Beiträge von raimerik

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Hiermit möchten wir Sie darauf hinweisen, dass bei einem Widerruf der Automatischen Aufladung Sie exakt Ihre Einheiten einhalten müssten oder bei Anrufen ins Ausland, Wählen von Sonderrufnummern oder bei Erreichen der gesamten Einheiten zuvor rechtzeitig manuell ein Guthaben aufladen.

Das sagt doch, dass die 400 Einheiten über die Lastschrift gewährleistet sind, und nur für die genannten Dienste außerhalb der 400 Einheiten die automatische Aufladung empfohlen wird...

EDIT: Und über eben dieses zuvor aufgeladene Guthaben werden ja alle durch das 10€ StartGuthaben, die 5€ Freundschaftswerbung und ggf. den 25€NummernMitnahmeBonus verfügen, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich meinte doch, ein Kreuztausch wird bei o2 offiziell nicht angeboten.

Hi vodafrank!

Ist ja nicht als Kritik gedacht.
    Da sich bei mir gegenwärtig die Frage eines Kreuztausches gestellt hat, und ich sowohl diesen und auch den anderen Thread (mit jeweils älteren Beiträgen) bei meinen Recherchen gefunden habe, wollte ich die frischen Infos quasi als Update bereitstellen...

Gruß, raimerik

Habe gerade von o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com folgende Antwort bekommen:

"Die Übertragung einer o2 Rufnummer in einen anderen o2 Vertrag ist nicht vorgesehen. Ein rechtlicher Anspruch besteht nicht.

Wir bieten Ihnen dennoch einen kostenpflichtigen Rufnummerntausch an.

Die Gebühr für jeden Rufnummerntausch beträgt 15 EUR (Fünfzehn Euro).

In Ihrem Fall handelt es sich um zwei manuelle Rufnummerntäusche, die Gebühr beträgt somit 30 EUR (Dreißig Euro).

Die Nichterreichbarkeit beträgt max. 1-2 Stunden, außer bei unvorhersehbaren technischen Schwierigkeiten."

Leider hat o2 eine andere Sichtweise eines 'Tauschs', der bei mir aus einem Vorgang à 15€ und nicht aus zwei 'Tauschen' =30€ besteht...

Aber interessant ist's trotzdem.

Habe hierzu ein Update, das einige interessieren könnte:

Zitat

Nein, ein netzinterner Rufnummerntausch ist nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Früher gab es aber doch mal den "Kreuztausch". Gibt es den nicht mehr?

Zitat

Ein solcher ist mir nicht bekannt, bei keinem Mobilfunkanbieter.

Habe gerade von o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com folgende Antwort bekommen:

"Die Übertragung einer o2 Rufnummer in einen anderen o2 Vertrag ist nicht vorgesehen. Ein rechtlicher Anspruch besteht nicht.

Wir bieten Ihnen dennoch einen kostenpflichtigen Rufnummerntausch an.

Die Gebühr für jeden Rufnummerntausch beträgt 15 EUR (Fünfzehn Euro).

In Ihrem Fall handelt es sich um zwei manuelle Rufnummerntäusche, die Gebühr beträgt somit 30 EUR (Dreißig Euro).

Die Nichterreichbarkeit beträgt max. 1-2 Stunden, außer bei unvorhersehbaren technischen Schwierigkeiten."

Leider hat o2 eine andere Sichtweise eines 'Tauschs', der bei mir aus einem Vorgang à 15€ und nicht aus zwei 'Tauschen' =30€ besteht...

Aber interessant ist's trotzdem.

Generalist:

Da Du neu hier bist, will ich jetzt nicht eine 5€-Sammlung aufmachen oder Dich ungefragt als ziemlich-generell-obsessiv psychologisieren - ABER:

da Du neu hier bist, weißt Du noch nicht, dass ein hochaktueller Thread (und tagesaktueller als Lidl mit dem Smart-Start geht es nicht wirklich) ziemlich schnell unlesbar werden kann, wenn er mit redundanten Informationen nur so geflutet wird. (Mir zumindest macht er langsam bald keinen Spaß mehr, weil ich anderen nur begrenzt beim obsessiven Hadern und Rationalisieren zugucken kann...)

Du wirst ebenso vielleicht nicht wissen, dass Abonnenten des Threads bei jedem Deiner nicht mit zuviel Neuem zum Thema gespickten Beiträge eine eMail "es gibt neue Beiträge zu Lidl Smart" bekommen und durchaus interessiert hier nach eben diesen Neuigkeiten Ausschau halten.

Daher ein hoffentlich letzter gutgemeinter Tipp, der vielleicht zur Befriedigung Deines Erkenntnisinteresses führen könnte:

Geh' zu Lidl, kauf' ein CLASSIC-Paket, reiße es vor Ort auf, um Dich bzgl. der MicroSim zu vergewissern, und gebe dann mit Verweis auf Falschinformationen das SMART-Paket zurück!

(Und wenn - ja wenn - (weil ich weiß, dass es gleich kommt) wider Erwarten im Classic-Paket KEINE MicroSIM drin sein sollte, bedanke Dich für die zutreffende Beratung und schreibe 10€ als Lehrgeld ab und gib' uns EINEN letzten ERFAHRUNGSBericht zum Thema ...)

Was anderes:

Zitat

Seit dem 01.03.12 nur noch über die VVL Hotline.

Dann wollte der MA einfach nicht. Habe erst gestern einen gekündigten Blue S Flex in einen o2 o verlängern lassen, kostenfrei.

Hat noch jemand kürzlich einen gekündigten und in den letzten 5 Monaten laufenden Vertrag über die VVL-Hotline in einen o2o umstellen lassen können?

Oder hat o2 wegen der neuen vorzeitigen Portierungsmöglichkeit hier endgültig dicht gemacht?

(Schade, dass dem Experten für solche Fälle ( vodafrank ) seit 1.3. die Hände gebunden sind - der wäre selbstredend die erste Adresse...)

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Sprich, wer das Classic Paket kauft und erst dann die Option zubucht, macht 5€ gut.

Sehr schick.
    Noch schicker wäre es, wenn Lidl/Fonic irgendwann die Smart-Option noch als echtes Prepaid ohne Bankeinzug hinkriegen würden...
    Aber ich komme trotzdem immer mehr ins Überlegen.

Hat hier irgendwer schon Erfahrungen mit einer vorzeitigen Portierung von o2-Postpaid zu Lidl/Fonic-Prepaid? :)