Beiträge von raimerik

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Um eine Family-Karte abschließen zu können muss die Hauptkarte unter der gleichen Kunden- und Kontonummer laufen.

Das wäre ja kein Problem.
    Aber wie funktioniert es, dass meine Partnerin Inhaberin ihrer mitgebrachten Rufnummer bleibt?
    Das ist doch elendes Gewese bei Portierungen, wenn unangebrachte (!) Inhaberwechsel mit anstehen. Eingehend wie später auch ausgehend.

Also, wie stellt man es an, dass die Family-Karte unter meiner Kundennummer und ruhig auch mit meiner Kontoverbindung läuft, aber mit meiner Partnerin als "Nummerninhaberin"?

Und bringt die Family-Karte meinen Vodafone-Vorteil (DSL>Red-M) in Gefahr oder ändert gar etwas an meiner Red-M-Laufzeit?

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dann fehlt es aber entweder am Endgerät oder am passenden Tarif. Sorry, aber dafür kann ich dann kein Verständnis aufbringen.

Moin!

Für die Einstellung kann ich wiederum keinerlei Verständnis aufbringen.

Man soll extra für den Netzbetreiber, der den Netzausbau vernachlässigt hat, ein neues Handy kaufen und Tarif-Aufpreise zahlen? Absurd. Erst recht, weil es bei Vodafone so aussieht, dass man den vertrödelten Ausbau in 2G/3G mal kurz überspringen will, weil man doch jetzt so schön LTE ausbaut... :flop:

Sorry. Ich werde auch die laufenden zwei Vertragsjahre noch 2G/3G nutzen und erwarte dafür Netzqualität.

LTE-Geräte stehen bei mir vielleicht mal in 1-2 Jahren an.

Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    @ raimerik: Das Galaxy S4 Mini Duos kann ich dir mit der Family Card zu 0€ anbieten. Hier kannst du bestellen:
    http://www.handytick.de/mixer?…tyx3yartyx4yvty3831x5yvty

Danke für das Angebot!

Doch wie passt beim Galaxy S4 Mini Duos das "NON EU Ware" mit dem "Europäisches Modell" in der Handybeschreibung zusammen?

Und wie lang ist die ausschließlich über Euch abgewickelte Garantie?

Dank&Gruß, raimerik

Moin!

Ich wäre auch für einen zusätzlichen Thread ausschließlich mit Angeboten für die reine Partnerkarte! (Sonst wird das hier unübersichtlich...)

Alternativ gerne ein Auszahlungsangebot oder das Samsung S4 mini DUOS nur mit der Partnerkarte! Danke.

Gruß, raimerik

PS: Da es sich ja um eine Partnerkarte handeln soll, gehe ich richtig davon aus, dass Vertragsinhaberdaten und Kontoverbindung des Partners/Partnerin genutzt werden können?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    der einfachste weg callnow Karten auf einen Vertrag aufzubuchen ist auf dem Handy mit der Vertragskarte die *100# einzugeben und dann die 1 zu wählen, dann wieder die 1 und dann den Code der Callnow Karte einzugeben, bestätigen-fertig...

Das geht doch aber noch einfacher:

*100*CallNowCode# und dann Wähltaste...

;) raimerik

Moin!

So, wie ich Skorpion75 verstehe, möchte er indirekt über CallNow sein Festnetz (=DSL) aufladen.
    Nach meinem Kenntnisstand dürfte daraus leider nichts werden, da Vodafone nicht wirklich ein "Benutzerkonto" kennt.

Ich habe bei denen 1x SurfSofort, 1x DSL und 1x Mobilfunk.

Die werden mit eigenen Vertragskonten und Abrechnungstagen (also 3 Rechnungen) geführt.
    Lediglich online zur Verwaltung unter "Mein Vodafone" kann man sie zusammenlegen.

Die CallNow-Guthaben werden nur auf das entsprechende Mobilfunkkonto aufgeladen (und nützen einem DSL-Konto daher wenig), wie ich das begreife.

Oder konnte jemand schon Vodafone telefonisch "erweichen", intern vom Mobilfunkkonto-Guthaben auf das DSL-Vertragskonto umzubuchen?

Dank&Gruß, raimerik

PS: Mea culpa - meiner und die letzten paar Beiträge sollten doch eigentlich besser hier rein:

Callnow auf Vertrag aufbuchen

Damit wir uns hier wieder auf CallNow-Schnäppchen freuen können, wenn die eMail-Benachrichtigung kommt...

;) raimerik

Moin!

Hier mein Erfahrungsbericht:

- Am Fr27Sep13 online einen Vodafone Red-M mit Samsung Note 3 (Vodafone) bestellt und Unterlagen per Fax geschickt. Sympathischer Telefonkontakt (erst mit nerviger 0180-Nummer, später umgestellt auf normale Festnetznummer.) Samsung Note 3 wurde für KW41 (ab 7Okt) oder schneller ("hatten schon welche da!") angekündigt.

- Am Mo30Sep13 erster Rückruf wegen Rufnummernportierung.

- Am Di1Okt13 zweiter Rückruf wegen Vodafone-Vorteil.

- Dann leider Pause ohne Status-Updates.

- Am 9. Oktober selbst bei Vodafone angerufen und den letztmöglichen Portierungstermin 18. Oktober genannt bekommen (der bei maximal 8 Werktagen erst am 9. oder 8. beim abgehenden Anbieter angefragt worden sein kann). Da wurde leider zwischen Handliga und Vodafone etwas getrödelt.

- Kein Handy in der Kalenderwoche 41 geliefert bekommen!

- Auf sehr bestimmtes Nachhaken ("ab KW41" könnte auch Ostern 2014 sein...) das Handy erst zum Ende der Kalenderwoche 42 (Fr18Okt) bekommen und dadurch einfach mal 50€ Preisverlust beim Verkauf eingefahren.

Sorry - aber da erwarte ich mehr Kundenorientierung. Zum Beispiel die Lieferung eines vorrätigen brandingfreien Handies, wenn man seine Zusagen oder Vertragsteile nicht fristgerecht erfüllen kann. (Und bitte nicht mit Spitzfindigkeiten "AB KW41" kommen, wenn man vorher anderes in Aussicht gestellt hat.)
    Erst recht, wenn die Konkurrenz in der Zwischenzeit das brandingfreie Modell zum selben Preis anbietet.

Also zusammenfassend: Sehr guter und fixer Kontakt per Telefon (auf eMails manchmal gar keine Antwort) - aber eine Handylieferung zum 18. Oktober (und dann auch nur auf Druck) bei Vertragsabschluss 30. September/ 1. Oktober ist nicht akzeptabel und effektiv verlorenes Geld (durch Preisverfall).

Gruß, raimerik

Hallo!

Ich biete hier eine neue (frisch vom Hersteller ausgetauscht - Folie ist noch drauf) FritzBox 7320 in der schwarzen Ausführung als 1&1 Homeserver an.

Ich habe die Box nur einmal angeschlossen, um die neueste Firmware 5.51 brandingfrei (!) aufzuspielen.

Besonderheit (wird häufig nicht mitgeliefert!): Die 1&1-Rechnung ist mit dabei, und damit hat man bis zum 6.9.2016 Garantie beim Hersteller AVM!

(FritzBoxen ohne 1&1-Lieferschein oder Rechnung bekommen keine 5 Jahre Herstellergarantie mehr!)

Mit OVP und komplettem Lieferumfang:

7320
    Netzteil
    DSL-Kabel
    Netzwerkkabel

(Da bei AVM nur die FritzBox, aber nicht das Zubehör ausgetauscht wird, ist das Zubehör selbstredend gebraucht...)

In den 59€ ist der Versand (Hermes) mit inklusive! 60€ wären es für DHL.

Zur Zuverlässigkeit/Vertrauenswürdigkeit:

Seit 2004 hier im Forum und unter

http://myworld.ebay.de/raimerik/

bin ich bei eBay zu finden: 100% positiv bei 1052 Bewertungen.

Das zur Beruhigung bei vorab zu überweisenden 59€...

Und nun munter zugeschlagen!

Die Box ist wirklich super, bekommt immer aktuellste Updates, kann UMTS per Stick im WLAN verteilen (eigener HotSpot) und ist so klein und leicht, dass man sie gut mitnehmen kann.

(Aber das wissen Sie bestimmt, wenn sie nach ihr suchen...)

raimerik

PS: leider notwendig: von mir als Privatanbieter gibt es keine Garantie oder Gewährleistung! (Aber dafür Herstellergarantie bis 2016)

Danke für die Aufklärung!
    Bin ich ja beruhigt, dass auch Dir als Experten das noch neu ist.
    Wieder was gelernt. In meinem Falle, dass bei Vodafone 16000 ungleich ADSL sein kann und Hardware wirklich erst kurz vorher gekauft wird...

Vielleicht kannst Du ja Deine Vodafone-Kontakte mal darauf hinweisen, dass wenigstens ein Hinweis in der Bestellbestätigung hilfreich wäre!

Ich stehe ja auf Logik und Deduktion - aber nur durch Erhalt eines Vorschaltmodems und anschließendes aktives Nachfragen darauf zu kommen, dass es sich um "VDSL 16000" handelt - das muss nun wirklich nicht sein... ;)

Gruß, raimerik

Moin mober!

Kannst Du etwas Licht in den geschilderten Sachverhalt bringen?

Nachdem mein ADSL 16000 von Vodafone hervorragend läuft, habe ich für eine Freundin IP-TV 16000 bestellt und gleich eine ADSL-FritzBox besorgt.

Jetzt kam auch bei Ihr ein VDSL-Vorschaltmodem an, und laut Nachfrage bei Vodafone wird angeblich V(!)DSL 16000 geschaltet. Tollerweise war in der Auftragsbestätigung von "Vodafone-Internet 16000" aber nicht von VDSL die Rede...

Und das ist eine Konstruktion (VDSL 16000), von der ich noch nie gehört habe!
    (Denn sonst hätte ich gleich eine VDSL-FritzBox besorgt, um Vorschaltmodem und dazugehörige Stromfressung zu vermeiden...)

Gruß, raimerik