Beiträge von raimerik

Re: Begrenzt!Neue iPad 3 4G 16GB weiss + Base Internet ab 11€ mtl - iPad ab 33€ einmalig

Moin HandyTick!

Steh' ich auf dem Schlauch - oder warum bietest Du das in zwei Versionen an?

Internet11: 24x11+95=359€
    vs.
    Internet15: 24x15+33=393€

Das Internet15-Angebot ist also ein 34€ teureres "Kreditangebot" für Leute, die gerade nur 33€ statt 95€ in der Tasche haben?

Bin etwas ratlos: Der Tarif ist identisch, oder?

Beste Grüße, raimerik

BWHZ ab 22.5. möglich?

Hallo DaRappa,

kann man denn mit diesem Tarif ab dem 22.5. nachträglich eine Festnetznummer auf die dann neue "Option Festnetznummer" portieren und so von einer BWHZ profitieren?

Oder ist die Buchung der neuen Option (die meines Wissens die alte @home-Option ersetzen wird) nicht möglich und man kann nur die alte (zum Tarif gehörige) @home-Option buchen?

Dank&Gruß, raimerik

Moin!

Wurde hier irgendwem in letzter Zeit Guthaben für Internetverbindungen abgezogen, obwohl die Smart-Option gebucht war?

Bei mir: Smart-Option jeweils vom 4. bis zum 3. des Monats (nachwievor aktiv) und trotzdem:

Internet 6745 KB
    03.02.2013
    17:35:07
    1,27 €

(Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es nach der positiven (echten) Prepaid-Abbuchung der Smart-Option jetzt problemlos weitergelaufen wäre...)

Re: Vodafone Red M junge Leute effektiv 17,91€ + Samsung Galaxy Y Duos (Wert ca. 110€)

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Dazu erhaltet Ihr 240,00 € Auszahlung und ein Samsung Galaxy Y Duos S6102

- Andere Geräte sind möglich. Die Konditionen könnt Ihr hier einsehen: https://handyflash.de/vodafone…3x-vorteil-tarif-840.html

MfG
    handyflash.de

Hi HandyFlash!

Unter dem Link zu den anderen Geräten wird das Samsung nur mit 220€ gehandelt.

Heißt das, dass auch bei den anderen Geräten 20€ Telefon-Treff-Bonus reinzurechnen wären, oder ist das der erste TerrorKrokodil-Effekt?

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dann fürchte ich, dass gar nichts mehr gemailt wird. :p

Traurig, aber wahr... :flop:

Wenn ich mich nicht irre, hatte doch logitel hier nur am 15.11. seinen einmaligen Auftritt, oder?!
    Am 16.11. gab's den selben Text nochmal per Massen-eMail.

Seitdem war doch Informationssuche bei Teltarif oder im logitel-Blog angesagt...

Und wenn ich da das Update vom 21.11. lese, sticht mir dort vor allem folgender Satz ins Auge:

"Abschließend bedanken wir uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und auch für die zahlreichen E-Mails, in denen Sie uns Mut zusprechen und Ihre Unterstützung anbieten."

Das kann jetzt Wortklauberei meinerseits sein, weil es vielleicht auf das Update bezogen war (und hoffentlich nicht auf den gesamten Vorfall)...

Ich bin wohl immer noch reichlich ungläubig, wie man eine derart nicht existente Krisenkommunikation hinlegen kann.

"Abschließend" würde mich da nur interessieren, wie die Admins logitels Foren-Funkstille beurteilen, da sie ihn ja wohl auch dezente darauf hinweisen mussten, dass fleißiges Werbeforum-Posten (außer ausgerechnet in diesem über 600.000 (!) mal aufgerufenen Thread) nicht die feine Art ist.

raimerik

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Wo siehst du hier "betrugsabsichten" :confused:

Ich nehme an, er meint, dass Kunden die automatische Aufladung zur Kostensicherheit deaktivieren, sie aber nach seinen Aussagen trotzdem im System aktiv bleibt (und dann zu MonsterRechnungen führen kann, obwohl man sich in Sicherheit wiegt)...

Aber ich wundere mich bei (Lidl)Fonic über gar nichts mehr:

Ich habe die automatische Aufladung deaktiviert (nach einer Portierung war das zum zweiten Mal notwendig.)

Premiere: Bei mir wurde die aktuelle Smart-Option nun offenbar vom Prepaid-Guthaben abgezogen...

Beiseite gelassen, dass Fonic immer merkwürdige 1c-Beträge zusätzlich bucht, und vom Startguthaben, zwei Freundschaftswerbungen (woher die zweite kam - KEINE Ahnung) und Portierungsguthaben immerhin 19€98 auszahlbar waren (welche 19€98?), kommen auch die 200-Einheiten-verbraucht-SMS-Hinweise immer zum völlig falschen Zeitpunkt...

Soll heißen: es lauft kunterbunt bei denen.

Aktuell aber zu meinen Gunsten.

Aufgeschreckt durch die aktuellen Einträge hier (wenn automatische Aufladung deaktiviert > keine Smart-Buchung > Umstellung auf teure Einheitenabrechnung) habe ich nun die berichtete Smart-Abbuchung vom Guthaben gefunden.

Weiter so! ;) raimerik

Zitat

Original am 15.11. geschrieben von raimerik
    Die riskante Besonderheit bei den Online-Mobilfunkvertragsabschlüssen sind doch aber die (häufig) gescannt eingereichten Kopien von Perso und EC!

Das wäre schon extrem wichtig zu wissen, ob die auch im Datensatz mit abgelegt sind!

Schön, dass diese Frage nicht hier, aber immerhin 5 Tage später gegenüber TELTARIF beantwortet wurde:

"Laut Geschäftsführer Struck können keine Scans von Personalausweisen, die während des Bestellvorgangs für die Altersverifikation an Logitel gesandt wurden, abhanden gekommen sein, da der Shop diese bei der Bestellung nur kurz sichtet, aber aus rechtlichen Gründen gar nicht abspeichern dürfe und das auch nicht tue."

Diesen Eindruck kann ich angesichts der (seit der ersten Stellungnahme) nicht vorhandenen Kommunikation nicht wirklich teilen:

"Bei einem Telefonat mit Logitel-Geschäftsführer Christoph Struck konnte teltarif.de den Eindruck gewinnen, dass das Unternehmen sich um größtmögliche Transparenz bei der Aufklärung des Vorfalls bemüht..."

Das ist (für mich) eher ein "bemüht" aus einem Arbeitszeugnis...

Das ist schon mehr als schade, dass preisboerse24 hier Freitagabend ein Angebot einstellt und fortan nicht eine Frage (insbesondere die, ob das Angebot noch gilt!) beantworten konnte...

Wochenendservice muss ja nicht sein - aber: war gestern irgendwo Feiertag?

Anderswo klappt das besser:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4947637#post4947637

So ist das dann für Interessenten, die sich mit dem Angebot beschäftigen, einfach mal nur verschwendete Zeit!

Ein einfaches "Angebot beendet" hier oder auf der verlinkten Seite wäre ja wohl MinimalStandard.

Zitat

Original geschrieben von RmXsTyLe
    ...(alle bei logitel registriert, ich und mein bruder schon länger, mein cousin erst seit mittwoch).

Bitte exakt: "seit Mittwoch" heißt bei dir VORGESTERN (14.11.) oder Mittwoch letzter Woche (7.11.)?

(Wäre es tatsächlich der 14.11. - na dann gute Nacht - dann stand die Datenbank trotz Hinweisen seit dem 10.11. 5 (!) Tage weiterhin sperrangelweit offen...)

Zitat

Original geschrieben von logitel
    Gegenmaßnahmen wurden umgehend nach Bekanntwerden getroffen
    ...
    Seit Ihr Betroffen? Meldet Euch bitte unter datenschutz@logitel.de, sodass wir jeden Vorgang prüfen können. Ihr helft uns damit wirklich und wir sind Euch sehr dankbar dafür.

"Umgehend nach Bekanntwerden" heißt WELCHES Datum genau? Der 10.11. ? Oder vielleicht erst der Mini-Shitstorm gestern, 15.11. ?

Und sorry - "Seit (sic!) Ihr Betroffen?" ist nicht Euer Ernst - oder?!
    Ihr geht tatsächlich noch davon aus, dass (um o2 zu zitieren) hier nur Einzelfälle rumlaufen?

No sir - eine erläuternde eMail an Eure komplette Datenbank ist nun seit 6 Tagen fällig!

Sorry logitel - die wohlwollenden Worte des Admins kann ich wegen Eures Verhaltens und vor allem Eurer nicht wirklich existierenden Krisenkommunikation absolut nicht teilen - so gerne ich es wollte.

"Zum Jagen getragen" ist Euch als Ausdruck geläufig - so wie "Alles aus der Nase ziehen"?

Ich denke, das ist es, was hier viele auf die Palme bringt...

raimerik