-
dito.
Das muss man erst mal schaffen, ein zur Kundenbindung gedachtes Rabattsystem derart ins Gegenteil zu verkehren - nämlich beim Kunden durch (bewußte bzw. in Kauf genommene) Irreführung/Uneindeutigkeiten all die unschönen Vorurteile gegenüber Mobilfunkanbietern zu bestätigen: Da wird dann halt schnell aus einem Kundentreue-Rabatt eine Vertragsverlängerung über die gesetzliche Maximalvertragsdauer hinaus...
Aber es heißt ja auch VODAFONE-Vorteil und nicht KUNDEN-Vorteil. :mad:
Und dann so zu tun, als müsse das so sein ("Geht nicht anders.") ist der Gipfel der Scheinheiligkeit.
Es ist die Entscheidung (!) Vodafones, es so unseriös zu handhaben.
Summe X auf Vertrag Y zu rabattieren, solange auf einer Kundennummer Vertrag Y und Z laufen, ist nun wirklich keine Zauberei.
Das Mindeste wäre jedoch, das hinten und vorne irreführende InfoDok 552 "ehrlich" zu machen!
raimerik
-
Zitat
Original geschrieben von Mondhandy
Eine Volks-Allnet-Flat wäre für mich ein monatlicher Preis von 9,99 Euro und nicht 24,99 
Naja, ein 270€-Handy "umgerechnet" ergibt doch schonmal eine mtl. Belastung von rechnerisch <14€...
Beste Grüße, raimerik
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Deine Schlussfolgerung, dass sich bei einem NEU abgeschlossen DSL-Vertrag die Laufzeit des vorteilsberechtigten Red-M NICHT verlängern dürfte, ist leider so nicht richtig. Aber ich gebe zu, dass die Formulierung des InfoDoks auch nicht ganz eindeutig ist.
Danke für die Antwort!
Das mit der "nicht ganz eindeutigen Formulierung" hat jetzt auch die Hotline kapiert, die ich um klare rechtliche Aussagen gebeten hatte, wie&warum eine Rabattbuchung eine fragwürdige Vertragsverlängerung ergeben soll.
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Doch, bei beiden Verträgen verlängert sich die Laufzeit ab dem Tag der Buchung des Vodafone-Vorteils um 24 Monate.
Das ist doch noch weniger einleuchtend, da sich ja nur der vorteilsberechtigte Vertrag (im Beispiel der Datentarif) verlängern sollte!
Nochmal Vodafones nicht ganz eindeutige bis bewusst irreführende Sprachregelung im InfoDok 552:
Laufzeit- Verlängerung für Bestandskunden:
Falls beide Verträge schon bestehen, bevor Sie den Vodafone Vorteil buchen, verlängert sich die Laufzeit des
dem Vodafone Vorteil unterfallenden Vertrages:
"Der Mobilfunkt(sic!)vertrag Vodafone Red oder SuperFlat in Kombination mit: DSL oder LTE ZuHause oder Vodafone Red Family oder SuperFlat im Vorteil"
"Der MobileInternet Flat Vertrag in Kombination mit einem Mobilfunktvertrag Vodafone Red oder SuperFlat"
-
Zitat
Original geschrieben von tontraeger
Das Geheimnis ist gelüftet! Es ist Otelo! 
Falls TonTraeger da Recht hat, bliebe noch die Frage, ob man otelo-Verträge auch mit Vodafone-CallNow aufladen kann?
Bei otelo-Prepaid soll das ja gehen...
Otelo-Spezialisten vor! 
raimerik
-
Na - wenn schon komischer Humor ("gibt es was für portierung ?" - "Ja, gibt es. Eine Rechnung") - dann auch Folgendes zum Stichpunkt Transparenz:
Zitat
Original geschrieben von Timi10
Verstehe ich das richtig, ich bekomme vom Provider eine monatliche Rechnung in Hoehe von EUR 29,99 (wird von meinem Bankkonto abgebucht) und von Tophandy eine monatliche Überweisung in Höhe von 20,00 EUR?
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
timi: Ja genau
Nicht genau:
"tophandy.de reduziert den Tarif 24 Monate lang von 29,95€ auf effektiv 9,99€"
Es sei denn, auch dieses Detail ist noch unklar... 
raimerik
PS: Auch "Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um 12 Monate, der monatliche Grundpreis steigt auf 29,95 Euro" hatte mich daher an der Limango-Bewerbung "9,99 € statt 29,99 €" (oder der Sorgfalt der Angebotsersteller) etwas zweifeln lassen...
So. Klugscheißermodus wieder aus... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
@Ton: Es ist nicht der... Und wenn es dir nicht gefällt kannst du jederzeit widerrufen. Wobei du das aber garantiert nicht machen wirst 
Und im Falle eines Widerrufs aufgrund der unnötigen Provider-Geheimniskrämerei dann den 9€99 für den Gutschein bei TopHandy oder Limango hinterherlaufen (oder sie gar nicht zurückbekommen, weil die Gutschein-Vermittlungsleistung ja erbracht wurde)?
Muss doch wirklich nicht sein...
Notwendige Informationen muss es doch vorher geben - ist doch keine Lotterie!
raimerik
-
Das dick und fett überall hingelatzte ROT könnte aber auch auf Talkline hindeuten!
raimerik
-
Zitat
Original geschrieben von richter1987
schon klar das es mobilcom ist :top:
Na aber - da werden hinter den Kulissen vielleicht noch Mobilcom, Debitel, Talkline und Freenet darüber 'streiten', wer oben draufstehen darf...
raimerik
-
Wow.
Gerade telefonsich bei Kurzers durchgekommen:
"Ja - es ist ein Service-Provider. Welcher wissen wir leider auch noch nicht!"
DaRappa, was ist da bei Euch los?!
raimerik
-
Naja, Du hast bei Limango einen Gutschein für einen TopHandy-Vertrag bestellt...
"Allnet-Flat in ausgezeichneter D-Netz Qualität" steht groß drüber.
"Gutschein Konditionen: Der Gutschein umfasst eine Allnet-Flat in ausgezeichneter D-Netz Qualität (Vodafone)."
Mit der Wortwahl sollte klar sein, dass es kein Original-Vodafone-Vertrag ist, selbst wenn später auch von
"Die Vodafone Allnet-Flat in ausgezeichneter D-Netz Qualität" die Rede ist...
Dass nicht alle wesentlichen Informationen (Preisliste, Provider) VOR dem Gutschein-Kauf rausgerückt werden, bleibt ärgerlich bis frech.
raimerik