Moin!
Nachdem anscheinend das vorgestrige Unwetter jeglichen TelefonSupport bei sipgate/simquadrat dahingerafft hat, hier mal (m)ein Problembericht:
Ich hatte nun doch 'todesmutig' die Portierung meiner 'heiligen' o2-BWHZ-Nummer am 2.6. bei SimQuadrat beauftragt.
Ein paar Tage Unerreichbarkeit hatte ich eingeplant, zumal die Nummer zum 5.6. gekündigt war.
Beim sehr guten o2-MNP-Desk hatten sie sogar eine besonders fixe Portierung bei Auftragseingang in Aussicht gestellt...
So weit so gut.
SimQuadrat hat am 2.6. bestätigt mein PortierungsFax weitergeleitet (wohin auch immer) zu haben.
Nach heutiger Rücksprache (11.6.) mit o2 ist da jedoch bisher nichts eingegangen!
Grandioses 'Willkommen' eines Portierungskunden, der für 30€ seine Nummer zu SimQuadrat mitbringen will!
Jetzt kann ich mich auf munteres WerIstSchuld-Ping-Pong und ca. 2 weitere Wochen Unerreichbarkeit einstellen.
Unglaublich, dass MNP im Jahr 2014 immer noch so ein faxbasiertes (!) Abenteuer sein muss, wofür man dann noch 30€ bezahlen darf, dass es nicht (!) reibungslos klappt...
So - genug geheult. 
Ich meine jedoch, dass im Thread noch jemand anders chaotische Portierungserfahrungen hatte. Kann es jedoch momentan nicht finden.
Wie ist es damals ausgegangen?
Gruß, raimerik