Beiträge von raimerik


    Danke für Deine zahlreichen Tipps! R;)

    Zitat

    Original geschrieben von heathcliff06
    0171-73 Nummern gehören in der Regel zu Mobilcom-Debitel.


    EDIT: 0170-73 müsste aber Telekom (original) sein.


    Aha! Sehr interessant.
    Dann wird es mysteriös, denn bei beiden Nummern kommt bei Anruf der Hinweis "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte rufen Sie die Auskunft an!"


    Beide sind bei der Telekom-Abfrage jedoch nicht verfügbar...


    Das mit dem Provider hörte sich stimmig an, aber nicht, wenn es nur für die 0171, aber nicht für die 0170 gilt.


    Mhhm.


    Dank&Gruß, raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Ja, mehr ist nicht zu tun. Die "Vorwahl" ist egal.
    Deine Wunschrufnummer muss natürlich frei sein.


    Und wie ich gerade sehe, geht das "Überprüfen" auch wieder.


    Gruß
    Tommy


    Hi Tommy!


    Weißt Du, ob nur 8-stellige Wunschnummern gehen?
    Online habe ich mit 0170 und 0171 meine 7-stellige Wunschnummer überprüft, aber das ging nicht.
    Bei beliebiger Vorwahl hat er mir ausschließlich 8-stellige Nummern rausgesucht!


    Beide Nummern sind jedoch bei Anruf 'Nicht bekannt'. Man soll die Auskunft anrufen. Eigentlich Zeichen, dass die Nummern nicht vergeben sind... ;)


    Kann die Hotline da ggf. mehr?


    (Noch habe ich keinen Vertrag, sonst würde ich es ja selbst probieren...)


    Dank&Gruß, raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Und HD Voice ist immer noch nicht zwischen verschiedenen Mobilfunknetzen möglich.


    Und ob das jemals wegen der unterschiedlichen Gateways+Codecs (Festnetz, Mobilfunk) gehen wird, steht auch in den Sternen...


    Daher ist VoLTE ja so eine Chance, das 'verpasste' HD-Voice 'nachzuholen', da es technologisch netzübergreifend funktioniert.


    Etwas Hoffnung hierzu lese ich zumindest hier heraus (17.3.15): "VoLTE: Interconnect zu Telekom schon getestet, o2 steht noch aus"

    raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Beim Thema Volte ist einfach noch ein wenig Geduld gefragt, nächstes Jahr um die gleiche Zeit sieht es bestimmt besser aus.


    Moin!


    Meine große Hoffnung ist nur, dass es nicht so eine endlose Trauergeschichte wie bei HD-Voice wird:


    http://www.teltarif.de/tag/hd-voice/


    20.11.11 HD Voice im Härtetest: Weg mit den Hintergrundgeräuschen
    ('Denn seit wenigen Tagen ist HD Voice flächendeckend im Telekom-Netz verfügbar.')


    26.07.13 Vodafone: HD Voice ab sofort flächendeckend im Netz verfügbar


    12.03.14 Jetzt auch im E-Plus-Netz: HD Voice sorgt für besseren Sprachklang


    19.11.14 Telekom: HD Voice jetzt netzübergreifend zwischen Festnetz und Mobilfunk


    06.01.15 Telekom führt HD Voice auch im GSM-Netz ein
    ('Gerade bei Smartphones gibt es Geräte, die das Feature zwar technisch unterstützen, es aber durch die Firmware unterdrückt wird - etwa bei Retail-Ware.') >>> AHA?! Klingt bekannt?!


    07.03.15 Einführung bei o2: HD Voice künftig in allen deutschen Netzen


    Besonders das 'künftig' bei TrödelTante o2 (3,5 Jahre später als die TeleKom) klingt putzig...


    :\ raimerik

    Moin!


    Kommen da dann noch Regio- und Online-Vorteile obendrauf?


    Und warum gibt es bei Euch keine Verfügbarkeitsüberprüfung (mit allen Preisangaben - nicht eine TeleKom-Deutschlandkarte!), BEVOR man seine ganzen persönlichen Daten eingeben muss?


    Dank&Gruß, raimerik

    Hallo congstar-(Ex)-Experten!


    Vielleicht könnt Ihr mir eine Frage zur Kündigung(sfrist) bei den Vertägen ohne Mindestlaufzeit verraten?


    congstar schreibt in den AGB:


    "13.1
    Das Vertragsverhältnis über die Standardleistungen ist, soweit für das jeweilige Vertragsverhältnis keine Mindestvertragslaufzeit vereinbart wurde, für beide Vertragspartner schriftlich (Brief, Fax oder E-Mail) mit einer Frist von zwei Wochen zum Schluss eines jeden Monats kündbar."



    'Schluss eines jeden Monats' heißt bei congstar Kalendermonat oder Vertragsmonat?


    Wurden Euch Kündigungsbestätigungen zum Kalendermonatsende oder Vertragsmonatsende (z.B. Vertragsstart 16. und Kündigungsbestätigung 'zum 16.')?


    Dank&Gruß, raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von Just_Mini
    100 Euro Aufladen bis zum 31.12.2015 und 100 Euro Gratis-Gesprächsguthaben bekommen bzw. 10 Euro pro Monat.


    http://www.lebara.de/promotions


    :top:


    Danke für den Hinweis!


    Aber hast Du Dir diese 'Stilblüte' schon einmal in voller Breitseite gegeben?


    "3. Die Aktion findet Anwendung auf den Kauf von Guthaben-Aufladungen, die Sie online http://www.lebara.de oder in einem Ladengeschäft tätigen, sowie auf den Kauf von Paketen, die Sie online auf http://www.lebara.de oder offline/in einem Ladengeschäft tätigen, wenn diese Käufe zwischen der Registrierung und dem 31. Dezember getätigt wurden, sobald entweder der Gesamtbetrag aller dieser Guthaben-Aufladungen oder der Gesamtbetrag der Paketkäufe in diesem Zeitraum mindestens 100 € beträgt. Um Missverständnisse im Hinblick auf Pakete zu vermeiden: wenn der Kunde online oder offline/in einem Ladengeschäft ein Paket im Wert von 100 € kauft, ist er für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens berechtigt. Wenn der Kunde eine SMS an die kostenlose Kurzwahl 55255 sendet, um ein Paket im Wert von 100 € zu kaufen, ist er nicht für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens berechtigt. Falls der Kunde zuerst Guthaben-Aufladungen im Wert von mindestens 100 € kauft und danach eine SMS an die kostenlose Kurzwahl 55255 sendet, um ein Paket im Wert von 100 € zu kaufen, ist er nur für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens hinsichtlich der Guthaben-Aufladungen berechtigt, nicht hinsichtlich des Pakets."


    Mein Favorit eindeutig (weil überhaupt nicht eindeutig):


    "Um Missverständnisse im Hinblick auf Pakete zu vermeiden: wenn der Kunde online oder offline/in einem Ladengeschäft ein Paket im Wert von 100 € kauft, ist er für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens berechtigt. Wenn der Kunde eine SMS an die kostenlose Kurzwahl 55255 sendet, um ein Paket im Wert von 100 € zu kaufen, ist er nicht für den Erhalt des Gratis-Gesprächsguthabens berechtigt."


    Wer schreibt sowas? Herrlich!


    ;)


    raimerik

    Zitat

    Original geschrieben von Brice
    Die 10,00 € wurden dem Guthaben der Karte gutgeschrieben. Unbegrenzt ist das Guthaben nicht gültig, bei mir wird eine Gültigkeit bis zum 01.01.2037 ausgewiesen...


    Hi brice!


    Danke für Deinen ErfahrungsBericht.


    Du kannst ja mal am 23.8. berichten, ob Dein erstes BonusGuthaben (bzw. Reste davon) vom 23.7. noch existiert! ;)
    Lebara meint dazu ja:


    "6. Dieses monatliche Gratis-Gesprächsguthaben gilt jeweils für einen Zeitraum von 30 Tagen, nachdem es dem Lebara-Guthabenkonto gutgeschrieben wurde."



    Ich friemel' mich gerade durch die Promo-Bedingungen durch...


    ;) raimerik


    PS: PrePaid-Wiki ist da vielleicht auch hilfreich:


    "Guthaben-Bonus wird beim Anruf unter der Kurzwahl 5588 nicht angesagt, kann aber nach Abfrage mit dem USSD-Code *141# rechnerisch ermittelt werden. Beispiel: Abfrage mit USSD-Code *141# ergibt 26,01 € Guthaben / Anruf 5588 ergibt ein Guthaben von 20,01 €. Aufladeboni: 26,01 € - 20,01 € = 6,00 €. Wenn ein Guthaben-Bonus vorhanden ist, wird dies zuerst verbraucht."