Beiträge von raimerik

Bei Norma Connect gibt es ab Heute das Starterset für die Hälfte und es gibt 3 Mal 10 GB extra,außer beim smart 6 Halbjahrestarif,der ist von der Aktion ausgeschlossen(auch von der 10 GB Aktion).

https://www.norma-connect.de/

Danke für die Info.
    'Nur' dieses 'auf-alles-außer-Tiernahrung' nervt mal wieder: "3x10GB zusätzliches Datenvolumen in allen Tarifen"...

In der Fußnote wird dann der Smart6 ausgeschlossen, wie von sensemunne geschildert. :rolleyes:

Aber auch noch was Hilfreiches ist da zu finden: "Aktionszeitraum (15.08. bis 30.09.2022)"

Was meint Ihr, wie die das mit den 3x 10GB machen werden? Die hier manchmal erwähnt Voucher (hatte ich noch nie...)?
    Oder ist das System so stabil, dass es sich zu jeder SIM merkt, dass 3x unter datapass.de kostenlos aktiviert werden kann? :/

BG, raimerik

Bei congstar Prepaid ist das genauso, auch dort wartet man 4 Tage auf einen Wechsel.

Mhm. Dann haben die das 'nur' eingebaut, um congstar Postpaid zu 'pushen'?!
    Das hier könnte darauf hindeuten:
    "Die Dauer deines Tarifwechsels ist abhängig von deinem Tarif. Der Wechsel von Prepaid Tarifen erfolgt zum 4. Tag nach Bestellung. Postpaid Tarife werden im Normalfall innerhalb von 24 Stunden umgestellt."

Mannomann... :\

Danke Euch - ChrK2000 , slvr , mpp2008 , Mustermann & rgla - für Eure RätselLöseBegeisterung! :)

Mit dem Easy also ganz normal 'Umstellung am 4. Tag nach Wechselauftrag', mit den kostenpflichtigen Tarifen lieber 'letzter Laufzeittag - 4 Tage' beauftragen, so dass bereits am letzten Tag der Laufzeit umgestellt wird.

Mit meinem Beispiel von oben also: letzter Tag vom SmartMax = 11.9. => Wechselauftrag am 7.9. => Umstellung auf Halbjahrespaket bereits am letzten SmartMax-Tag 11.9.

Wieder was gelernt (und das Hirn mit unsinnigen congstar-Eigenheiten schön 'geschmeidig' gehalten.)

Wofür braucht man Sudoku, wenn man Mobilfunkanbieter und den Telefon-Treff hat?! ;)

Zustimmung :thumbup:

Seit ich bei Penny Mobil bin (Mai 2020) haben alle Tarifwechsel genau 4 Tage gedauert.

Der Tarifwechsel gestern (Easy -> 6-Monats-Paket) wurde 01:45 bestätigt (SMS + Email).

Vorsicht bei Wechsel aus anderen Tarifen, Folgebeitrag wird vor 01:45 abgebucht - deshalb 5 Tage vorher wechseln.

Moin rgla !

Könnten wir diese JaPenny-Tarifwechsel-'Tetris' für Newbies einmal mit konkreten Daten 'durchspielen'?

('Genau 4 Tage' könnte neben 96h nach Auftrag, auch 'am 4. Tag nach Auftrag', oder gar Auftragstag + 4 Tage Dauer = 'am 5. Tag nach Auftrag' bedeuten...)

;)

Nehmen wir doch einmal das hier gängige SmartMax-Szenario (4 Wochen SmartMax, danach Umstellung auf Halbjahrespaket) mit imaginären Daten:

1) Smart-Max wird mit portierter Nummer am 15.8. aktiviert

2) letzter Smart-Max-Tag wäre der 11.9.

3) Halbjahres-Paket soll also am 12.9. starten

4) Jetzt die Preisfrage an Dich: wann die Umstellung beauftragen? '5 Tage vor dem 12.9.' (=7.9.) oder '5 Tage vor dem 11.9.' (=6.9.) ?

5) Preisfrage2: Wann wird (wegen Deiner Spezialwarnung, dass der Alttarif am Tag der Umstellung vorher noch abgebucht werden würde) umgestellt? Schon am 11.9., oder?

(Bevor hier Augenrollen wegen vermeintlicher Pfennigfuchserei kommt:

Mir geht's nicht um Cent-Beträge, sondern 'rätsellösenden Erkenntnisgewinn'...) ;)

In diesem Sinne - Danke für Deine(/Eure) Hilfe!

raimerik

PS: Das ist übrigens ein ähnliches Rätsel wie bei der Kündigungsformulierung 'hiermit kündigen wir zum'...

Manche Vertragspartner setzen da den letzten Vertragstag ein. Andere den Tag danach... ;)

warum der MagentaMobil Prepaid Basic nicht mit Rufnummerportierung gebucht werden kann, weiß ich nicht, dazu liegen mir keine Infos vor. Liegt eventuell daran, dass die Vermarktung über ausgewählte Partner im Handel erfolgt und dort eventuell keine Mitnahme gebucht werden kann.

Über uns und generell über den Kundenservice ist der Tarif gar nicht buchbar.

Moin!
    Ist halt merkwürdig, wenn so etwas bei den Telekom-Discountern problemlos geht. Startpaket aktivieren und dabei eine Rufnummernmitnahme beauftragen...
    Dazu noch die Frage (weil ich Schlimmstes zu dem Telekom-Online-Ident-Verfahren lesen musste...):

Kann man das MagentaBasic-Starterpaket ggf. im Telekom-Shop mit gleichzeitiger Identifizierung aktivieren lassen?!
    (Oder kommt da dann auch "Über uns und generell über den Kundenservice ist der Tarif gar nicht buchbar."?)

Dank+Gruß, raimerik

Deine Phantasie in allen Ehren, aber langsam nervt es etwas, dass du ständig mit maximaler Empörung aus Aussagen meinerseits reagierst, die ich gar nicht getätigt habe. Wo bitte habe ich von einer nicht zugestellten Kündigung geschrieben?

Entweder kannst oder willst du nicht verstehen oder verdrehst absichtlich die Worte anderer, um Likes zu sammeln. Wer's braucht 😒.

Wow, nios32 , achte doch bitte mal bitte auf Deinen persönlichen Stil und nimm es einfach als Feedback, bevor Du eskalierst ('ständig'? 'maximale Empörung'? 'verdrehst absichtlich die Worte anderer, um Likes zu sammeln'? 'Wer's braucht'?)

Geht's noch?

Warum so ein (herablassender) Satz wie "Das Gejammere von Leuten, die Karten mit hohen (geschenkten) Guthaben nie aufladen und sich dann über eine Abschaltung wundern, kann ich echt nicht verstehen." in einer Diskussion, dass Lidl-Connect offenbar Schwierigkeiten hat, Kündigungen ordnungsgemäß zuzustellen?

Verstehe ich echt nicht.

Wenn Lidl-Connect ordnungsgemäß kündigen (zugestellte SMS und/oder eMail) würde, käme es bei 'Leuten', die ihr Guthaben behalten wollen, wohl kaum zu Abschaltungen, weil sie von ihrem Vertragspartner dann transparent informiert wären, bis wann sie wieviel aufladen sollen, damit der Vertrag nicht gekündigt wird.

Im Thread für den Magenta 9cent Tarif wurde eben erwähnt, dass im Edeka Smart talk Tarif zwangsweise die DayFlat gebucht wird, wenn man das Internet nutzt. Habe ich das richtig verstanden? Das ist ja ein Witz.

Ja - aber leider ein schlechter...

Es wäre ja nicht so schlimm, wenn man wie beim Magenta Basic ZUVERLÄSSIG (!) die Internetsperre einrichten könnte.

Das wurde nach enthirnten Diskussionen ('Warum schalten Sie nicht die Daten im Handy aus?!') auch gemacht. Funktionierte nur leider nie zuverlässig!

Musste ich leider mit Geisterbuchungen, die bei Android-Handies trotz deaktivierter Daten im Bootvorgang keine Seltenheit sind immer wieder feststellen.

Ist also als echte 'Rentnerfalle' wohl so beabsichtigt und wird noch als Service verkauft...

:\ raimerik

...

Das Problem lag darin, dass meine Nummer bereits schon einmal bei Norma registriert war vor meiner Rückkehr dorthin.

Daher war meine Nummer, warum auch immer, sowohl auf aktiv als auch auf inaktiv gesetzt. Das hat dann wohl den Zugang zerschossen.

...

Moin!

Das ist ja dann mal ein echter StressTest für die offenbar etwas 'wackligen' PrePaid-Systeme... ;)

Wie lange war Deine Norma denn vorher weg von Norma-Connect?

(Ich frage, weil im Lidl-Connect-Thread davon geschrieben wird, dass deren Nummern einen bestimmten Zeitraum wohl gar nicht zurückportiert werden können...)
    BG, raimerik