Moin!
Wer von Euch hat ggf. Erfahrungen gesammelt, bei welchem Prepaid-Anbieter man den Besitzerwechsel gleich im Zuge einer Rufnummernportierung 'miterledigen' kann?
Ich meine, dass das damals mit o2 funktionierte, dass der Nummernbesitzer mit auf dem Portierungsformular mit unterschrieben hat...
Wer hat aktuellere Erfahrungen?
Dank+Gruß, raimerik
Beiträge von raimerik
-
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Der Zeitpunkt für die Umstellung wurde sehr ungünstig gewählt. Gerade wenn man mit GigaBoost neue Kunden anlockt. Die bekommen sofort einen schlechten Eindruck.
Jepp. Das nervt mich am Meisten: 'GigaBoost nur nach In-App-Registrierung', die man dann aber in den letzten paar Tagen der Aktion durch eine mindestens von Montag-Donnerstag andauernde 'MeinVodafone'-Wartung lahmlegt?
Und Neukunden warten einfach mal mehrere Tage, bis sie die GigaBoost-Registrierung vornehmen können?
Was für eine peinliche Aktion...ZitatOriginal geschrieben von IGGY
also ich habe gestern einen 15 Euro Aufladebon im DM gekauft gehabt und aufgeladen, keine halbe Stunde kam die SMS das mein Gigaboost freigeschaltet wäre und das trotz der Umstellung.
Aber hattest Du in der App die GigaBoost-Registrierung vorgenommen vor der Aufladung?(Die 100MB für die App-Nutzung werden im Gigaboost-Zeitraum einfach mal nicht gewährt - was auch nicht vernünftig kommuniziert wurde...)
Beste Grüße, raimerik
-
Zitat
Original geschrieben von WolliBY
...Dienstag aktiviert - ...Freitag konnte ich mich für Gigaboost registrieren...
Danke für Deine Erfahrungen. Also völlig erratisch, was PortierungsGuthaben und LTE anbelangt... Super!
Und drei Tage für die Registriermöglichkeit von GigaBoost? Ohne Worte...ZitatOriginal geschrieben von flensi
Oh!Vodafone wurde heimlich von Telefonica übernommen!

Ich glaube eher, dass die o2-Programmierer abgeworben haben...
ZitatOriginal geschrieben von Wechsler
Meine 15€-Aufladung am 09.02. wurde für die Aktivierung des GigaBoost am 20.02. gewertet. Allerding war der Special-Tarif aus dem Startguthaben schon aktiv.
Und die haben 11 Tage für die GigaBoost-Aktivierung gebraucht? Verstehe ich das richtig?Dank+Gruß, raimerik
-
Wow - IST der Laden eine BastelBude...
Ich hatte mit Sorge die Montag-Dienstag-MittwochMorgen-Mittwoch-Donnerstag-'gleich-wieder-für-Sie-da'-Meldungen beobachtet, da heute mein Special mit RufnummernMitnahme starten sollte.
Was soll ich sagen:
- 9h erster Test: Portierung anscheinend erfolgreich - kann angerufen werden (SMS oder eMail dazu? - Fehlanzeige!)
- Registrierung bei der MeinVodafone-App ging erst mal nicht: 'Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.'
- 10h: MeinVodafone-App erkennt die RufNummer
- 25€-NummernMitnahme-Bonus ist (bis jetzt) selbstredend nicht verfügbar, so dass die Special-Option nicht gebucht werden kann - wäre ja auch echt zu einfach oder kundenorientiert...
- Dilemma: in MeinVodafone taucht nirgendwo die GigaBoost-Aktivierung auf! Frisch aufgeladene 15€ würden zwar dem Special 'Starthilfe' geben, aber die 100GB nicht aktivieren... Danke auch.
- Hotline ist bei 1c Guthaben (und damit ungebuchter Special-Option) nicht erreichbar, weil nicht kostenlos
- LTE ist auch nicht aktiviert (keinerlei Verbindung mit LTE-only-Voreinstellung)...- Die Hotline (von einem anderen Telefon angerufen) hat derartige Sprach- und Verständnis-Probleme, dass es da außer mit Falschinformationen ('einfach 15€ aufladen - dann kommen auch die 100GB!') auch nicht weiterging.
Kafka und seine SchildBürgerKumpel hätten echte Freude, wie man mit solch dilettantischen SystemProzessen bei NeuKunden einen derartigen ErstEindruck abgibt!
&;) raimerikPS: Kann mir irgendwer aus Erfahrung sagen, wie lange Vodafon zur Gutschrift des 25€-NummernMitnahme-Bonus' braucht?
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Das ist so ne Lachnummer! Da wird ewig ein Countdown geschaltet. Dann wird eine vollkommen uninteressante Kopie vom Original präsentiert, und sie sind nicht in der Lage eine korrekte Webseite um 12 Uhr freizuschalten.
Es sind immer noch Fehler in den TarifBeschreibungen enthalten:
Beim gestern voll vermurksten 'Edeka talk' ist immer noch die Rede von '9 Cent pro Minute/SMS in andere dt. Netze'...
Das 'andere' impliziert eine netz- oder anbieterinterne Flat, die natürlich beim 'talk' nicht vorgesehen ist!
Peinlich. So peinlich.
Schlimmer noch: die Experten haben immerhin (!) anscheinend am 30.1.18 noch die Domain EdekaSmart.de (ohne -) bei der DENIC registriert, aber kriegen noch nicht einmal eine Umleitung auf Edeka-Smart.de hin... Wow.Fehlen tun mir in den Fußnoten auch:
- wie lange ist der 50€-RufnummernmitnahmeBonus gültig und wofür kann er verwendet werden?
- wie lange ist der 5€-GeburtstagsBonus gültig und wofür kann er verwendet werden (und hält er die Karte am Leben)?
- am Wichtigsten: kann man die im 'talk' voreingestellte 'DayFlat' (99c für 25MB!) deaktivieren, weil es sonst die totale Kostenfalle wird?Dann wäre Edeka-Smart in der 'talk'-Grundgebühr-freien Variante was für eine dauerhaft gültige Nummer im Telekom-Netz...
Aber sonst?

raimerik
-
Moin mobi4you!
Bitte ein AuszahlungsAngebot für mich mit dem regulären M-Tarif - Danke!
Verbunden mit der Frage, ob der Neuvertrag auch mit einer Portierung von einer Telekom-Prepaid-Nummer geht, oder ob ich die erst noch aus dem Telekom-Kosmos rausportieren muss?
Dank+Gruß, raimerik
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich glaube fast das es das Prepaid-Billing-System nicht kann da es auch bei den Discountern keinen Tarif mit T-Mobile Netz mit Einheiten gibt.Moin! Sowas hatte ich fast befürchtet. Das wäre aber auch zuviel verlangt, wenn der Marktführer zeitgemäße Prepaid-Technik am Start hätte..
raimerik -
Moin - und Danke für die Antwort Telekom hilft!
Ich hoffe, das Marketing kommt nach dem neuen CallYa-Flex in die Puschen, vielleicht zur IFA?
Der Trend mit den Flats übertragen auf die kleineren PrePaids wäre ja genau die Flat Einheit=Minute=SMS. Ich weiß nicht, warum die Telekom da dem Markt ein paar Jahre hinterherhinkt.
Der CallYa-Flex mit 1,5GB und 150 Freieinheiten kostet ja nun mit 10,99 schlappe 4€ weniger als der Start-L für 14,95 mit seinen 100 Freiminuten...
Hoffentlich ist da ein "wir bewegen uns nicht, weil wir es nicht nötig haben" nicht zu tief verankert, und man ist in der Lage, Kundenanregungen kurzfristig anzunehmen...
Beste Grüße, raimerik
-
Moin Rebekka!
Sag' - gibt es die Chance, dass diese wirklich unzeitgemäßen wie auch kundenunfreundlichen Freiminuten (!) (beim Start-L) irgendwann in Freieinheiten (!) umgewandelt werden?
Oder schafft das die Telekom-Technik (Minute=SMS=Einheit) (noch) nicht?
Einen Upgrade-Kunden hättet Ihr sofort, wenn diese wirklich antiquierten Freiminuten in die Moderne überführt werden würden!

raimerik
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von colbert
Ich habe ... meinen "BASE Free von o2" erfolgreich in die Kostenlosigkeit (ist das überhaupt ein Wort?) zerlegt.Der Vertrag bestand im o2-Baukastensystem aus folgenden Bestandteilen:
- 20 € für den Tarif an sich (Telefonie-Flat und 500 MB)
- 10 € für die Internet Option XL Plus (Upgrade auf 2 GB für die ersten zwei Jahre, monatlich kündbar)
- 5 € für die SMS-Flat (monatlich kündbar)Die Preisreduzierung von BASE auf 17 € wurde von o2 mit zwei Guthabenblöcken umgesetzt: einmal 10 €, einmal 8 € für die ersten zwei Jahre.
[...]
Indem ich jetzt alle monatlich kündbaren Optionen gestrichen habe...
Moin colbert!
Hast Du das damals online oder telefonisch gemacht?
Bzw. wer konnte das kürzlich noch erfolgreich durchführen?
Ich frage, weil ich nach dem Abbuchen der SMS-Flat ('abbestellt zum 30.06.2017') zwar bei der
'Internet Option XL Plus' auch ein 'monatlich abbestellbar' sehe, nach einem Klick auf 'ändern' jedoch nichts mehr geht: 'Es sind keine weiteren Optionen verfügbar.'Online kann ich es also nicht abbestellen.
Was sind Eure Erfahrungen?
Dank+Gruß, raimerik