Moin!
Vielleicht gibt es hier einen GooglePlay-Experten, der mir einen Hinweis geben kann, welche Schritte zur (Wieder-)Nutzung einer Fonic-SIM bei GooglePlay nötig sind.
Hintergrund: Das Guthaben funktioniert definitiv für Einkäufe bei GooglePlay, jedoch ist kein System erkennbar, welche Schritte zur Reaktivierung der SIM als GooglePlay-Zahlungsmittel nötig sind, OHNE ENDLOS GUTHABEN FÜR DATENTRANSFER ZU VERBRAUCHEN... 
Herausgefunden habe ich bisher, dass man zu irgendeinem Zeitpunkt per 3G mit der zu nutzenden SIM in den GooglePlay-Store muss. Doch welcher Zeitpunkt ist der Beste, um möglichst wenig Guthaben für den Datentransfer zu verbraten?
Ferner hatte ich gerade in einem erneuten Versuch zwar die Option "Bezahlen mit o2-Rechnung" (o.ä.) zur Auswahl, diese sprang nach Auswahl immer wieder zurück auf die Kreditkarte!
2€ für Datentransfer später habe ich aufgegeben und zurück auf WLAN geschaltet.
Ca. 15 Minuten später habe ich es per WLAN noch einmal versucht und plötzlich war "o2 bill" die Voreinstellung und die Einkäufe haben geklappt!
Völlig erratisch und entnervend...
Hat irgendwer den Google-Play-Algorithmus 'durchschaut' und kann mir das beste Vorgehen verraten?
Dank&Gruß, raimerik