Beiträge von raimerik

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    FreeVoipDeal ist meinen Erfahrungen nach jetzt auch nicht gerade ein Garant für höchste Sprachqualität und zuverlässiges Routing...;)

Falls du noch Vertrauen in Sipgate hast, kannst du die Nummer zu Sipgate Basic (VoIP-Tarif) portieren. Dort kannst du sie dann kostenlos zu Simquadrat umleiten. Falls Simquadrat eingestellt wird, wird die Nummer dann bei Sipgate erst mal weiterfunktionieren. Eine mögliche Portierung von Sipgate weg ist mit 25 EUR etwas günstiger als von Simquadrat.

Da hast Du zweimal Recht! ;)

Allerdings nervt mich diese Hüh-Hott-Nummer bzw. Ankündigungspolitik (Ankündigung der Portierbarkeit von sipgate zu SQ / Einführung der VoIP-Funktion für 2 Monate?) von sipgate/SimQuadrat langsam gewaltig.

Anfang Februar war von "absehbarer Zeit" für eine SQ/VoIP-Integration die Rede. Jetzt habe ich heute frisch eine Antwort mit "in naher Zukunft" für eine "andere" VoIP-Integration bei SQ erhalten...

Doch was soll man darauf geben?

Ich habe in einer Antwort mal die naheliegende Integration von sipgate/SQ angeregt, dass die FestNetzNummer zu sipgate (!) portiert wird, kostenlos zu SQ weitergeleitet wird, UND man die sipgate-Nummer kostenlos (statt für 0€95 monatlich) bei SQ als Absendernummer setzen kann.

Bin gespannt, was es da als Antwort gibt...

Gruß, raimerik

Hmm.

Bei SimQuadrat kann einem ja ganz anders werden.

Mein alter Genion wurde von mir vor Monaten (als VoIP für SimQuadrat wurde) gekündigt um zum Vertragsende zu portieren.

Jetzt steht das an, doch VoIP ist nicht mehr, die Sprachqualität wird nachwievor kritisiert, und der Anbieter stellt sich tot...

Vor Monaten wurde eine Alternative zu der lahmgelegten VoIP-Funktion angekündigt - Fehlanzeige. "Tolle Synergie von VoIP und SimQuadrat" oder sowas hieß das damals... (Vielleicht meinen sie damit ja auch 9c-Weiterleitungen?)

VoIP wollen sie auch nicht wieder anbieten, obwohl sie die Infrastruktur für die Bestandskunden sowieso vorhalten...

Und vor allem: seit dem 25.3.14 wird lediglich in der RoadMap an "Featurebewertungen mit Text" (!!!!!) gearbeitet.

Knappe zwei Monate dafür - da kann einem ja angst und bange werden.

Wird da der Betrieb eingestellt? (Läuft ja auch schon immerhin seit Februar 2013...)

Was ist Eure Einschätzung für (m)eine uralte heilige Genion-Homezone-Nummer?
    30€ noch in SimQuadrat investieren?
    Oder welche Alternativen kennt Ihr noch? (Hauptkarte ist bei Vodafone. Bin nach dem wenig vertrauenserweckenden Hüh-und-Hott von SimQuadrat kurz davor die Ortsnummer zu einem VoIP-Anbieter zu portieren und per FreeVoipDeal weiterleiten zu lassen - kann ich mir auch das DualSimHandy sparen...)

Dank&Gruß, raimerik

Moin preisboerse24!

Es ist schon etwas schade, wenn Ihr Freitag Abend ein Angebot hier reinstellt und dann bis Montag Abend keine Fragen beantwortet.
    Und wenn Ihr es dann tut, dann nicht mal vollständig!

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Wie sieht es mit dem Allnet-L aus?

blieb leider unbeantwortet.

Bzw.

Zitat

Original geschrieben von preisboerse24
    woman1987 & Lefy: Momentan nicht im Angebot.

hätte etwas genauer sein können (damit man hier nicht Schnitzeljagd spielen muss).

Ggf. "AllNet-L momentan nicht im Angebot"...

Denn diese beiden T-T'ler hatten explizit nach Geräten gefragt, auf das sich das "nicht im Angebot" genauso beziehen kann.

Gruß, raimerik

Re: Hero Deal!Otelo Allnet Telefonie Flatrate inkl. 500MB nur 24,99€ mtl.| S4 tc. ab 0€!*

- SMS Flat in alle dt. Netze im otelo Allnet Flat M?!

Nehme ich gerne!

Ist wohl aber eher ein übel irreführender Fehler...

Wie sieht es mit dem oben beschriebenen otelo AllNet-L für mtl. 29€99 aus?

Was für Gerätepreise habt Ihr da?!

Gruß

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    raimerik: Unabhängig vom Thema wer der Service Provider ist, ja man kann otelo mit Callnow aufladen :)

Moin!

Dazu hätte ich gerne einmal Feedback hier (insbesondere von DaRappa):

1) Mit dem GSM-Code *100*CashCode# + Wähltaste kommt: "Technischer Fehler"
    2) Mit dem GSM-Code *100# kommt: "Technischer Fehler"
    3) Bei einem Aufladeversuch von einer anderen Vodafone-SIM mittels "Guthaben auf fremde SIM-Karte aufladen mit CallNow" kommt: "Für die eingegebene Nummer kann kein Guthaben aufgebucht werden. (E9003)"
    4) Die CallNow-AufladeRufnummer 017222922 ist mit otelo nicht erreichbar

1+2 habe ich mit zwei Telefonen getestet.

Sieht also nach Essig aus mit der CallNow-Aufladung für den otelo-Vertrag.

Wer hat es wie (anders?) erfolgreich geschafft?

Und, DaRappa, was kannst Du dazu sagen, was sich seit Deiner Zusage geändert hat?

Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja,wechsle halt zu Aldi wenn es für dein Nutzungsverhalten der bessere Tarif ist. SQ hat halt andere Vorzüge die es bei Aldi nicht gibt.

:rolleyes:

Was so ein Spruch à la "Dann geh' doch nach drüben" oder "Love it or leave it" jetzt Sachdienliches zu einer Diskussion eines Angebotes beitragen soll, wird mir immer ein Rätsel bleiben...

PS: SQ muss ja nicht ALDI oder LIDL unterbieten bzw. gleichziehen... Aber ein bißchen Marktvergleich sollte schon gehen. Meine Kalkulation sollte nur den SQ-Funktionaliätsaufpreis von um die 7€ illustrieren, der es mir nicht wert ist.

Vielleicht kriegen sie es ja beim Smart-M(?) hin, falls der kommen sollte! ;)