Beiträge von raimerik

Zitat

Original geschrieben von mober
    Aber mal ganz ehrlich

Sind wir nicht alle ein bisschen "T-T" - äh bluna? ;)

16€62 monatlich bei Dir/vodafone mit SAT-TV-Receiver (für den ich Verwendung habe) und möglichen Vodafone-Vorteil vs. 24,99 bei congstar... (Und ich sehe gerade mit Verwunderung, dass congstar-DSL auch nicht mehr bei qipu angeboten wird... :eek: )

Dafür "quäle" ich gerne mal mich, Dich und den Anbieter... ;)

PS: Das mysteriöse ist/war ja, dass QSC auch nur dieselbe Telekom-Leitung untergemietet hat und trotzdem 10000 mehr als der Leitungsvermieter hinbekommen hat...

Noch eine Frage:

Wie geht Vodafone damit um, wenn trotz bestellter 16.000-Leitung (Abfrageergebnis: "bis 16000") deutlich weniger ankommt?
    Ab wann kann man vom Vertrag zurücktreten? Was sind Eure Erfahrungen hierzu?

Ich frage, da ich hier schon o2-Alice als Telekom-Regio mit 16.000 gebucht hatte, aber maximal 6000 ankamen, und die auch nur unzuverlässig. Telekom-Techniker meinte damals bei Messung, dass max. 6000 funktionieren...

Überraschung: congstar-DSL danach (interessanterweise mit QSC und nicht dem magenta Mutterhaus als Versorger) kriegte die 16000 ohne Probleme hin!

Dank&Gruß, raimerik

Danke für die Aufklärung - insbesondere den Paragraphen!

Das mit Deinem "Lieblingsthema" interessiert mich einfach als nun "Neuer", weil da ja seit 2010 für Euch als Händler ein Eiertanz für den Vertragsabschluss nötig ist. Bzw. weil ich neugierig war, wie Ihr bzw. die Netzbetreiber damit umgeht... ;)

Meine vodafone-Hotline-Info zur Nachbuchung von VDSL: Ja, möglich, da Option, allerdings mit Vertragsverlängerung um 24 Monate ab Umstellung...

Interessante Handhabung einer "OptionsBuchung" muss ich sagen... Wow.

raimerik

Moin mober!

Die neuen SAT-TV-Angebote sind ja der Hammer. Sehr schön.

Nachdem nach 1&1 und congstar nun auch vodafone trotz Verfügbarkeit auch bei VDSL wegen "Leitungsdämpfung" aufgeben musste, hat mich Henning Gajek aufgeklärt, dass ich VDSL wohl nur bei der Telekom kriegen werde, da die Provider sich keine Outdoor-Ports leisten werden... (Vielleicht auch für andere interessant, die trotz VDSL-Verfügbarkeit nur Ablehnungen kassieren! Ich jedenfalls geb's jetzt auf!)

Daher folgende Fragen, wenn es jetzt ADSL (A=alt! ;) ) werden muss:

1) Gelte ich trotz komplett stornierter Bestellung (Nr. 44364) mangels VDSL-Verfügbarkeit nachwievor als Neukunde und kann das Angebot annehmen, oder gibt es Probleme?

2) Gibt es bei ADSL-Bestellung prinzipiell die Möglichkeit (bei gleicher Laufzeit) bei späterer VDSL-Verfügbarkeit die VDSL-Option nachzubuchen?

3) Da HardwareAlternative4 (SurfSofort) ja nun 9,90 statt 4,90 kostet, die Frage, ob ich die hier ungenutzte SurfSofort-SIM kostenlos reaktivieren könnte? Oder muss ich für eine zweite die 9,90 zahlen?

Dank&Gruß, raimerik

PS: Weitere Frage, da ich jetzt über einen ganz frischen "neuen" Perso verfüge: Wie gestaltet es sich da mit einer Kopie, die verboten sein soll, wie mir gesagt wurde?

Moin!

Großes Lob an mober und sein Team!

Montag bestellt > Mittwoch Antrag in die Post > Donnerstag Eingangsbestätigung > Freitag (heute) ist die Surf-Sofort-SIM raus und mir wurde eine Arcor-Auftragsverfolgung genannt (die aber wohl heute noch nicht funktioniert...)

Schneller geht's ja nicht wirklich - Kompliment!

Da mober meinte, dass die SurfSofort erst nach erfolgreicher "echter" VDSL-Verfügbarkeitsprüfung rausgeht, bin ich nach zahlreichen Mißerfolgen (o2 VDSL, 1&1 VDSL, congstar VDSL) noch sehr ungläubig, aber angeblich wohl bald VDSL-Nutzer. Yay!

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Also das hat schon mal auf jeden Fall funktioniert.
    Die Aussagen kenne ich auch verschiedenen Foren und ich glaube nicht, dass so viele verschiedene Menschen lügen.

Würde mich sehr interessieren! Kannst Du Deine Quellen dazu teilen? Das wäre großartig.

Aber auch ich denke, dass mober das nicht garantieren kann. Wie sollte er?
    Das ist doch Glücksache, ob vodafone dieses Schlupfloch zulässt oder eben zumacht.
    Denn ganz ehrlich: was haben denn CallYa und DSL miteinander auf den ersten, zweiten oder auch dritten Blick wirklich miteinander zu tun?

Quellenstudium und -einschätzung und dann eben ausprobieren - wie denn sonst?

Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    CallYa-fähig = man kann CallYa-Guthaben auf sein Kundenkonto aufladen.
    Von diesem Kundenkonto werden dann fällige Beträge abgebucht.

Mhhhm.
    Das hat doch nichts mit "mobers callya-Fähigkeit" (oder der seiner Verträge) zu tun.

Soweit ich weiß, kann man nur Mobilfunkverträge mit callya aufladen, aber keine DSL-Verträge. Und auf die SurfSofort-Mobilfunknummer macht wegen deren Kostenfreiheit ja auch keinen Sinn.

Aber ich lasse mich ganz eigennützig gerne vom Gegenteil überzeugen! ;)

raimerik

Guten Abend!

Etwas, dass Bestandskunden auch extrem schlechter stellt, ist die neue (kostengleiche) "Option Festnetznummer" für Neukunden, während Bestandskunden mit der lachhaften t-mobile@home-Option abgespeist werden sollen...

Oder hat jemand von Euch es irgendwie geschafft, die neue "Option Festnetznummer" auf einen Alt-Vertrag geschaltet zu kriegen? (Dann wäre ich selbstredend brennend interessiert!)

Selbst bei einem Kunden, der einen (!) Tag vor Einführung der "Option Festnetznummer" einen Zweijahresvertrag abgeschlossen hatte, stellen sie sich quer.

Dabei wäre es doch so einfach, auch für seine Bestandskunden die alte Option t-mobile@home abzuschaffen und die neue Option Festnetznummer anzubieten.

Das wäre doch mal kundenorientierte "Beglückung"! ;)

Ob der rosa (sorry - magenta!) Riese sich zu so etwas in der Lage sehen wird?

Was meint Ihr?

Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von mober
    2) Du kannst bei der Ausweis-Beantragung einen vorübergehenden Ausweis mitbeantragen. Den bekommst Du sofort, und der reicht aus. Ansonsten ginge auch nachreichen, kann aber dann die Auszahlung verzögern.

Wie würde die Variante mit dem Nachreichen ablaufen? Verzögerte Auszahlung ist mir lieber als noch ein unsinniger kostenpflichtiger Verwaltungsablauf... ;)

Was soll ich in die Vertragsunterlagen reinschreiben?

Dank&Gruß, raimerik