Beiträge von raimerik

... Vodafone kann ohne jeden Grund kündigen. ...

... Das Gejammere von Leuten, die Karten mit hohen (geschenkten) Guthaben nie aufladen und sich dann über eine Abschaltung wundern, kann ich echt nicht verstehen.

Ich kann das sehr wohl verstehen, wenn man das inakzeptabel findet, wenn ein Vertragspartner ohne (!) Zustellung einer Kündigung meint, nach Gutsherrenart einen Vertrags beenden zu können.

Das muss man dann auch nicht despektierlich als 'Gejammere' bezeichnen...

Bin erst seit Anfang/Mitte 2021 dabei, also die im Wiki genannte Gültigkeitsfrist von einem Jahr schon gut überschritten. Bislang keine Kündigung o.ä. bekommen.

Den Verdacht mit der Freundschaftswerbung hatte ich auch schon. Es könnte aber auch an der eingehenden Portierung liegen.

Hach - so ein entspannendes Sudoku-Tetris-Rätselraten - genau die richtige Sommerentspannung... ;)

Hat Jemand Erfahrungen mit Norma Connect im Bezug auf die Auszahlung von Restguthaben? Sind die pflegeleicht, wenn man den Wechsel zu einem anderen Anbieter anstößt und das Opt In zur sofortigen Rufnummernportierung setzen lässt?

Moin!

Hier zur Dokumentation meine 'pflegeleichten' Erfahrungen zur Rufnummernportierung bei Norma-Connect:

1) Telefonisches Opt-In ohne Nachfragen oder gar 'Bleibeverhandlungen'

2) Portierung am Mi27Jul22

3) am Fr29Jul22 eMail mit Auszahlungsauftrag (unter Nennung des Hotline-Kennworts)

4) am Mi3Aug22 eMail-Bestätigung mit Hinweis auf "2-4 Wochen Dauer"

5) am Do11Aug22 komplettes eingezahltes Restguthaben (ohne Tricksereien wie Abzug Startguthaben o.ä.) im Bankkonto vorgemerkt

Alles in allem echt 'pflegeleicht' mit insgesamt 2 Wochen Dauer (2 Wochenenden inklusive)... :)

BG, raimerik

Bei mir 2021:

Keine SMS, keine Email. :(

Karte 10 Monate nach letzter 5 € Aufladung deaktiviert.

Moin & Danke für Deinen Bericht!

Meine 'traurig'-Reaktion bezieht sich auf "keine SMS, keine eMail"... Was soll so etwas?

Weißt Du noch, ob Du die 5€ innerhalb oder außerhalb der ersten 12 Monaten Gültigkeit (die ja wohl nach Aktivierung erst mal gelten) aufgeladen hattest?

Dank+Gruß, raimerik

PS: War denn Deine Karte immer aktiv im Einsatz, so dass die SMS nicht 'verschütt gehen' konnte?

PrePaid-Wiki erwähnt ja: "Sie erhalten infolgedessen eine Erinnerungs-SMS mit dem Hinweis, dass Ihre SIM-Karte aufgrund von Inaktivität gesperrt wird."

Moin!

Sorry für die grundlegenden Fragen, aber ich habe den Eindruck, dass die T-T-Suche ("Dieses Thema") echt mehr als be-mackt ist?
    'Tarifwechsel' = nix / 'wechseln' = nix
    'Kündigung' = nix / 'kündigen' = nix

'aufladen' = 1x 2015 / 'Aufladung' = nix

1) Hat irgendwer von Euch schon einmal eine Kündigung wegen Nichtnutzung erhalten? (Kam die nur per SMS oder auch per eMail?)

2) Zu wann führt LidlConnect Tarifwechsel durch? (sofort=Norma? / 4Tage=JaPenny? / zum Ende der Laufzeit?)

Dank+Gruß, raimerik (der gerade die PrePaid-Sammlung sortiert bzw. 'rettet'...) ;)

PS: Kenne natürlich die 'Kartengültigkeit'-Rubrik beim PrePaid-Wiki, aber habe auf Lidl-Connect-SIMs aus 2019 und Anfang 2021noch nie irgendeine Kündigung/Abschaltdrohung bekommen... Verlängert ggf. die Freundschaftswerbung auch die Guthabengültigkeit?

Ich finde es höchst unprofessionell hier die Kommunikation per SMS der via e-mail vorzuziehen. Bei Kaufland mobil klappt das besser, da kommt es in der Regel über beide Kanäle. O2 erinnert auch per E-Mail an die Aufladung.

Moin!
    Sehe ich auch so. SMS ohne Empfangsbestätigung?! Seriös geht anders!

Email kostet nichts und erhöht die Chance, dann bei Aufladung auch mal 'echtes' Geld vom Kunden zu sehen...
    Was mich wundert, ist, dass doch wohl der Kundenservice von Norma, Kaufland und Edeka zusammengehören soll, aber nur bei Kaufland und bei Edeka sowohl SMS+eMail verschickt werden?!
    Merkwürdig.

BG, raimerik

Moin!

Jetzt hat mein JaMobil-Starterpaket so eine schöne Nummer, dass man die echt fast nicht durch Portierung 'kaputtportieren' dürfte...

Wer weiß, was mit den ursprünglichen Nummern nach Aktivierung mit Portierung bei JaMobil passiert? Irgendeine Chance, die dann woandershin portieren zu können?

Irgendwer mit Erfahrungen?

Dank+Gruß, raimerik

Kannst du. Im Webformular. Wie aus Zauberhand werden dir zwei Prepaid Easy Tarife zur Aktivierung angeboten. Bei den Tarifdetails ist jeweils ein pdf-Infoblatt verlinkt. Das mit 362 ist der alte, 383 ist der neue. Good luck!

Weißt Du, ab welchem SIM-Paket-'Alter' das dann nicht mehr geht? (Oder geht es gar noch mit den aktuellen "Stand November 2021"?)
    Dank+Gruß, raimerik