Beiträge von raimerik

Zitat

Original geschrieben von reco82
    Ich habe letzte Woche einen Vertrag für meine Mutter abgeschlossen über Logitel und meine Emailadresse genutzt und jetzt bekam ich schon eine 2 Nachrichten und eine Anrede sogar von meiner Mutter..seltsam..

Das ist doch schon einmal ein sehr guter Anhaltspunkt für die Systemadministratoren, da dann der Datenklau (und davon gehe ich aus - Datenverkauf kann ich mir beim besten Willen bei logitel nicht vorstellen!) innerhalb der letzten (10) Tage passiert sein muss.

Wann genau hast Du den Vertrag denn abgeschlossen?

Meine erste Spam-eMail kam am 10.11.

Die habe ich auch gleich an logitel weitergeleitet, so dass sie 5 Tage Zeit hatten, um Fehlersuche und vor allem Aufklärung zu betreiben.

Davon ist nur leider nichts zu merken bzw. zu lesen!

Ich denke, dass ein bißchen PR-Expertise (und überhaupt die erste Stellungnahme!) überfällig sind!

raimerik

Hat sonst noch irgendwer in letzter Zeit Mastercard-Phishing-eMails an nur mit Logitelkorrespondenz genutzten eMail-Adressen erhalten?

Die erste ging an eine mit Logitel und o2 verwendete (ActiveData@spam.......de) - darauf kriegte ich nur eine Antwort von logitel, welche tollen Sicherheitsstandards logitel so verwendet.

Heute kam eine Phishing-eMail mit korrekter Namensanrede (!) und in logitel-spezifischer Falschschreibung (zweiter Vorname kleingeschrieben) an eine AUSSCHLIEßLICH mit logitel benutzte eMail-Adresse (logitel@spam......de)

Da ist jetzt mal Aufklärung gefragt, welche Kundendaten bei einem möglichen Hack abhanden gekommen sind!

Home24.de wurde auch vor Kurzem Opfer eines Datenbank-Hacks - das scheint um sich zu greifen...

Um so wichtiger, dass da schnell und vor allem transparent mit umgegangen wird!

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    ich habe am 08.10. bestellt, eine woche später gekündigt. kündigung zum 08.12.!!! ist das so in ordnung? wie sind die erfahrungen diesbezüglich

Erfahrungen braucht man dazu doch keine - nur die AGB:

"Mobilfunkverträge ohne Mindestvertragslaufzeit sind mit einer Frist von einem Monat zum Endes des Vertragsmonats kündbar."

Kündigung: 15.10. plus ein Monat Kündigungsfrist = 15.11. >>> nächstes folgendes Vertragsmonatsende: 7.12. (bzw. 'zum' 8.12.)

Sorry für den hilfsbereiten Oberlehrer ;) raimerik

EDIT: Gerade das 'Frist von einem Monat' ist interessant - soll wohl auch Kündigungen am Tag des Vertragsabschlusses verhindern (von krokomäßigen Provisionsjägern), weil man so mindestens zwei Monate dableibt... ;)

Re: Tarifdschungel

Zitat

Original geschrieben von dongiovannito
    Leute, die Spaß daran haben, einen erheblichen Teil ihrer Freizeit damit zu verbringen, sich zu Tariffüchsen auszubilden. Selbstverständlich autodidaktisch. Es muss schließlich wehtun, bevor man seine o2-Belohnung bekommt.

Ein sehr schönes Psychogramm (inklusive richtig festgestellter Masochismustendenz) vom typischen (o2?)-Telefon-Treffler... ;)

Das mit dem "Wehtun" kann ich (bzw. dieser Thread) nur bestätigen.

Gruß, raimerik

EDIT: Das mit dem "Wehtun" erklärt aber auch die umso intimere Bindung an den anstrengenden Provider, weil jede Nerv-Runde eine neue Herausforderung darstellt (und man schon viel zu viel [Zeit] in die Beziehung investiert hat, als dass man gleich die Flinte ins Korn wirft...) ;)

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Es handelt sich hier wohl um einen kalkulierten Rechtsbruch. O2 hofft, dass sich möglichst viele Kunden nicht wehren.

Das machen die doch nicht zum ersten Mal. Frech bleibt es trotzdem.
    Wie geschrieben, hat o2 exakt dasselbe schon Anfang 2008 versucht:

"Das Unternehmen schreibt derzeit Kunden, die einen aktuell nicht mehr vermarkteten Tarif nutzen, auf dem Postweg an und kündigt die Umstellung in ein aktuelles Preismodell des Unternehmens an."

"Die alten Tarife seien nicht mehr verfügbar. Die einzige Alternative zum Tarifwechsel sei eine außerordentliche Kündigung."

>>> http://www.teltarif.de/arch/2008/kw08/s28977.html

Ich kann mich daran schon nicht mehr erinnern, aber ein Widerspruch hat wohl damals gereicht, sonst hätte ich meine Uralt-Tarife wohl nicht mehr...

Denen 'reichen' anscheinend schon die Kunden, die es nicht merken und/oder sich nicht wehren.
    Aber die Lebenszeitverschwendung der Kunden, die sowas verursacht (Hand hoch, wer beispielswiese diesen Thread komplett gelesen hat...), und die Dreistigkeit, sich über rechtliche Selbstverständlichkeiten hinwegzusetzen, bleibt unverfroren.

Könnt Ihr Euch an die Aktion noch erinnern?

Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mit was liege ich falsch?

Dass ich einen Tarifwechsel in den Genion S am 10.01.2008 gemacht habe und dass meine RULs nichts kosten? Wohl kaum ;).

Dass das ganze Tarifkonstrukt bei O2 vorne und hinten nicht passt - schon eher.

Langsam kann ich fast verstehen, dass o2 aufäumt, weil sie echt keinen Durchblick mehr haben.
    In der Tat war ja die Idee der Genion SML ab November 2006, dass sie die BWHZ-kostenlos-Rufumleitungen abschaffen wollten.

"Ebenfalls weggefallen ist in allen neuen Genion-Tarifen die kostenlose netzinterne Rufumleitung."

>>> http://www.teltarif.de/arch/2006/kw46/s23803.html

Interessant auch, wie sich bei meinen Recherchen vom Krankenbett in dieser 'fiebrigen' Unsinnsaktion die Schlagzeilen wiederholen:

"Kunden werden ungefragt in die aktuellen Tarife umgestellt"

(da wollten sie Anfang 2008 schon einmal die BWHZ-Verträge killen):

>>> http://www.teltarif.de/arch/2008/kw08/s28977.html

Naja, ich habe für meinen 5€12-Genion ( http://www.teltarif.de/a/o2/genion-card-mobile.html ) noch keine Post bekommen, obwohl das ja noch passieren kann.
    Der läuft allerdings noch bis Juni 2013 (und wird als "O2 Genion*-ohne-Handy" gelistet)...

Aber sehr spannend, dass es nach dem 28. November 2006 noch Genions mit kostenloser Rufumleitung gegeben haben soll wie bei Merlin...

Wieder was gelernt über das Chaos-System der o2-Tarif-Computer...

Beste Grüße, raimerik

PS: Auch wenn es zum 'Abgewöhnen' ist, was o2 hier stiltechnisch mal wieder durchziehen will, ist es bei ein paar wenigen doch mittlerweile ein bißchen ZU hysterisch hier geworden.

(Wenn ich noch einmal "ALLE Genions" bestätigt von "ALLEN Hotlinern" in SCHREIFORM hier lesen muss, kriege ich einen Schreikrampf.)

PSS: Sehe gerade an meinem Anmeldedatum 06/2004, dass ich damals hier aktiv geworden bin, um mir einen Genion für meine Bürogründung zu organisieren... Wow - über acht Jahre TT/Genion... ;)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nach wie vor erhältliche Alternative zum Genion ohne Buchstabe BWHZ-Anker: Talkline direct Flat M. Teilweise ist der Tarif für rechnerisch 0,00€ - 1,99€ in den einschlägigen Foren und Online-Handelsplattformen erhältlich. Nutze ich selbst auch für solche Zwecke.

Hi Vodafrank!
    Nach den zwei rabattierten Jahren wechselst Du dann immer den Provider, oder zahlst dann die 20€ reguläre Grundgebühr?
    Und kann man denn mittlerweile bei MD/TL auch ne Festnetznummer mitbringen?

Letzteres machte es damals unmöglich und Ersteres hilft ja auch nur für die ersten zwei Jahre...

Dank&Gruß, raimerik

Wow - wenn ich die letzten Einträge hier so höre - 'darf' ich ja fast nicht mehr über meine Erfahrungen quaken:

- erster Versuch wegen Fonics falscher (normaler) Portierungsanfrage nicht erfolgreich

- am 11.9. ein unterschriebenes PDF an o2 und Fonic geschickt mit eindeutigem Hinweis auf vorzeitige Portierung

- am 15.9. eMail von Fonic, dass die "zuständige Abteilung" es jetzt richtig macht

- bis zum 24.9. nichts, dann Anruf mit Antwort "ja, wurde noch nicht gemacht"... Uuh.

- am 25.9. SMS von Fonic "Nummer wird am 5.10. umziehen"

- 4(!).10. um 11h45: o2 schaltet die zu portierende Nummer ab

- 4.10. um 15h45: Fonic schaltet die Nummer

FAZIT: nur regelmäßige Telefonkontakte haben mich bei Fonic weitergebracht. Von alleine (und auf dem eMail/Schriftwege) lief da nichts...

Da muss ich mich ja glücklich schätzen, dass es sich nur um eine quasi interne Portierung von o2-Postpaid zu o2-Lidl-Fonic-Prepaid gehandelt hat...

Viel Glück! raimerik