> "Im Regelfall beträgt die Dauer bis zur Aktivierung des neuen Tarifes 3 bis 4 Stunden. In Einzelfällen kann dieser Prozess bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen. Den Tarifwechsel können Sie jederzeit veranlassen. Der Wechsel erfolgt dann mit Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums."
Moin!
Habe heute Nacht um 0h05 den 3GB-Tarif gebucht (der ca. 30 Minuten später aktiviert wurde), was hilfreich war, da bei Fonic wegen der Rufnummernportierung weder mit der alten noch der neuen Nummer bis ca. 9h ein Login in das Portal möglich war...
Als ich gerade die Fonic-Mobile-iOS-App installiert habe, gab es folgende Meldung:
"Als kleine Überraschung zum Update schenken wir Ihnen einmalig 10GB Datenvolumen gratis."
( Yep. Mit der StilBlüte "schenken wir Ihnen ... gratis" )
Dachte erst, da wird gegen Norma-Connect 'angestunken', sah aber, dass das hier seit Ende letzten Jahres berichtet wurde.
Geht also noch immer - finde ich nicht verkehrt! 
BG, raimerik
PS:
Jetzt müsste 'nur noch' bei der Freunde-werben-Gutschrift 'enttrödelt' werden. Über 2 Wochen nix. Homepage "bis zu 3 Wochen". Chat absurderweise "3-4 Wochen"!
Zitat: "Die Gutschrift durchläuft einen technischen Prozess." (auf meine Frage, ob bei 3-4 Wochen Dauer so etwas im Jahr 2021 noch händisch bearbeitet wird bei Fonic).