Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Bei mir war vorgestern Nacht verlängert worden mit vorheriger Aufbuchung der besagten 8,49€

Der Folge-Gutschein mit den 10GB kam heute mittag. Also scheint zu funktionieren mit der Aktion.

;) Die Frage ist ja 'nur' - wie lange?

Bei Norma wurde ja der erste 7€99-Tarif vom Startguthaben abgezogen und nicht erstattet. Heißt für mich bei dem folgenden Norma Zitat

"In den ersten drei Abrechnungszeiträumen nach Aktivierung Ihrer NORMA Connect SIM-Karte mit unmittelbar anschließender Buchung des

Tarifs SMART S im Aktionszeitraum wird das notwendige Guthaben automatisch aufgebucht."

dass Norma bitteschön die Abrechnungszeiträume 2+3+4 erstattet, weil das Startguthaben ja wohl kaum eine "Aufbuchung notwendigen Guthabens" darstellt... ;)

Bei Kaufland heißt es übrigens 'sauberer'

"In den ersten drei Abrechnungszeiträumen nach Aktivierung Ihrer Kaufland mobil SIM-Karte mit unmittelbar anschließender Buchung des Tarifs SMART S im Aktionszeitraum wird das notwendige Guthaben jeweils innerhalb von 3 Tagen nach Tarifbuchung automatisch aufgebucht. Das Startguthaben i.H.v. 10 € bleibt davon

unberührt."

Hach - Lotto und schön viel Aufregung für nur 1€48 Einsatz... ;)

• Der erste Monat wird bei Norma vom Startguthaben abgezogen. Das war aber hier aus den vorangegangenen Aktionen allgemein bekannt. Bei Kaufland ist das übrigens die erste Aktion, wo der erste Monat nicht vom Startguthaben abgezogen wird. In der Vergangenheit wurde es bei Kaufland so gehandhabt, wie jetzt bei Norma.

• Der erste Monat wird bei Norma vom Startguthaben abgezogen. Das war aber hier aus den vorangegangenen Aktionen allgemein bekannt. Bei Kaufland ist das übrigens die erste Aktion, wo der erste Monat nicht vom Startguthaben abgezogen wird. In der Vergangenheit wurde es bei Kaufland so gehandhabt, wie jetzt bei Norma.

Danke Dir! Das Vorgehen von Norma war mir bekannt. Bin nur gespannt, wie sie dann das ggf. fehlende 'Aufbuchen' beim 4. Start-S begründen werden.
    Wo hattest Du denn das 'neue' Kaufland-Vorgehen bestätigt gesehen? (Hatte im Kaufland-Forum gesucht und genau danach gerade gefragt...) ;)

• Danke Dir! Das Vorgehen von Norma war mir bekannt. Bin nur gespannt, wie sie dann das ggf. fehlende 'Aufbuchen' beim 4. Start-S begründen werden.
    Wo hattest Du denn das 'neue' Kaufland-Vorgehen bestätigt gesehen? (Hatte im Kaufland-Forum gesucht und genau danach gerade gefragt...) ;)

Da wird überhaupt nichts begründet bei Norma. Auf Reklamationen bezgl. anderslautender Bedingungen wurde bei mir einfach nicht geantwortet bzw deren eigene "Interpretation" wiedergegeben.

Kaufland hast du ins Gespräch gebracht, ich habe keine Erfahrung mit der aktuellen Aktion.

• Dann berichte gerne, wie Kaufland auf mein o.g. eindeutiges Zitat reagiert, wenn Du mit Ihnen Textanalyse betreibst... ;)

Hätte jetzt aber schon erwartet, dass du selber auf die Lösung kommst.

Aufbuchung innerhalb von 3 Tagen NACH Tarifaktivierung... Woher wird das Guthaben für die erste Tarifbuchung wohl kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!