Beiträge von raimerik

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das 535 ist keine Eigenentwicklung.

Na - das ist dann eigentlich doch der 'passende' Startschuss für das erste 'echte' Microsoft-(ohne-Nokia)-Lumia! ;)

(Frage mich nur, warum man dann Nokia übernehmen musste, wenn man die Hardware-Expertise gar nicht nutzt...)

raimerik

Danke! :top:
    (Dann bin ich mal auf (D)eine Beurteilung des 535er-Bildschirms gespannt! Zumindest bei GSMarena hat er (anders als der 630er) keine ClearBlack-Eigenschaften...

Zu dem "erledigt" des 630: Das haben einzwei MS-Honks vielleicht auch antizipiert und sich daher gegen eine Dual-SIM-Einführung hierzulande ausgesprochen!?

Das ist doch absurd: 530+630 Dual-SIM für Deutschland offiziell eingeführt - aber das 535 Dual-SIM nicht?! Absurd! (Aber dann vielleicht zumindest folgerichtig bis zum Abverkauf des 630 Dual-SIM...)

;) raimerik

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das 625 ist auch kein "echtes" Nokia. Das hat sich Nokia auf die Schnelle vom Auftragsentwickler und -fertiger Compal zusammenschustern lassen.

Weitere Geräte dieser Art: 5250 / Lumia 510 / Lumia 610 / Lumia 800 / Lumia 1320 und Nokia X, X+ und XL

Hallo alexloe!

Wie sieht es denn mit dem neuen 535 und dem Nokia X2 aus?

Wo wären die in der o.g. Liste? 'Echtes' Nokia oder 'unechte' externe Zusammenschusterei?

Neugieriger Gruß, raimerik

PS: Und es bleibt die Frage, ob das 630 selbst mit 1GB eine Chance gegen das 535 haben wird, da das 535 ja Frontkamera, LED-Blitz und Näherungssensor mitbringt, die dummerweise beim 630 'vergessen' worden sind...

Ich bin mal gespannt, was das 535 Dual-SIM mit den Preisen des 630 Dual-SIM veranstalten wird, da es alles mitbringt, was noch beim 630 DS fehlte:

- FrontKamera
    - LED-Blitz
    - Näherungssensor

zusätzlich:

- doppelt so viel RAM (1GB)
    - noch stärkerer Akku (1905 mAh)

OK, es ist auch 1cm länger und einen halben breiter, und mir gefällt die matte Rückseite des 630 deutlich besser als dieser MS-Plaste-Bonbon-Hochglanz - aber es könnte angesichts der Daten zu einem Abverkauf des 630 DS führen...

raimerik

Naja, die berichteten 150€ sind ja eBay-Phantasiepreise, eben weil Microsoft die flächendeckende Einführung sabotiert hat.

Es war für 120€ bzw. im gleichen Preissegment wie das 630 Dual-SIM angekündigt, und war/ist dem 630 Dual-SIM hardwaretechnisch überlegen (Frontkamera, Blitz, 1GB RAM, Nähesensor, halbierter SAR-Wert)...

Und in einem 100-120€ Preisrahmen finde ich es durchaus konkurrenzfähig und interessant - nicht nur für Nokia-Nostalgiker, die den finalen Nokia-Stinkefinger in Richtung MS gerne als Gedenk-Telefon hätten... ;)

raimerik

Moin!

Wer ist hier Saturn-Spezialist?

Ich frage wegen der neuen Saturn-Gutschein-Aktion (50€ bei 499€-Einkauf / 150€ bei 999€-Einkauf):

Mehrere Produkte sollten ja gehen: "Kaufen Sie bis zum 8.11.14 ... für mindestens 499€ bzw. 999€ im Saturn Markt ein."

Die Preisfrage ist jetzt folgende: Laufen bei Saturn CallNows als "Gutscheinkarten"?
    ("Ausgenommen von der Aktion sind: Bücher und Gutscheinkarten")

Endgültig merkwürdig auch, dass die CallNows hier auch nicht gelistet werden: "Coupon-Card nicht einlösbar für: iTunes- /App-Store- /Google Play Store-/ facebook-/ GamingCards und andere Content Cards, Erlebnisgutscheine,
    Gutscheinkarten, Bücher. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen bzw. Coupon-Cards."

Dank&Gruß, raimerik

3x volle Zustimmung:

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Sofern das Dahinterliegende Routing über Server läuft, deren Adressen nicht nach aussen hin offengelegt sind, sollte eigentlich nichts passieren.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Die Transparenz von sipgate ist lobenswert. Da sollte man schon aus Prinzip den Laden weiter unterstützen.

+Antwort von SimQuadrat:

"Der Ausfall des Mobilfunknetzes hätte durch die Attacke nicht passieren dürfen, soviel steht fest.
    Daher werden bereits im Hintergrund umfangreiche Umbaumaßnahmen geplant, welche dies zukünftig vermeiden werden."

Gruß, raimerik

Moin!

Was mir selbst nach umfangreicher Lektüre hier und anderswo immer noch nicht einleuchtet (weil es von SQ/sipgate unerklärt bleibt) ist, wie ein MobilFunk(!)-Angebot von einer DDOS-Attacke aus dem MobilFunk(!)-Netz gefegt werden kann.

Es wurde hier gelegentlich von einbeinig vs. zweibeinig fabuliert, was die Kunden anbelangt (ein dickes Mitleid an den T-T'ler, dessen Telekommunikationskompetenz jetzt von der gesamten Runden-Geburtstags-Gesellschaft kritisiert werden dürfte).

Wie sieht es mit Zweibeinigkeit bei einem Anbieter aus, der sein Mobilfunk(!)-Angebot nicht redundant-gesichert und unabhängig von seiner VoIP betreiben kann? Ich denke, das ist wahre Grund, warum wir bisher bei keinem anderen Anbieter von so einem Doppelausfall gehört haben, weil wahrscheinlich nirgendwo sonst diese Abhängigkeit von VoIP und MobilFunk bestehen dürfte.

Ich lasse mich aber gerne von jemanden mit mehr Technikhintergrund aufklären.

Meine Schlussfolgerung 1: gut, dass ich nur mit einer von zwei Hauptnummern bei SQ bin

Meine Schlussfolgerung 2: Wenn SQ uns MobilFunk(!)-Kunden schon in völliger Abhängigkeit von VoIP betreibt (und uns so diesen Ausfall beschert hat), sollen sie wenigstens endlich wieder die VoIP-Daten für die Mobilfunknummern herausrücken! Dann hätten wir nicht nur die Nachteile dieser VoIP-Abhängigkeit...

Beste Grüße, raimerik