Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Die APP und Browser-GUI hinken fast immer hinterher. datapass.de ist gefühlt immer aktuell.

Funktioniert eigentlich datapass.de auch wenn die simkarte in einem Mifi.Router steckt....

....und man datapass.de dann mit dem Smartphone aufruft, das über WLAN Daten vom Router bezieht ( unsere ÖPNV App schleift es beispielsweise durch....versucht dann automatisch von der Simkarte im MiFi.Router den Fahrkartenkauf abzurechnen ).

Weil das nachschauen bei Datapass ja den Nachteil hat, das man mehr oder weniger Zugriff auf die simkarte braucht ( also nix ist, wenn die sim z.b. bei der Oma im Alterheim die Alexa mit Internet.Radio mit sprachsteuerung unterstützen soll ).

Die Augen haben halt nur noch 10 % sehfähigkeit, die Finger werden weniger treffsicher....da denkt man ( als Angehöriger ) dann manchmal, ob das eine Lösung sein könnte....mit Sprachsteuerungen - wenn selbst für Radio an oder aus das Heimpersonal bemüht werden muss.

• Mitte Februar zwei Startpakete gekauft für je 2,95€.

Am 27.2 eine Karte aktiviert im smart s Tarif um von der Geburtstag Aktion zu profitieren 6x 10 GB und 3 Monate smart S inklusive. Registrierung war mittags um 10 Uhr abgeschlossen und die Rufnummer freigeschaltet. Im Internet konnte ich mich einloggen und sehen das smart s aktiv ist. Die 7.99 wurden auch abgebucht. Internet lief nicht, dann hab ich angerufen und mir wurde gesagt ich muss 3 Stunden warten. Abends um 18 Uhr lief es nicht und da sagten sie mir es kann auch 24 Stunden dauern. Heute am 28.2 habe ich mich gewundert das immer noch kein Internet funktioniert und mir gestern Abend mein Telefonat ins Festnetz abgerechnet worden ist. Da habe ich wieder angerufen und habe gefragt warum es so ist (Internet, Telefonate).

Sie konnte es mir nicht sagen und wollte mir 10 Euro Gutschrift geben oder an die Technik geben. Ich fragte immer wieder nach und sowas habe ich noch nie erlebt. Angeblich will sie mir eine Email schicken. Die habe ich bis jetzt auch nicht bekommen.

Keine Gutschrift, keine Email und ob die Aktion gilt sagte sie mir es steht ihnen zu aber ob es funktioniert konnte sie mir nicht bestätigen.

Mittlerweile sind wir so weit das ich immerhin die 8,49 wieder bekommen habe und auch gleich wieder abgebucht wurden. Was soll das eigentlich? Bekommt man eine SMS wenn die Aktion denn funktioniert? Den datapass Voucher hab ich immerhin bekommen. Bei der Hotline haben sie gesagt das man 3x die Gutschrift für den smart S bekommt. Allerdings wurde er ja bei Buchung direkt abgebucht und Gespräche falsch berechnet. Ich komm mir ziemlich durch den Kakao gezogen vor.

• Funktioniert eigentlich datapass.de auch wenn die simkarte in einem Mifi.Router steckt....

Ich nutze u.a einen w1208 in Verbindung mit einer Fritz!Box. Sowohl als lokaler Client als auch via VPN kann ich datapass.de aufrufen und erhalte korrekte Angaben zur I-Net aufbauenden SIM.

• Datapass.de funktioniert problemlos auch mit Routern. Die einzige Einschränkung beim Aufruf von datapass.de gibt es nur bei der Verwendung von Apple-Geräten als Endgerät mit aktiviertem Private Relay. Dieses muss vor dem Aufruf deaktiviert werden.

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

• Wenn ich im Handy die Norma App aufrufe, muss ich mich immer wieder neu einloggen?

Wie kann ich das abstellen? es nervt!

Bei Telekom und JaMobil sehe ich gleich alles.

• Wenn ich im Handy die Norma App aufrufe, muss ich mich immer wieder neu einloggen?

Wie kann ich das abstellen? es nervt!

Bei Telekom und JaMobil sehe ich gleich alles.

Am Besten indem du die App löscht und zurück zu jamobil wechselst.^^

Im Ernst: Bei Norma muss man froh sein, wenn man sich überhaupt einloggen kann. Lies mal ein bischen im Thread, dann wunderst du dich über nichts mehr;)

• Mittlerweile würde ich auch trotz der kleinen Mängel wie der 24 Stunden Tarifwechsel Dauer jedem zu ja mobil oder Congstar raten.

Top Kundenservice und die App funktioniert auch immer und wird stetig verbessert.

...

Bei mir klappt es seit einigen Tagen mit einer Verknüpfung zur Webseite (anstelle der App) ganz gut.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Bei mir war vorgestern Nacht verlängert worden mit vorheriger Aufbuchung der besagten 8,49€

Der Folge-Gutschein mit den 10GB kam heute mittag. Also scheint zu funktionieren mit der Aktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!