Beiträge von raimerik

Naja, so verärgert ('embarrassing') wie MS über die Nokia-X-Einführung war, bleiben ja bei dem Kern-Zitat:

"In addition to the portfolio already planned, we plan to deliver additional lower-cost Lumia devices by shifting select future Nokia X designs and products to Windows Phone devices. We expect to make this shift immediately while continuing to sell and support existing Nokia X products."

die Fragen, ob das Nokia X2 für Nadella bei dem "immediate shift" schon ein "existing" oder doch nur ein "future" product ist... ;)

Aber Du hast schon recht, dass ein im Juni für Q3 2014 vorgestelltes Produkt mit eigenen Seiten sogar bei Nokia Deutschland hoffentlich doch noch (quasi als finaler Nokia-Stinkefinger in Richtung MS) auf den Markt kommt.

Hoffen wir, dass der Startschuss für die Massenproduktion bei der Vorstellung schon abgegeben worden war.

(Ich erinnere mich noch an die Ankündigungen für das erste Nokia Dual-SIM: Das C2-00 kam nämlich erst ein knappes Jahr später als angekündigt auf den Markt...)

raimerik

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ja

Moin, Testi!

Woher hast Du die Info?

Die neuesten Ansagen hörten sich doch sehr nach Einstampfen ein, obwohl Elop vorher noch (trotz böser MS-Pressemitteilung) irgendetwas von "mit Nokia X(2) neue Kunden für Lumia gewinnen" gefaselt hatte.

Da bringt man doch nicht noch so eine soeben 'getötetes' System bzw. Produkt und bindet sich Nokia-Supporter länger als nötig ans Bein, vor allem, wenn man gerade die Hälfte der neuen Nokia-MS-Mitarbeiter rausschmeißt?!

Ich fände es ja dennoch schick, wenn das Nokia X2 käme.

Daher mein Quelleninteresse.

Dank&Gruß, raimerik

Moin!

Gibt es auch eine Registrierung/Anmeldung außerhalb der App?

Ich frage, da bei mir die Registrierung in der App nicht funktionert!

"Fehler
    Dieser Dienst steht Ihnen leider nicht zur Verfügung, da Ihr Gerät das verwendete Streamingprotokoll nicht unterstützt."

Absurderweise kann ich mit meinem Xiaomi RedMi mit meinem Red-M aber sehr wohl die Sendungen mit der App ansehen!
    Und was sollte eine Registrierung mit einem Streaming-Protokoll zu tun haben?

Ist irgendwer sonst darüber gestolpert und hat eine Alternative gefunden?

Dank&Gruß, raimerik

PS: Gehe ich in der App vorher auf "Jetzt 2 Monate testen" springt die App gleich auf die "Jetzt im TV"-Sendungen. Und unter 'Info' - 'Meine Abos' ist das Abo mit 'kostenlos pro 1 Monat' seit dem 9.7.14 gelistet...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Positiv formuliert: So schnell können die Stationen gar nicht "auf die Straße bringen" :-)

Aber, aber (bzw. ui!) - Vodafone hat für Berlin sogar schon Anfang Juni Vollzug
    gemeldet, wie ich gerade nachlese... ;)

Liest sich alles sehr hübsch:

"Vodafone investiert in Netz für Berlin" (Warum im Präsens?)
    "Auch Berlin hat jetzt das modernste Netz." (Auch?)
    "An 905 Standorten .. die Hard- und Software ausgetauscht."
    "Die Netzinfrastruktur muss dieser Entwicklung nicht nur standhalten, sie muss für die Zukunft nachhaltig ausgebaut werden."

Nun gut - habe ich also auch im "modernsten Netz" das Vodafone-Merkmal "dropped calls" - vielleicht muss man das wie die "Anrufinfo-per-SMS" einfach per Hotline deaktivieren lassen? ;D

raimerik

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Der Netzausbau der Berliner-Brandenburger-Tor-Fanmeile (siehe anderer Thread) wurde von Teltarif am Montag Abend unter "Vollast" getestet.... (Bericht in Kürze)

Mit diesem Netzausbau geht Vodafone in die richtige Richtung. Aber das muss beim Kunden ankommen, sprich bundesweit, möglichst flächendeckend, spürbar, erlebbar, das wird nicht von heute auf Morgen wirken.

Hallo Herr Gajek!

Hatte Vodafone nicht vollmundig aungekündigt, dass in Berlin bis Ende Juni ein komplett neuer Netzaufbau passieren soll?

Wissen Sie Näheres zum Vollzug?

Ich hatte jedenfalls heute mal wieder bei voller Empfangsanzeige mehrere "dropped calls", die ja Vodafones internationales Markenzeichen geworden sind... ;)

Dank&Gruß, raimerik

Hallo!

Ich bin ja seit dem Nokia E71 nur noch mit dem grandiosen X1-01 Dual-Sim als Zweithandy bei Nokia.
    Daher seht mir ggf. aktuelle Ahnungslosigkeiten bitte nach. ;)

Heißt das "free offline navigation with HERE Maps", dass weltweite Offline-Karten und -Navigation mit dem Handy möglich sein werden? Oder wäre das Nokia Here+ ?

Wie sah/sieht das beim Nokia X eigentlich aus mit Karten+Navigation? Das ähnliche Nokia 630 soll die weltweiten Offline-Karten ja an Bord haben, oder?

Nokias weltweite OfflineKarten + Dual-SIM + Android - DAS hätte was!

Ein Schelm, wer Böses von Elop denkt, dass sowas (insbesondere Android) erst nach dem Ausverkauf an MS in die Läden kommt...

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Da Du einen Blue All-In M hast, ist dort eine Festnetznummer bereits dabei. Daher wirst Du bald automatisch umgestellt. Ein Tarifwechsel ist nicht notwendig.

Moin!

john-vogel:

Wird dann auch gleich die GeschäftskundenWeiterleitungsFunktion für 5€99 ausgebucht, weil dann überflüssig?
    Oder ist das zu progressiv gedacht? ;)

Ansonsten sehe ich zum 15. Jubiläum von Genion deutlich die Unausgegorenheit, dass ausgerechnet die Genions ausgeschlossen zu sein scheinen, oder? Das ist doch völlig absurd.

Für mich und viele andere wird die Trantütigkeit von o2 auch deutlich zu spät kommen, da mittlerweile bei BASE / t-mobile-FestnetznummerOption oder SimQuadrat... (Ohne Scherz ist meine o2-BWHZ aus dem Jahre 2004 vor 5 (!) Tagen zu SimQuadrat umgezogen...)

Gerne verweise ich ganz selbstverliebt dazu auch auf
    meinen Kommentar aus dem Januar:

Moin!

Nachdem anscheinend das vorgestrige Unwetter jeglichen TelefonSupport bei sipgate/simquadrat dahingerafft hat, hier mal (m)ein Problembericht:

Ich hatte nun doch 'todesmutig' die Portierung meiner 'heiligen' o2-BWHZ-Nummer am 2.6. bei SimQuadrat beauftragt.

Ein paar Tage Unerreichbarkeit hatte ich eingeplant, zumal die Nummer zum 5.6. gekündigt war.

Beim sehr guten o2-MNP-Desk hatten sie sogar eine besonders fixe Portierung bei Auftragseingang in Aussicht gestellt...

So weit so gut.

SimQuadrat hat am 2.6. bestätigt mein PortierungsFax weitergeleitet (wohin auch immer) zu haben.

Nach heutiger Rücksprache (11.6.) mit o2 ist da jedoch bisher nichts eingegangen!

Grandioses 'Willkommen' eines Portierungskunden, der für 30€ seine Nummer zu SimQuadrat mitbringen will!

Jetzt kann ich mich auf munteres WerIstSchuld-Ping-Pong und ca. 2 weitere Wochen Unerreichbarkeit einstellen.

Unglaublich, dass MNP im Jahr 2014 immer noch so ein faxbasiertes (!) Abenteuer sein muss, wofür man dann noch 30€ bezahlen darf, dass es nicht (!) reibungslos klappt...

So - genug geheult. ;)

Ich meine jedoch, dass im Thread noch jemand anders chaotische Portierungserfahrungen hatte. Kann es jedoch momentan nicht finden.

Wie ist es damals ausgegangen?

Gruß, raimerik