigabyte aufs Neue dazu?

Müssen fürs halbe Jahr halten. Dafür bekommst du die Flexibilität wann du sie nutzt innerhalb des halben Jahres.

• Hmm mir wäre es lieber mit monatlich hinzukommenden Gigabytes. Aber das wäre ja ausschließlich zum Vorteil des Kunden. So herum reibt sich der Anbieter die Hände, wenn jemand nach vier Wochen aus Versehen das ganze Volumen verbraucht hat und teuer neues kaufen muss.

Aber ich sehe, dass es einen Anwendungsfall für diese Art Tarif gibt. Deswegen ist er auch günstiger. Man muss halt diszipliniert sein.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• So herum reibt sich der Anbieter die Hände, wenn jemand nach vier Wochen aus Versehen das ganze Volumen verbraucht hat und teuer neues kaufen muss

Dafür stelle ich mir in den Einstellungen des Smartphones eine Datenwarnung ein, die ab Verbrauch des durchschnittlich pro Monat zur Verfügung stehenden Datenvolumens erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!