Beiträge von raimerik

Na - wenn schon komischer Humor ("gibt es was für portierung ?" - "Ja, gibt es. Eine Rechnung") - dann auch Folgendes zum Stichpunkt Transparenz:

Zitat

Original geschrieben von Timi10
    Verstehe ich das richtig, ich bekomme vom Provider eine monatliche Rechnung in Hoehe von EUR 29,99 (wird von meinem Bankkonto abgebucht) und von Tophandy eine monatliche Überweisung in Höhe von 20,00 EUR?

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    timi: Ja genau

:rolleyes: Nicht genau:

"tophandy.de reduziert den Tarif 24 Monate lang von 29,95€ auf effektiv 9,99€"

Es sei denn, auch dieses Detail ist noch unklar... ;)

raimerik

PS: Auch "Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um 12 Monate, der monatliche Grundpreis steigt auf 29,95 Euro" hatte mich daher an der Limango-Bewerbung "9,99 € statt 29,99 €" (oder der Sorgfalt der Angebotsersteller) etwas zweifeln lassen...

So. Klugscheißermodus wieder aus... :cool:

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    @Ton: Es ist nicht der... Und wenn es dir nicht gefällt kannst du jederzeit widerrufen. Wobei du das aber garantiert nicht machen wirst :)

Und im Falle eines Widerrufs aufgrund der unnötigen Provider-Geheimniskrämerei dann den 9€99 für den Gutschein bei TopHandy oder Limango hinterherlaufen (oder sie gar nicht zurückbekommen, weil die Gutschein-Vermittlungsleistung ja erbracht wurde)?

Muss doch wirklich nicht sein...

Notwendige Informationen muss es doch vorher geben - ist doch keine Lotterie!

raimerik

Naja, Du hast bei Limango einen Gutschein für einen TopHandy-Vertrag bestellt...

"Allnet-Flat in ausgezeichneter D-Netz Qualität" steht groß drüber.

"Gutschein Konditionen: Der Gutschein umfasst eine Allnet-Flat in ausgezeichneter D-Netz Qualität (Vodafone)."

Mit der Wortwahl sollte klar sein, dass es kein Original-Vodafone-Vertrag ist, selbst wenn später auch von
    "Die Vodafone Allnet-Flat in ausgezeichneter D-Netz Qualität" die Rede ist...

Dass nicht alle wesentlichen Informationen (Preisliste, Provider) VOR dem Gutschein-Kauf rausgerückt werden, bleibt ärgerlich bis frech.

raimerik

Ich bin mal gespannt, was DaRappa morgen da so lüften wird, denn die Informationen sind schon verwirrend:

Laut KrokoFarm-Infos soll es sich um einen otelo-Vertrag handeln.

Für mich deutet die AG-Befreiung per "AP frei"-SMS jedoch eindeutig auf MobilcomDebitelTalkline...

"tophandy.de reduziert den Tarif 24 Monate lang von 29,95€ auf effektiv 9,99€" macht es zusätzlich verwirrend, weil der entsprechende otelo-Vertrag 24€99 und nicht 29€95 kosten würde. Ein weiterer Hinweis auf Provider.

Recherchiert man die Einschränkung "Die Nutzung mit einem Computer sowie VOIP, Peer to Peer u. Instant Messaging ist ausgeschlossen." landet man wiederum bei otelo...

Naja - bis morgen ist es nicht mehr soweit!

;) raimerik

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Bezüglich direkt online sehen...ich traue unseren Systemen grundsätzlich nicht über den Weg, deswegen sag ich dazu jetzt mal nichts! Die Einrichtung des "Gutschriftenbausteins" dauert so ein bis drei Tage. Früher siehst Du also auch in "Mein Vodafone" nichts.

Moin, Linea!

Das mit dem Vodafone-Vorteil ist ja wirklich wenig vertrauenseinflößend.
    Hast Du da einen aktuellen Stand, was Eure System derzeit so anstellen?

InfoDok 552 sagt doch eindeutig:

"Laufzeit- Verlängerung für Bestandskunden:
    Falls beide Verträge schon bestehen, bevor Sie den Vodafone Vorteil buchen, verlängert sich die Laufzeit des
    dem Vodafone Vorteil unterfallenden Vertrages:"

Das heißt für mich eindeutig, dass sich bei einem NEU abgeschlossen DSL-Vertrag die Laufzeit des vorteilsberechtigten Red-M NICHT verlängern dürfte, oder?

Hotline betet jedoch mündlich wie schriftlich das nicht nachvollziebare

"Wenn wir Ihnen den Vodafone-Vorteil zu Ihrem bestehenden Vodafone Red M Tarif buchen, so verlängert sich ab dem Zeitpunkt der Einrichtung Ihre Laufzeit um 24 Monate."

nach.

Warum sollte das bei einem NEUEN DSL-Vertrag gelten, wenn oben von "BEIDE" Verträge die Rede ist?

Noch wichtiger: die 24 Monate können rein rechtlich ja nicht auf die Restlaufzeit des RED-M draufaddiert werden, sondern sind quasi die Restlaufzeit bei Buchung des Vorteils, oder?

Folgendes Szenario bei meiner Nichte:

1) Red-M-Junge-Leute (39€99 - 10€ Aktionsrabatt = 29€99) seit Ende Januar 2013
    2) Jetzt neuer DSL-Vertrag ab Mitte/Ende November 2013

Falls sich jetzt (für mich: unzulässigerweise) die Red-M-Laufzeit von Januar 2015 auf November 2015 verlängern, dann wenigstens zu den o.g. Konditionen von 29€99 ?

Alles in allem eher ein Musterstück für intransparente bis irreführende Werbung als eine wirklich funktionierende Kundenbindungsmaßnahme, muss ich sagen...

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Wenn du die Rufnummer eines anderen Vertragsnehmers übernehmen willst, die Family Karte aber auf deinen Namen laufen soll, dann muss vorerst die Rufnummer auf den neuen Vertragsnehmer umgeschrieben werden.
    Erst bei Aktivierung eine Portierung eines anderen Vertragsnehmers durchzuführen ist nicht möglich.

Danke für die Info.
    Auch wenn sich Vodafone da etwas anstellt...
    Ich meine, dass es mal bei o2 keinerlei Problem war, bei Vertragsabschluss eine Portierung einer Rufnummer zu beauftragen, die jemand anders gehört. Es mussten halt nur Nummerninhaber und Vertragsabschließender beide unterzeichnen.

So wird das ja langsam echt zu aufrissig. Vielleicht sollte Vodafone die Idee hinter der Partner-/Family-Karte überdenken, da Portierungen der Nummer eines Partners ja fast ein Ding der Unmöglichkeit werden, wenn echt vorher noch ein zeit- und meist kostenträchtiger Inhaberwechsel der zu portierenden Nummer vom Partner auf Vodafone-Vertragsinhaber nötig gemacht wird.

Puh.

Dank&Gruß, raimerik