Beiträge von raimerik

Moin!

Noch eine Kuriosität für die Sammlung:

nachdem das Fonic-Mobil-KwK-System sich gerne an einer Rufnummernänderung wegen Portierung verschluckt - hier etwas aus dem Chat wegen einer anderen Werbung, die nicht gutgeschrieben wurde:

"Laut den Daten haben Sie sich am 02.03.21 angemeldet. Der Geworbene am 09.03.2021. Das war einfach zu dicht aufeinander. Wenn Sie jemanden werben, müssen Sie schon Kunde sein."

Man scheint auch nach einer Woche bei Fonic noch kein "Kunde" zu sein... :/ Interessant...

Moin!

Kurios, was LidlConnect gerade alles so 'verbastelt':

Ich konnte auf meiner SIM, auf der Handyzahlungen freigeschaltet waren, heute keine App für 1€09 mehr bezahlen.

Hatte das irgendwer von Euch auch schon?

(Und nein, ich rede nicht von 'Spezialisten', die meinen, sich vom Prepaid-Anbieter ihre Nahverkehrs-Monatskarte finanzieren lassen zu müssen...

Nicht für ungut - aber "Ursache und Wirkung" und so...)

BG, raimerik

... Kundenbetreuung ist die selbe wie bei Norma Connect und Kaufland mobil.

Kann das sehr oft zickige und oberlehrerhafte Verhalten an der Hotline auch absolut nicht verstehen.

Unglaublich wie die mit den Kunden teilweise umgehen.

... Oder es hängt davon ab wer das bearbeitet.

Kaufland Mobil zickt ja auch herum wenn es darum geht Start- oder Bonusguthaben für die Portierungsgebühr zu nutzen.

Da wurde ja bei einigen eine Aufladung verlangt um das Opt-In zu setzen. X(

Wow - das passt ja dann nahtlos zusammen...

(Muss' ich nochmal überlegen, ob ich dann das NormaConnect-6Monats-Paket bei so einer Kundenbetreuung noch groß im 'betreuten Kreis' weiterempfehlen werde!)

Echt. Schlechter. Stil.

...

Als ich meine Nummer von Edeka Smart weg portiert habe wurde mein Restguthaben von 3,82€ nicht ausgezahlt.

Damals kostete die Portierung noch 25€, ich hatte 28,82€ Guthaben.

Das waren zwei Aufladungen von 10€ und 15€ + 3,82€ Rest vom letzten Geburtstagsbonus.

...

Moin! Das ist dann aber schon frech, da eigentlich gelten müsste/sollte:
    "RestguthabenAuszahlung, wenn Restguthaben nicht größer als vom Kunden selbst eingezahltes Guthaben"

+

"First in, first out" = Startguthaben vor eingezahltem Guthaben verbrauchen.

Ich habe vor Ewigkeiten auch einmal 24€99 bei Edeka für eine Portierung gezahlt, die aber aus Start+Bonusguthaben bezahlt wurde.

Darüber hinausgehendes Bonusguthaben ließ sich damals auch auf (m)eine zweite Edeka-Smart-SIM transferieren (durch die Kundenbetreuung)...

...

Es schaut derzeit danach aus, das man mit einem namen/Adresse nur noch einmal einen anderen Namen als Freund werben zu können...

...

Hat noch jemand anderes Änderungen beim Kunden.werben.kunden Bonus bemerkt ?

Hui - da guckt man ein paar Tage hier mal nicht vorbei... :(

Ich kann das gerne abwarten und zurückmelden, da ich nach Deinem Hinweis vom 14.3. im Fonic-Mobile-Thema

("Wobei Freunde werben Freunde etwas anders ist.... Lidl Connect kann man sich selbst werben")

am 6.4. eine neue Lidl-Nummer mit meiner alten (mit demselben Namen+Adresse) im Registrierungsprozess geworben habe.

Chickolino , kannst Du dennoch Deinen ersten zitierten Satz oben noch einmal erläutern? So, wie er da steht, ergibt er keinen Sinn.

Und interessehalber, da ich jetzt hier von "Fake Adresse und Reisepass" lesen muss: hat denn Dein Tipp "Lidl Connect kann man sich selbst werben" vor den von Dir bemerkten Veränderungen VORHER mit demselben Namen und derselben Adresse funktioniert?!

Dank+Gruß, raimerik

Moin (mit einem weiteren Fonic-Mobile-Update)!

Obacht, wenn Ihr Freundschaftswerbung und RufnummernPortierungsBonus kombinieren wollt - da schlagen die deutlich suboptimalen Fonic- 'Abläufe' völlig zu:

Zitat aus dem Chat, nachdem 4 Wochen nach Aktivierung/Werbung immer noch keine Gutschrift der Freundschaftswerbung erfolgt war:

"Da die Rufnummernmitnahme erfolgt ist, will das System die Gutschrift auf die erste Nummer buchen. Diese ist aber nicht mehr vorhanden."

Wow. Echt sauber programmiert.

("Freunde werben Freunde" wird so zu einem "Rufnummer wirbt Rufnummer"... Haben die keine Kundennummern?)

Da wird deutlich, warum Fonic bei seiner 3-Wochen-KwK-Gutschrift deutlich auf die Tube drücken sollte, da sonst eine Freundschaftswerbung nicht mit einer Rufnummern-'Mitbringung' kompatibel ist! (Diese dauert in der Regel 10 Tage, aber wenn Fonic 3 Wochen mit der Freundschaftswerbung trödelt, dann klappt halt nichts - ein Schelm wer Böses dabei denkt...)

Oder man wartet halt einfach 3 Wochen, bis man seine Nummer auch wirklich mitbringt... ;) Kafka hätte Spaß an den Fonic-Mobile-'Prozessen'!

Eine Aufladung ab 5,01 € reicht auch aus.

Nach erfolgreicher Gutschrift max. 1 Woche warten, danach ist bei den (original) Telefonica-Prepaids das mobile Bezahlen aktiv.

Moin, Goody!

Kann man nach Freischaltung des mobilen Bezahlens das aufgeladene Geld zum Quartalsende wieder auszahlen lassen, oder kommt dann die Sperre zurück?

(Fonic-Mobile traue ich mittlerweile alles zu...) ;)
    BG, raimerik

Mannomann - bei Fonic läuft ja fast nix ohne Nachhaken...

Die 10GB aus der App wurden erst auf Nachfrage im Chat nachgebucht ("es gab ein technisches Problem"), nachdem zwei Tage nichts passiert war.

Die reichlichen 3 Wochen zur (anscheinend manuellen) Buchung der Kundenwerbeprämie sind auch rum - selbstredend Prämie nirgendwo gesichtet...

Immerhin wird (anders als beim Nachfolger Lidl-Connect) die Portierungsprämie sofort (und automatisch) im Portierungsprozess aufgebucht! Das ist ja schonmal was, das nicht schiefgehen kann oder ewig dauert... ;)

Moin!

Vielleicht interessant für jemanden: Ich hatte die (puh: umständliche und leicht zickige) Kundenbetreuung befragt, was genau mit "in kürze" bezüglich der Aufladung und/oder der Kündigung gemeint sei.

Hier die Zusammenfassung:

Kündigung kam kurioserweise per eMail am Sonntag, den 14.3.21

Antwort zur Kündigungsfrist war: "die SIM Karte wird zum 16.4. deaktiviert, sofern bis zum 13.4. keine Aufladung von mindestens 5€ auf Ihrer SIM Karte eingeht"

Sieht für mich also nach einer Monatsfrist (14.3. - 13.4.) aus, innerhalb derer man aufladen muss...

BG, raimerik