Zitat
Original geschrieben von Linea
Bezüglich direkt online sehen...ich traue unseren Systemen grundsätzlich nicht über den Weg, deswegen sag ich dazu jetzt mal nichts! Die Einrichtung des "Gutschriftenbausteins" dauert so ein bis drei Tage. Früher siehst Du also auch in "Mein Vodafone" nichts.
Moin, Linea!
Das mit dem Vodafone-Vorteil ist ja wirklich wenig vertrauenseinflößend.
Hast Du da einen aktuellen Stand, was Eure System derzeit so anstellen?
InfoDok 552 sagt doch eindeutig:
"Laufzeit- Verlängerung für Bestandskunden:
Falls beide Verträge schon bestehen, bevor Sie den Vodafone Vorteil buchen, verlängert sich die Laufzeit des
dem Vodafone Vorteil unterfallenden Vertrages:"
Das heißt für mich eindeutig, dass sich bei einem NEU abgeschlossen DSL-Vertrag die Laufzeit des vorteilsberechtigten Red-M NICHT verlängern dürfte, oder?
Hotline betet jedoch mündlich wie schriftlich das nicht nachvollziebare
"Wenn wir Ihnen den Vodafone-Vorteil zu Ihrem bestehenden Vodafone Red M Tarif buchen, so verlängert sich ab dem Zeitpunkt der Einrichtung Ihre Laufzeit um 24 Monate."
nach.
Warum sollte das bei einem NEUEN DSL-Vertrag gelten, wenn oben von "BEIDE" Verträge die Rede ist?
Noch wichtiger: die 24 Monate können rein rechtlich ja nicht auf die Restlaufzeit des RED-M draufaddiert werden, sondern sind quasi die Restlaufzeit bei Buchung des Vorteils, oder?
Folgendes Szenario bei meiner Nichte:
1) Red-M-Junge-Leute (39€99 - 10€ Aktionsrabatt = 29€99) seit Ende Januar 2013
2) Jetzt neuer DSL-Vertrag ab Mitte/Ende November 2013
Falls sich jetzt (für mich: unzulässigerweise) die Red-M-Laufzeit von Januar 2015 auf November 2015 verlängern, dann wenigstens zu den o.g. Konditionen von 29€99 ?
Alles in allem eher ein Musterstück für intransparente bis irreführende Werbung als eine wirklich funktionierende Kundenbindungsmaßnahme, muss ich sagen...
Dank&Gruß, raimerik