Beiträge von raimerik

    Ja, schade, vesat, dass Ihr Euch so rar macht und auch gerne mal eine Woche Funkstille einhaltet...


    Keine Antwort bzw. kein Magenta-M-Angebot kann ja nun mehrerlei bedeuten:


    a) es gab keine interessanten Provisionen für den Magenta-M am Montag...


    b) Ihr lasst es sehr gemütlich angehen...


    So oder so kann man sich bei seinen Interessenten schon mal etwas zeitnaher mit irgendeiner Information zurückmelden.


    Gruß, raimerik

    Tach, Marc!


    Danke für die Antwort, die ich bei Glaskugel-Mangel schon so befürchtet hatte. ;)


    Da aber in der Familie eine Nummer zum 27.11. übernommen werden muss, habe ich nun doch ohne Boni oder Aktionen bestellt.


    Kurze Frage: wann verschickt Ihr das Telefon, das auch noch eine Zuzahlung erfordert?


    Nach Vertrags- und PortierungsTerminBestätigung + Geldeingang (nehme ich an)?


    Oder gar erst zum Vertragsstart/Portierungstermin? Das wäre unschön. (Und wenn dem so wäre, müsste man die Zuzahlung bis wann leisten, damit Ihr nicht ewig auf dem Geld sitzen müsst?)


    Dank und Gruß, raimerik

    Moin!


    Sagt mal, werte Co-Foristen - ist der Wutbürger-Zeitgeist (inklusive Schaum-vorm-Mund, Hexenjagd und Verschwörungstheorien) nun auch in unserem Telefon(!)-Forum angekommen?


    Wirklich nicht schön, wie schnell sich manche hier selbstgerecht ereifern und ihre nicht wirklich zwingend schlüssigen Schlussfolgerungen raushauen.


    Hier was zum Thema:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler


    https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung



    holzgewehr:


    Zitat

    Original geschrieben von holzgewehr
    Irgendwie kommt mir der Verdacht auf, dass der rechtmäßige Besitzer der Rufnummer SEINE Nummer wieder haben möchte...und nicht du. Sei mir böse oder nicht, aber für schlechte Omen habe ich ein Näschen...


    Insbesondere für Dich sind die beiden Links gedacht.


    Es kann nicht sein, wie Du hier andere von der Seite anmachst und implizit des Betrugs bezichtigst, weil Du meinst, "ein Näschen für schlechte Omen" zu haben.


    Dazu:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Aberglaube
    +
    https://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition


    Unglaublich. Und kein bisschen "besser", weil es mit "sei mir nicht böse" eingeleitet worden ist.


    Wirklich inständig hoffe ich, dass Du nichts mit Polizei- oder ErmittlungsArbeit zu tun hast (und Dich wirklich nur als Hobby-Tatort-Kommissar betätigst), weil Du selbstgerecht und voller logischer Fehlschlüsse "ermittelst".



    Und als abschließende Aufklärung - bevor auch ich hier unter Ermittlungen und Generalverdacht falle - ich kenne Bülo78 nicht persönlich.
    Ich erkenne lediglich seinen ForenNamen, weil er hier seit Jahren und mit tausenden Beiträgen unterwegs ist...
    Ich habe deswegen keine Ahnung, was seine Spezialthemen sind oder wie es um seine Glaubwürdigkeit bestellt ist.


    Das ist für mich in einem Telefon-Treff auch nicht notwendig.


    Peinlich genug, dass man hier von einem Fragensteller zum Verdächtigen oder Angeklagten werden kann, und wie wenige Schritte dazu offensichtlich notwendig sind!


    Letzter Link zum Thema (obwohl ich WikiPedia-Link-Schleudern normalerweise eher nervig finde):


    https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung



    Beste Grüße,


    raimerik


    PS: Bülo78 - halt uns bitte doch auf dem Laufenden, was weiter passiert ist und wie es ausgegangen ist.


    Edit: Rechtschreibung

    Moin PreisBoersianer!


    Habt Ihr eine vorsichtige Einschätzung, wann es mal wieder besser wird mit den otelo-Angeboten?


    aktuell:


    500MB
    +
    Samsung SM-G925F Galaxy S6 Edge 32GB SCHWARZ = 219,-€ alle anderen Farben =239,-€


    Euer Angebot vor knapp 2 Monaten:


    500MB+500MB
    +
    Samsung SM-G925F Galaxy S6 Edge 32GB = 239,-€ ***Inkl. Samsung FANBUNDLE: Samsung Galaxy Tab4 7" + 12 Monate BILDPlus



    Das tut schon ein bißchen weh - insbesondere bei fallenden Gerätepreisen...


    Klar ist das alles eine Frage von aktuellen Aktionen.


    Etwas weniger Aktions-Flaute wäre dennoch schön!


    ;) raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Oder was meintest Du?


    Moin!


    Ich bin beileibe kein Experte, hatte mich in diese enttäuschende HD-Voice-Verhinderung eingelesen.
    Irgendein älterer c't-Artikel ('HiFi fürs Telefon') hatte meine ungläubigen Befürchtungen bestätigt, so dass ich das Thema 'mittelfristiges Festnetz+Mobilfunk+Anbieter-netzübergreifendes HD-Voice' für mich zu den Akten gelegt hatte...


    Ich meine, dass es mehrere Probleme gab:


    - TDM-Interconnection statt VoIP-Interconnection
    - G.711 statt G.722 in den Gateways
    - Unterschied Festnetz-G.722 und Mobilfunk-AMR-WB(G.722.2)!


    Wenn Du da (offensichtlich) mehr zu weißt, informier' mich gerne.


    Da der c't-Artikel aus dem Jahr 2012 stammt, und das Trauerspiel ja noch aktuell ist, so dass selbst TelTarif sich Mitte 2015 zu unsinnigen Überschriften hinreißen lässt ('HD Voice funktioniert jetzt auch netzübergreifend'), obwohl es sageundschreibe um eine Verbindung Telekom-IP(!)-Festnetz und Kabel-Deutschland-Festnetz ging, wird die Durststrecke wohl noch weitergehen...


    Peinlich, peinlich für einen TechnologieStandort im heutigen TelekommunikationsZeitalter...


    :\ raimerik

    Moin Matze & Nico!


    Tut Euch und uns/mir doch mal bitte den Gefallen, Eure verwirrende CashBack- vs. Auszahlung-Nomenklatur EINDEUTIG zu gestalten!


    Insbesondere ein "*Cashback siehe Homepage" ist doch völlig fehl am Platze, wenn man dort erst nach REICHLICH Suche nur auf
    "Die Nicotel Cashback-Gutschrift wird ca. 6-8 Wochen nach erfolgter Freischaltung anteilsmäßig monatlich Ihrem Bankkonto vergütet."
    stößt.


    Soviel Text könnt Ihr ruhig auch hier direkt ins Angebot schreiben.


    Und da NIRGENDS (außer bei Euch) CashBack eine monatliche Auszahlung ist, nennt es doch einfach beim (richtigen) Namen:


    "in monatlichen Auszahlungen" vs. "als Einmalauszahlung"!


    Das nur als FeedBack, weil ich Euch schon 2x weiterempfohlen habe, aber beide Interessenten aufgegeben haben, weil ihnen Eure Seite zu konfus und Cashback vs. Auszahlung zu verwirrend bzw. nicht vertrauenserweckend waren...


    Die habt Ihr dann an die Kroko-Angebote verloren, weil dort 'schon vor der Bestellung alles so schön transparent aufgeschlüsselt' (Zitat) war...


    Und das muss doch nicht sein!


    Einfach die Seite im Design mal aus den 90ern befreien, den CashBack/Auszahlung-Quatsch lassen und etwas intuitivere/stringente Abläufe (man braucht 5 Schritte, bis man einen Tarif im Warenkorb hat!).


    So, ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen und seid ob der klaren Worte nicht beleidigt!


    Beste Grüße + gutes Gelingen, raimerik