Beiträge von raimerik

Ich bin mal gespannt, was DaRappa morgen da so lüften wird, denn die Informationen sind schon verwirrend:

Laut KrokoFarm-Infos soll es sich um einen otelo-Vertrag handeln.

Für mich deutet die AG-Befreiung per "AP frei"-SMS jedoch eindeutig auf MobilcomDebitelTalkline...

"tophandy.de reduziert den Tarif 24 Monate lang von 29,95€ auf effektiv 9,99€" macht es zusätzlich verwirrend, weil der entsprechende otelo-Vertrag 24€99 und nicht 29€95 kosten würde. Ein weiterer Hinweis auf Provider.

Recherchiert man die Einschränkung "Die Nutzung mit einem Computer sowie VOIP, Peer to Peer u. Instant Messaging ist ausgeschlossen." landet man wiederum bei otelo...

Naja - bis morgen ist es nicht mehr soweit!

;) raimerik

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Bezüglich direkt online sehen...ich traue unseren Systemen grundsätzlich nicht über den Weg, deswegen sag ich dazu jetzt mal nichts! Die Einrichtung des "Gutschriftenbausteins" dauert so ein bis drei Tage. Früher siehst Du also auch in "Mein Vodafone" nichts.

Moin, Linea!

Das mit dem Vodafone-Vorteil ist ja wirklich wenig vertrauenseinflößend.
    Hast Du da einen aktuellen Stand, was Eure System derzeit so anstellen?

InfoDok 552 sagt doch eindeutig:

"Laufzeit- Verlängerung für Bestandskunden:
    Falls beide Verträge schon bestehen, bevor Sie den Vodafone Vorteil buchen, verlängert sich die Laufzeit des
    dem Vodafone Vorteil unterfallenden Vertrages:"

Das heißt für mich eindeutig, dass sich bei einem NEU abgeschlossen DSL-Vertrag die Laufzeit des vorteilsberechtigten Red-M NICHT verlängern dürfte, oder?

Hotline betet jedoch mündlich wie schriftlich das nicht nachvollziebare

"Wenn wir Ihnen den Vodafone-Vorteil zu Ihrem bestehenden Vodafone Red M Tarif buchen, so verlängert sich ab dem Zeitpunkt der Einrichtung Ihre Laufzeit um 24 Monate."

nach.

Warum sollte das bei einem NEUEN DSL-Vertrag gelten, wenn oben von "BEIDE" Verträge die Rede ist?

Noch wichtiger: die 24 Monate können rein rechtlich ja nicht auf die Restlaufzeit des RED-M draufaddiert werden, sondern sind quasi die Restlaufzeit bei Buchung des Vorteils, oder?

Folgendes Szenario bei meiner Nichte:

1) Red-M-Junge-Leute (39€99 - 10€ Aktionsrabatt = 29€99) seit Ende Januar 2013
    2) Jetzt neuer DSL-Vertrag ab Mitte/Ende November 2013

Falls sich jetzt (für mich: unzulässigerweise) die Red-M-Laufzeit von Januar 2015 auf November 2015 verlängern, dann wenigstens zu den o.g. Konditionen von 29€99 ?

Alles in allem eher ein Musterstück für intransparente bis irreführende Werbung als eine wirklich funktionierende Kundenbindungsmaßnahme, muss ich sagen...

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Wenn du die Rufnummer eines anderen Vertragsnehmers übernehmen willst, die Family Karte aber auf deinen Namen laufen soll, dann muss vorerst die Rufnummer auf den neuen Vertragsnehmer umgeschrieben werden.
    Erst bei Aktivierung eine Portierung eines anderen Vertragsnehmers durchzuführen ist nicht möglich.

Danke für die Info.
    Auch wenn sich Vodafone da etwas anstellt...
    Ich meine, dass es mal bei o2 keinerlei Problem war, bei Vertragsabschluss eine Portierung einer Rufnummer zu beauftragen, die jemand anders gehört. Es mussten halt nur Nummerninhaber und Vertragsabschließender beide unterzeichnen.

So wird das ja langsam echt zu aufrissig. Vielleicht sollte Vodafone die Idee hinter der Partner-/Family-Karte überdenken, da Portierungen der Nummer eines Partners ja fast ein Ding der Unmöglichkeit werden, wenn echt vorher noch ein zeit- und meist kostenträchtiger Inhaberwechsel der zu portierenden Nummer vom Partner auf Vodafone-Vertragsinhaber nötig gemacht wird.

Puh.

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Dieses Angebot schließt du als Neuvertrag ab, sprich deine bereits laufenden Voafone Verträger bleiben davon unberührt.
    Wenn du bereits einen Red M + DSL Vertrag hast kann ich dir nicht garantieren, dass 2 weitere Verträge auf dich zugelassen werden.

Moin!

Es soll ja nur eine "Red Family XS Sim*" werden, die zur bestehenden Red-M-Hauptkarte geschaltet wird.
    Daher die Frage nach Ärger mit bestehendem DSL-Vodafone-Vorteil und Laufzeit des bestehenden RED-M.

OK, und der Inhaberwechsel der Nummer auf mich ist dann wohl nicht zu vermeiden.
    Wie ist das beim Vertragsformular von Vodafone gelöst? Nummern-Altinhaber unterschreibt und ich als Vertragsinhaber?
    Und da gibt es keinen Terror beim Portierungsvorgang vom Altanbieter?

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Um eine Family-Karte abschließen zu können muss die Hauptkarte unter der gleichen Kunden- und Kontonummer laufen.

Das wäre ja kein Problem.
    Aber wie funktioniert es, dass meine Partnerin Inhaberin ihrer mitgebrachten Rufnummer bleibt?
    Das ist doch elendes Gewese bei Portierungen, wenn unangebrachte (!) Inhaberwechsel mit anstehen. Eingehend wie später auch ausgehend.

Also, wie stellt man es an, dass die Family-Karte unter meiner Kundennummer und ruhig auch mit meiner Kontoverbindung läuft, aber mit meiner Partnerin als "Nummerninhaberin"?

Und bringt die Family-Karte meinen Vodafone-Vorteil (DSL>Red-M) in Gefahr oder ändert gar etwas an meiner Red-M-Laufzeit?

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dann fehlt es aber entweder am Endgerät oder am passenden Tarif. Sorry, aber dafür kann ich dann kein Verständnis aufbringen.

Moin!

Für die Einstellung kann ich wiederum keinerlei Verständnis aufbringen.

Man soll extra für den Netzbetreiber, der den Netzausbau vernachlässigt hat, ein neues Handy kaufen und Tarif-Aufpreise zahlen? Absurd. Erst recht, weil es bei Vodafone so aussieht, dass man den vertrödelten Ausbau in 2G/3G mal kurz überspringen will, weil man doch jetzt so schön LTE ausbaut... :flop:

Sorry. Ich werde auch die laufenden zwei Vertragsjahre noch 2G/3G nutzen und erwarte dafür Netzqualität.

LTE-Geräte stehen bei mir vielleicht mal in 1-2 Jahren an.

Gruß, raimerik

Zitat

@ raimerik: Das Galaxy S4 Mini Duos kann ich dir mit der Family Card zu 0€ anbieten. Hier kannst du bestellen:
    http://www.handytick.de/mixer?…tyx3yartyx4yvty3831x5yvty

Danke für das Angebot!

Doch wie passt beim Galaxy S4 Mini Duos das "NON EU Ware" mit dem "Europäisches Modell" in der Handybeschreibung zusammen?

Und wie lang ist die ausschließlich über Euch abgewickelte Garantie?

Dank&Gruß, raimerik

Moin!

Ich wäre auch für einen zusätzlichen Thread ausschließlich mit Angeboten für die reine Partnerkarte! (Sonst wird das hier unübersichtlich...)

Alternativ gerne ein Auszahlungsangebot oder das Samsung S4 mini DUOS nur mit der Partnerkarte! Danke.

Gruß, raimerik

PS: Da es sich ja um eine Partnerkarte handeln soll, gehe ich richtig davon aus, dass Vertragsinhaberdaten und Kontoverbindung des Partners/Partnerin genutzt werden können?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    der einfachste weg callnow Karten auf einen Vertrag aufzubuchen ist auf dem Handy mit der Vertragskarte die *100# einzugeben und dann die 1 zu wählen, dann wieder die 1 und dann den Code der Callnow Karte einzugeben, bestätigen-fertig...

Das geht doch aber noch einfacher:

*100*CallNowCode# und dann Wähltaste...

;) raimerik