Beiträge von raimerik

    Die zwei dustel-Tarife (starter und 60) sind ironischerweise ja keine Leichen. Auch mein Dus.net-Account ist so alt, das initial aufgeladene Guthaben immer noch drauf und wird regelmäßig outbound zum Faxen genutzt. Inzwischen geht dort alles inbound drauf, was ich an Festnetz noch habe.

    Moin!

    Wie viele Festnetznummern konntest Du denn in den Starter bzw. 60 reinportieren?
    (Ich hatte bereits von zwei Nummern gelesen, frage mich aber, ob ggf. auch 4 gingen, weil ja in der Übersicht von "4 Nebenstellen" die Rede ist, bzw. von gleichzeitig 2 Leitungen eingehend + ausgehend...)
    Dank+Gruß, raimerik

    Moin!


    Ich lasse mich mal überraschen, wie SipGate dann die alten SimQuadrat-Kunden im Jahr 2023 endlich mit VoLTE überzeugen wird, um diese Preissteigerung zu rechtfertigen... :evil:

    (Wenn sie mit den Ankündigungen zu den Preissteigerungen genauso verfahren wie bei ihrer VoLTE-Ankündigungspolitik, sollten wir noch lange grundgebührenfrei telefonieren können...)


    Es ist wirklich ein Trauerspiel mit dieser 'agilen' 'Ankündigungsfirma':


    17. Dezember 2019

    > "Zusammen mit unserem Netzpartner Telefonica prüfen wir die verfügbaren Optionen um diese Features im Laufe des kommenden Jahres anbieten zu können."


    18. August 2020

    > "Wir arbeiten weiterhin an einer VoLTE sowie VoWIFI Lösung und stehen hierfür in engem Kontakt mit unseren Vertragspartnern. Den von uns angestrebten Termin innerhalb von 2020 können wir leider nicht einhalten."


    8. Oktober 2021

    > "Und, auch wenn man das von außen nicht sieht: Wir arbeiten schon länger und auf vielen Ebenen an der Umsetzung."


    16. August 2022

    > "Sorry, dass es zu diesem Thema hier so lange kein Update gab. Jetzt aber: wir arbeiten seit einiger Zeit daran VoLTE umzusetzen."

    (Masochismus-Quelle: https://feedback.sipgate.de/fo…38304820-volte-und-vowifi )


    Wenn es nicht so ein Trauerspiel wäre, könnte man fast vergessen, dass es bei der LTE-Einführung schon genauso abgelaufen ist... <X


    Und: 3G ist ja auch 'erst' seit November 2021 abgeschaltet bei o2...

    Die 10 GB im 6 Monats Paket gibt es nur beim Kauf eines neuen Starter Sets im 6 Monats Paket,nicht bei einem Wechsel ins 6 Monats Paket.


    Und Tidal funktioniert nicht mehr im 6 Monats Paket und lässt sich da leider auch nicht mehr buchen.

    Moin!
    Die Absurditäten im Hintergrund sind mir schon klar. Sie machen die Prozesse nur aus Kundenbindungsicht nicht weniger absurd.


    "Wir schenken Ihnen 3 Monate Tidal - aber nur, wenn sie nicht ins 6-Monats-Paket wechseln..." (in der Realität)

    ist halt etwas anderes als Zitat:

    "Penny Mobil Kunden können die Penny Mobil Musik Option – TIDAL HiFi in den ersten 3 x 30 Tagen ohne Aufpreis nutzen."


    Genauso wie eben nicht von einem "Kauf" die Rede ist, sondern der "Aktivierung" eines 6-Monats-Pakets, was beim Tarifwechsel eben auch "aktiviert" wird...

    Sprachliche Ungenauigkeiten beseite, verärgert man so seine Kunden mit Aktionen, die eigentlich Anreize zur Kundenbindung sein sollen.

    Psychologisch unklug bis unfähig...

    Moin!


    Die congstar-Prozesse sind ja echt zum Vergraulen (statt zum Binden von Kunden):


    1) "Dein Tarifwechsel war erfolgreich!" + "Dein neues Produkt: Penny Mobil 6-Monats-Paket"

    Selbstredend keine 10GB extra, obwohl "Das Angebot gilt für alle Kunden, die im Zeitraum vom 05.09. bis 05.10.2022 ein Penny Mobil 6-Monats-Paket aktivieren."


    dafür aber "erfolgreich":

    2) "schade, dass du die Penny Mobil Musik Option - TIDAL HiFi für deine Rufnummer ... am 19.09.2022 gekündigt hast." + "Bitte beachte, dass dein Account bei TIDAL zum 14.09.2022 stillgelegt wird."


    Wer denkt sich sowas aus? Solche Angebote sollen doch Kunden akquirieren und binden, anstatt sie zu vergraulen...


    Fast absurdestes Detail: Tarifwechsel erst am 19.9. aber die TIDAL-Option schon mal am 14.9. stilllegen? :rolleyes:

    Das ist dann eigentlich schon verkehrt. Meine erste Karte im Smart aktiviert, hatte direkt 40€ am Aktivierungstag drauf. Die Karte einer Kollegin ebenso.

    Meine zweite Karte im Easy bekam auch nur 10€. Ich habe schon zweimal angerufen, beide Male dieselbe Auskunft: entweder kommt es automatisch oder nach 14 tägiger Wartezeit wieder anrufen, dann wird es manuell nachgebucht.

    Moin!


    Mir wurde auch etwas von "automatisch innerhalb von 14 Tagen" erzählt. Auf meinen Hinweis, dass "innerhalb von 14 Tagen" kein "automatischer Prozess" sondern ein Zufallsgenerator sei, der für Kunden und Hotline Zeitaufwand verursacht, wurde mir der Bonus manuell gutgeschrieben... ;)

    Als ich dann sagte das es ja bei der Telekom geht,kam eiine patzige Antwort das es bei ihnen nicht geht.

    Etwas 'patzig' wurde es bei mir, als ich auf Hotline-Hinweis "bei uns als Telekom-MultiBrand geht das nicht" fragte, ob man nicht doch seit Jahresende 'echte' Telekom sei und dann doch auch die Reaktivierung analog gehen müsste?! ;)


    'Lustige' Prozesse haben die da... Interessante Einsichten.

    (Da bin ich gar nicht so traurig, dass das verlustige (aber eher unbrauchbare) angesparte Geburtstagsguthaben durch eine Portierung zu JaMobil mehr als ausgeglichen werden wird...) :)


    Aber bei der weiteren Fachsimpelei wurde berichtet, dass man daran arbeite, "etwas konkurrenzfähiger werden zu wollen" und einige Tarife "ja nicht mehr wirklich zeitgemäß seien"... ;)

    Moin!


    Hat irgendwer von Euch es schon einmal an der Hotline hinbekommen, eine abgeschaltete SIM wieder reaktivieren zu lassen?

    Hintergrund: Offenbar verschickt Edeka-Smart die Aufladeerinnerungen nur erratisch per eMail...

    Wir haben hier 2 Karten im Haushalt und nur auf eine kam eine eMail (auf die andere wohl eine nicht-zugestellte SMS)... :\


    Bei der Telekom geht laut Prepaid-Wiki eine Reaktivierung innerhalb von 4 Wochen. Laut Edeka-Smart-Hotline: nichts dergleichen...


    "Man könne aber eine Kaufland-SIM zuschicken, auf die man dann die Edeka-Nummer portieren könne, um dann wieder zurück zu Edeka-Smart zu kommen..."


    Ohne Worte.