Beiträge von raimerik

Guthaben  raimerik : Könnte es sein, dass die Nummern, die ihr portieren wollt, bereits vorher bei Lidl waren? Hier scheint es eine befristete(?) Sperre zu geben.

Nein, es ist eine Original-Telekom-Nummer - allerdings von einem anderen Vertragsinhaber...

Vielleicht spielt das beim Fehler eine Rolle?

So ein Ärger! Die unkomplizierten Portierungsabläufe sprachen bisher immer sehr (!) für Lidl-Connect!

(Wie man das so lange vermurksen kann?!)

Manchmal geht es eben nicht darum nur x Mal 25 Euro zu erzeugen.

Manchmal geht es eben darum Fakten in der Vorgehensweise erkennen zu können.

Da bin ich voll bei Dir. (Die meisten hier im T-T haben diese Neugier, oder den Spieltrieb oder das Interesse an so einer 'Systemanalyse'...)

Die Frage bleibt aber, was man mit dem erlangten Wissen dann macht.

"Vorgehensweise erkennen" ist halt etwas ganz anderes als die gefundenen Systemlücken dann für sich (!) maßlos auszunutzen (bis sie irgendwann für alle (!) dichtgemacht werden)...

Besonderheit bei mir....es war vor ca 1 ....1,5 Jahren schonmal eine Nummer dorthin portiert worden inkl der damaligen Gutschrift von 25 Euro ( abzüglich zwei Minuten Telefonie habe ich also knapp 50 Euro Guthaben )

Was allerdings noch nicht klar ist ? Wieviel Zeit muss zwischen den eingehenden Portierungen liegen ( bei Aldi Talk wird gemunkelt es sollten zumindest zwei Monate sein, kurzer geht aber notfalls auch...zieht aber ggf. Aufmerksamkeit nach sich, was ja die wenigsten provuzieren möchten ).

Ich werde mir Mal eine Erinnerung in meinen Terminplaner setzen und in drei Monaten einen weiteren Versuch mit der Netzclub Simkarte starten und bin gespannt....ob das nochmal klappt.

Lieber Chickolino / Postkartenuserin !

nicht jedes Schlupfloch (oder nennen wir es eine Systemlücke) muss man maßlos ausnutzen, bis es nicht mehr geht...
    AldiTalk z.B. ist doch schon 'kaputtgespielt' und hat auf 10€ PortierungsBonus abgesenkt, was wohl künftig auch Auswirkungen auf die anderen noch-25€-Zahler wie LidlConnect haben dürfte...

Wann ist denn mal gut? 50€ geschenkte Euro von NetzClub reichen noch nicht?

(Mir persönlich wird doch immer etwas anders, wenn ich mehrfach von Deinen 10 (oder waren es 12?) Portierungen auf Aldi-Talk lesen muss, damit Aldi-Talk Dir jahrelang Deine Telekommunikation gratis servieren soll/darf/kann...)

Vielleicht musst Du NetzClub nicht unbedingt durch Mehrfachportierungen darauf aufmerksam machen, dass sie eigentlich gar keine 25€ Portierungsbonus mehr zahlen (wollten)? Und schon gar nicht mehrfach?!

Nur so als Anregung?

Gerade im Magenta Start Basic für 99 Cent die 25 mb dayflat gebucht und konnte dann direkt danach für 4,95 Euro die unlimited dayflat buchen👍.

Interessant! Hieß es doch in dem Telekom-hilft-Link zu den Unterschieden zwischen alten Start Basic und dem aktuellen Prepaid Basic noch:

"Zusätzlicher Unterschied ist seit kurzem, dass zum Prepaid Basic die Dayflat unlimited und SpeedOn S gebucht werden kann, zum Start Basic nicht."...

Die 30 Euro Wechselbonus für die Mitnahme zu Ja Mobil ... bekommt man die nur als Neukunde, oder auch wenn man eine weitere Rufnummer portiert und telefonisch die vorhandene Kundennummer durchgibt?

JaMobil spricht in seinem Sternchentext von "Neuvertrag":

("Gutschrift i.H.v. 30 € erfolgt bei dem Abschluss eines Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme im Zeitraum vom 01.08. bis 05.09.2022...")

Meine Glaskugel würde Dir als Altkunden dennoch mit einem 2. (Neu)Vertrag die 30€ gewähren... ;)

(Aber berichte ruhig mal, was der Kundenservice dazu sagt!) :)

Moin!

Was meint Ihr - werden auf der congstar-Plattform Portierungsaufträge noch händisch abgewickelt?

Ich frage, weil ich z.B. bei Drillisch immer so perplex war, dass es da (aus der Erinnerung) ca. 2h nach Beauftragung schon eine Bestätigung mit Portierungsdatum gab...

Zauberei! ;)

Bei Penny: Auftrag am Samstag nachmittags und Bestätigung heute (Dienstag) morgens...

Alles schick, aber eine deutliche Differenz.

(Kann ggf. aber auch am abgebenden CallYa liegen.)

BG, raimerik

Quizfrage: Was ist nun der Bonus? Laut meiner Rechnung 15€, im kleingedruckten steht aber ganz klar 25€

Ich fürchte nein. Am Ende müssen jedoch nach meiner Vorstellung immer noch 35€ auf der Karte sein, und nicht 25€.

Moin!

Dein DenkKnoten lässt sich wie folgt auflösen:

1) Bei Lidl kauft der Kunde eine SIM mit 10€ Guthaben.

2) Nach dem PortierungsAuftrag erhält er eine zweite (!) SIM zugeschickt, auf die die Nummer portiert wird. Diese hat ein zweites (!) Startguthaben iHv 10€.

3) Somit hat man am Portierungstag auf SIM2 10€, den Tag danach dann 25€ und nochmal 2 Tage später sind es dann (Deine erwarteten) 35€, weil die 10€ Startguthaben von SIM(1) noch dazugekommen sind.

Capisce? ;)

Ich habe den normalen Basic gewählt.

Danke Dir!

Du meinst den aktuellen 'Prepaid Basic', oder?

Den Link hatte ich auch gefunden (und fühlte mich daran erinnert, dass Edeka Talk so einen Quatsch auch durchgeführt hatte: 'großzügig' die DayFlat-Kostenfalle von 0€99 auf 1€49 verteuern - dafür aber von 25MB auf 50MB aufstocken...) 8o

Da ich aber offenbar auf ein steinaltes SIM-Paket (laut PPW von 11.7.17 - 6.2.18 buchbar) gestoßen bin (hatte nur auf 9c und die 0170-Vorwahl geachtet...), dachte ich, dass das 'bestimmt' irgendwelche 'geheimnisvollen' Besonderheiten hat, über die ich hier mehr erfahren würde. :saint:

Harmloses magisches Denken... ;)

BG, raimerik

Moin!

Gerade ein etwas älteres 0170-Paket ("Magenta Mobil Start Basic") im Supermarkt gekauft (die neueren haben gar keine sichtbare Rufnummer mehr?)...

Bei der Online-Aktivierung soll in nun wählen zwischen

"MagentaMobil Prepaid Basic SB"

und

"MagentaMobil Start Basic SB"

und bin schon überfragt.
    Suche mich gerade durch das Prepaid-Wiki - aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich, welcher der 'bessere' 9c-Tarif ist? :)
    (Unterscheiden sich wohl bei der DayFlat 25MB/0€99 vs. 50MB/1€49, wie ich sehe. Aber kann der alte 'Start Basic' irgendwelche 'Zauberei'?) ;)

Dank+Gruß, raimerik