Beiträge von raimerik

Kannst Du dann diese Spekulation auch beenden - oder hast Du heute frischemontagmäßig eine neue Smart-SIM gekauft?

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Können diejenigen, die die Smart-Option auf ihre bestehende Karte nachbestellt haben, einmal bestätigen, dass diese Buchung kostenlos erfolgt ist?

Da bei Tchibo oder Simyo die Bestandkunden neue Segnungen immer nur gegen Aufpreis nachbuchen können und Lidl beim Smart 4€95 weniger Startguthaben gewährt, gehe ich immer noch von einem NachbuchungsAufpreis (iHv 4€95) aus...

Dank&Gruß, raimerik

Hmm. Das, was hier immer wieder geraten wird: erst kündigen - dann mit VVL-Hotline verhandeln...

Das hast Du offenbar nicht getan (s.o.) - insofern hat Dir die 'Dame' schon den richtigen Weg gewiesen, indem sie Dir die KündigungsUnterlagen zuschicken wollte...

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Ah so :p . Also ich hab auf einer Karte die 500 MB-Option bereits gebucht, wenn ich mich mit der einlogge, kann ich jetzt die Smart-Option aktivieren; bei bereits aktiver Internet Flatrate für 6,95. Wenn ich wollte ...

Nur zur Klärung aufgrund Deiner missverständlichen Formulierung: "für 6,95" heißt bei Dir

Du kannst die Smart-Option für 6,95 (statt 9,95) buchen, wenn Du die 500MB bereits hast

oder:

Du kannst die Smart-Option prinzipiell buchen, wenn Du die 500MB für 6,95 schon gebucht hast

???

(Manchmal ist Eindeutigkeit nur ein paar Worte bzw. Weglassen redundanter Informationen entfernt...) ;)

Zitat

Original geschrieben von 42606820
    bei mir ist er jetzt buchbar im Webinterface (Bestandskarte)

Können diejenigen, die die Smart-Option auf ihre bestehende Karte nachbestellt haben, einmal bestätigen, dass diese Buchung kostenlos erfolgt ist?

Da bei Tchibo oder Simyo die Bestandkunden neue Segnungen immer nur gegen Aufpreis nachbuchen können und Lidl beim Smart 4€95 weniger Startguthaben gewährt, gehe ich immer noch von einem NachbuchungsAufpreis (iHv 4€95) aus...

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Ah so :p . Also ich hab auf einer Karte die 500 MB-Option bereits gebucht, wenn ich mich mit der einlogge, kann ich jetzt die Smart-Option aktivieren; bei bereits aktiver Internet Flatrate für 6,95. Wenn ich wollte ...

Das würde ja für die 500MB statt 300+500=800MB Hypothese sprechen, wenn Fonic 3€ für die 300MB beim Smart rausrechnet...

Andersrum wäre es jetzt spannend zu gucken, was Smart-Bucher bei den InternetOptionen angeboten bekommen. 500 statt 300 für 2€ (1€ pro 100MB s.o.) oder 500 statt 300 für 2€80 (6€95 durch 5 mal 2) oder gar keine 500MB?

Na - endlich ist Lidl mit zwei Monaten Verspätung aus dem Loch gekommen...
    Und das mit sehr erfreulichen Ergebnissen!

Nur diese Options-Kontoabbuchung gefällt mir absolut nicht, weil das erstens kein Prepaid mehr ist und zweitens Startguthaben und NummernmitnahmeBonus vergammeln... Nicht toll.

Ich nehme aber an, dass Fonic-Lidl mit der separaten Abbuchung rumtrickst, weil sie sonst den Smart und den 40€-Kostenairbag nicht getrennt kriegen würden.

Denn wenn meine Recherchen stimmen, greift ja wohl beim Fonic Smart der KostenAirbag erst nach Verbrauch der Option, d.h. beim Smart ist es dann ein 49€95-Kostenairbag, oder?

Das wäre dann mit irreführender Werbung gleichzusetzen, weil bei Fonic von "Dank FONIC Kostenschutz nie mehr als 40 € / Monat bezahlen für alle Standardgespräche und -SMS in deutsche Netze" die Rede ist.

Simpelste Lösung:

Fonic zieht endlich - wenn sie schon von Airbag reden - zur Konkurrenz nach, und schließt die Datennutzung endlich in den Airbag mit ein.
    Dann kann die 400-Einheiten-300MB-Option auch prepaid-gerecht vom Prepaid-Guthaben abgezogen werden und nach 9,95+30,05 greift der 40€-Airbag.

So aber bleibt es eine unschöne Prepaid/Postpaid-Lösung mit bis zu 40€ vergammelndem Prepaid-Guthaben, wenn man mit der Option hinkommt...

PS: Weiß jemand, ob eine Freundschaftswerbung nur von Lidl-Fonic zu Lidl-Fonic greift, oder auch Fonic zu Lidl bzw. Lidl zu Fonic? Also, wird da trotz der identischen Plattform getrennt?

Dank&Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von okab68
    Soho möglich?

Zitat

Original geschrieben von logitel
    @ okab68 Ja ist möglich. Bitte handschriftlich auf deinem Antrag notieren und einen Nachweis mit
    zuschicken.

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    SoHo 'möglich' heißt implizit auch zu gleichen o.g. Konditionen - denn so hört es sich an?

Zitat

Original geschrieben von logitel
    @ raimerik Ja Konditionen bleiben gleich. TwinCard musst du später über Vodafone dazu buchen.

Wie passt das denn mit diesem hier zusammen? >

"leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir Ihren Mobilfunkvertrag nur für 34,99 € anbieten
    uns somit nicht als Businesstarif führen können.
    Sie haben aber nach Erhalt der Ware die Möglichkeit, in einem Vodafone Shop diesen Tarif auf
    Business umstellen zu lassen."

Ich habe extra bei Euch (und zu 30€ schlechteren Konditionen) abgeschlossen, weil ich genau dieses (unsichere) Spiel nicht spielen wollte!

Bitte melden. (Bestellung 191219)

Nicht begeistert, raimerik

PS: Falls das o.g. eMail-Zitat Euer Verständnis von "SoHo möglich" ist, hätte ich da deutlich TRANSPARENTERE Vorgehensweisen im Angebot:

"der Rabatt kann im Nachgang direkt bei Vodafone gebucht werden. Wir geben dafür keine Garantie, aber uns ist bisher kein Fall bekannt, bei den es nicht geklappt habt."

oder

"SOHO kann von uns nicht angeboten werden. Eine nachträgliche Umstellung über Vodafone, sofern die Legitimation vorliegt, kann jeder selbst machen bei Bedarf auf eigene Gefahr."

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Gib nen Riesen-Thread dazu, Suche nutzen.......

Wow - Timba69 - wie ich diese pseudo-pädagogischen und sinnfreien Beiträge liebe.
    Ich hoffe, Deine 6923 anderen Beiträge waren da hilfreicher.

Ich würde gerne von den Erfahrungen der User profitieren, die den Tarif kürzlich abgeschlossen haben. Soll in Foren so üblich sein.

Sucheergebnisse, deren aktuellsten Beiträge über 4(!) Jahre alt sind wie im von Dir genannten Riesen-Thread oder die restlichen, die über ein Jahr alt sind, sind weniger hilfreich:

http://ww.telefon-treff.de/sea…post&sortorder=descending

Und zur Preisfrage: Rate, wie ich auf diesen Thread hier gestoßen bin?

Also - Timba69 darf mich gerne weiter belehren - aber vielleicht haben die anderen ja Tipps, wo und zu welchen Konditionen sie kürzlich abgeschlossen haben?

Dank&Gruß, raimerik

Naja - es gibt für die o2 Blue Professionals sowohl eine Homezone als auch für 6€ brutto die Weiterleitung aufs eigene Handy und damit eine BWHZ oder bundesweite Homezone.

Frage ist nur, ob man die 39€99 für den
    Blue-M-professional plus die 5€99 für die Festnetz-Weiterleitung auf den Tisch legen möchte. Da sollte Auszahlungstechnisch aber schon was gehen, da o2 kurzzeitig Kündigungswilligen 50% Rabatt auf den Tarif gewährt hat. Da sie von o2 kommt, wäre eine harte VVL-Verhandlung auch möglich. Da gibt es einen Riesen-Thread zu.

Die üblichen NetzDiskussionen lassen wir mal beiseite...