Beiträge von raimerik

Hi mober,

bin gerade bei der Bestellung - mit zwei Nachfragen:

1) provisionstechnisch zeigt sich Vodafone bei VDSL knauserig, d.h. die 5€ Mehreinnahmen werden nicht honoriert, oder?

2) Mit Schreck sehe ich, dass mein Perso abgelaufen ist. Pass ist nicht vorhanden. Werde noch diese Woche einen neuen beantragen! Aber wie machen wir es mit der Bestellung? Ganz unschuldig den alten Perso scannen? Einen neuen habe ich bestimmt bis Monatsende nicht...

Dank&Gruß, raimerik

Mal was anderes:

Hat irgendwer versucht, (für) heute die AllNetFlat zu aktivieren, ggf. um den letzten Aktionstag der kostenlosen SMS-Flat zu nutzen?

Ich hatte für einen Bekannten erst den Smart bis zum 13.7. aktiviert und dann zum 14.7. die AllNetFlat.

Selbst heute Abend steht bei den Tarifoptionen:

Smart (aktiv bis 13.7.): aktiv
    AllNetFlat (aktiv ab 14.7.): in Verarbeitung

Beseitegelassen, dass mir sprachlich eine BEarbeitung deutlich besser gefallen würde als eine VERarbeitung, scheint die VERarbeitung ja nicht wirklich zu funktionieren! ;)

Ob das daran liegt, dass sonntags nicht nur die Hotline, sondern auch die Tarifcomputer nichts verarbeiten? ;)

Also: Hat irgendwer versucht, heute die AllNetFlat zu buchen und ist auch noch "in Verarbeitung"?!

Gruß, raimerik

Moin mober!

letzte Frage vor Bestellung:

Wie läuft die VDSL-SAT-TV-Bestellung mit HardwareOption4 (nur SurfSofortKarte)?
    Oder genauer: was passiert mit der SurfSofortKarte, wenn Vodafone kein VDSL schalten kann? Habe ich dann ggf. einen (kostenpflichtigen?) SurfSofortVertrag "an der Backe"?

Oder schickt Ihr die SurfSofortKarte auch wirklich erst raus, wenn von Vodafone der VDSL-Vertrag verfügbar und bestätigt ist?

(Bin ein gebranntes Kind, nachdem sich 1&1 und congstar GANZ sicher waren, dass sie mir VDSL schalten können und 6 Wochen später immer noch kein Internet da ist...)

;)

Danke für die Aufklärung! raimerik

Na, wieder was gelernt. Ich war bisher einfach davon ausgegangen, dass nur die vorhandene Bandbreite zwischen IP-TV und SAT-TV entscheidet...

Und bisher dachte ich auch, dass Vodafone nur die VoIP-Zugangsdaten nicht rausrückt, jedoch die DSL-Zugangsdaten schon, oder? (Ich wäre an Vodafone-VoIP nämlich gar nicht interessiert...)

Den von Dir genannten Beitrag habe ich bisher noch nicht gefunden, aber - falls ich eine EasyBox leihweise zum Auslesen kriegen würde - ist ein Verzicht auf die kostenpflichte Vodafone-Schrottware durch Wählen der HardwareOption4 theoretisch+praktisch möglich?

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von mober
    Doch, das sollte stimmen.

Danke für die fixe Antwort! Ich finde zwar die Kombi VDSL aber nur SAT-TV nachwievor etwas skurril, aber man kann es, wie Du sagst, ja mal probieren. Ich gehe davon aus, dass Vodafone aber bei fehlerhafter Info zur VDSL-Option, dann aber nicht einfach ADSL schalten kann, richtig?

Und HardwareOption4 (ohne EasyBox) würde auch gehen, wenn man was Anständiges wie eine Fritzbox 7390 oder 7360 selbst stellen möchte?

Dank&Gruß, raimerik

Moin mober!

Nachdem die Telekom an 1&1 keine VDSL-Ports übergeben will, bin ich weiter auf der Suche nach VDSL...

Da Vodafone VDSL ja über eine Option löst, zweifle ich etwas an den Abfrageergebnissen:

Vodafone sagt, dass kein IP-TV, sondern nur SAT-TV möglich sind, das aber mit "bis zu" 50Mbit.

Da ich es so verstehe, dass SAT-TV das Downgrade von IP-TV bei nicht ausreichender Bandbreite ist, denke ich mal, dass SAT-TV mit VDSL nicht wirklich stimmt, oder?

Und was wären bei VDSL-Buchung die Kosten für die VDSL-EasyBox 903?

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Fürs selbe Entgelt mtl. gibt es doch noch die Variante mit 1GB Datenvolumen oder...!?
    Klick

migolf

Moin!

Dir würde dann aber noch die 3000-SMS-Flatrate (5€) fehlen...

Aber für 19€99 + 5€ SMS + 9€99 1GB - also 4€99 mehr - wären 1GB (+30MB!) ;) statt 200MB schon schicker...

raimerik