Beiträge von raimerik

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    In meinem Fall habe ich im Prepaid-Wiki ermittelt, dass die betreffende Rufummer nicht vergeben und bei congstar aufgelistet ist.

Wie hast Du das denn angestellt?

Neugierige Grüße, raimerik

EDIT: Oder meinst Du: Im Prepaid-Wiki den congstar-Rufnummernkreis ermittelt, nachdem Du die Nummer als nicht-vergeben (per Anruf) identifiziert hattest? :confused:

Ach so: hier die berechtigten Tarife:

http://www.vodafone.de/privat/…te-aktuelles/60-tage.html

2. Gültige Tarife im Bereich Mobilfunk
    SuperFlat Wochenende, SuperFlat Mobil, SuperFlat Festnetz, SuperFlat, SuperFlat im Vodafone Vorteil, SuperFlat Allnet Spezial, SuperFlat Allnet, SuperFlat Internet Wochenende, Allnet 100 Internet Spezial, SuperFlat Internet Wochenende & SMS, SuperFlat Internet Spezial, SuperFlat Internet Plus, SuperFlat Internet Plus im Vodafone Vorteil, SuperFlat Internet Allnet Spezial, SuperFlat Internet Allnet, SuperFlat LTE Plus, SuperFlat LTE Plus im Vodafone Vorteil, SuperFlat LTE Allnet

3. Gültige Tarife im Bereich Mobile Broadband
    MobileInternet Starter, MobileInternet Flat 3,6 light, MobileInternet Flat 7,2, MobileInternet Flat 21,6, MobileInternet Flat 42,2, MobileInternet Flat 50,0

4. Gültige Tarife im Bereich SurfSofort UMTS
    Surf-Sofort UMTS (VF ZH), MC Sofort (UMTS only)

5. Gültige Tarife im Bereich LTE Zuhause
    LTE Zuhause Telefon & Internet 3600, LTE Zuhause Telefon & Internet 7200, LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, LTE Zuhause Telefon & Internet 50000, LTE Zuhause Internet 3600 S, LTE Zuhause Internet 7200 S, LTE Zuhause Internet 21600 S, LTE Zuhause Internet 50000 S

6. Gültige Tarife im Bereich DSL/TV
    DSL Classic Paket, DSL Maxi Paket, DSL plus Mobile Flat Paket, DSL plus TV Paket

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ... hast Du diesen Thread wirklich gelesen ? , ich hab's getan ! , und mir ist nicht aufgefallen das auch nur einer der 4 Netzbetreiber hier positiv aufgefallen sei , keiner ! :cool:

Mir geht's nicht um o2-Bashing oder ein Netzbetreiber-Ranking, sondern um die mir ins Auge gestochenen 15€ für Rufnummerntausch und insbesondere die mehrfach berichteten 10 Tage Unerreichbarkeit eben durch den 15€-Rufnummerntausch bei o2...

Wenn das bei den drei anderen auch so sein sollte - ebenso schlecht.

Aber mein Eindruck war bisher, dass alle Betreiber Probleme haben, die von mir geschilderten aber 'extra'-Probleme von o2 zu sein scheinen.

Dass auch mancher User zu viel oder Falsches erwartet (insbesondere die magischen 'innerhalb eines Tages' fallen mir hier ins Auge) beseite gelassen.

Aber mehrfach berichtete 10 Tage Unerreichbarkeit wegen eines vorzeitigen 15€-Nummerntausches?

Hallo!

Spannend-frustrierende Lektüre hier - insbesondere zu meinem Anbieter o2.

Ich habe an die Leidgeprüften ein paar Nachfragen:

Hat irgendwer schon versucht, statt einer 15€ teuren neuen Nummer eine o2- oder Tchibo-Prepaid auf den alten Vertrag portieren zu lassen, was kostenlos sein sollte?

Also alte o2-Nummer auf den neuen Anbieter portieren lassen (was ja schon mal schlappe 30€ sind) und statt zusätzlich 15€ für den Rufnummerntausch des Altvertrages einfach eine o2-Prepaid-Nummer auf den Altvertrag portieren lassen?

(Wenn schon gequält werden von o2 - dann nicht noch gegen Bezahlung oder ohne Gegenwehr! ;)

Und gibt es irgendeinen Glücklichen, der ohne die o2-Schikane von 10 Tagen Funkstille auf der rauszuportierenden Nummer ausgekommen ist?

Dank&Gruß, raimerik

@ smartmobil.de-Team

Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de

die Allnet Flatrate im D2 Netz ist derzeit mit dem Tarif All-In 100 XL kombinierbar.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Sollte das nicht eher "AUSSCHLIEßLICH im All-In-100-XL OHNE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT (und dadurch mit 5€ Aufpreis)" heißen?

Und warum ist das so bei Euch?

Erst recht, wenn man das beim Drillisch-Schwesterunternehmen DeutschlandSim problemlos eben für mtl. 5€ weniger im 24-Monatsvertrag bekommt?

Neugierig,

raimerik

Zitat

Hallo raimerik,

vielen Dank für deine Anregungen, die wir auch als Anregungen ansehen und intern diskutieren werden.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Na, dann bleibe ich gespannt.

Ihr schraubt aber nicht (schon) gerade im Hintergrund an Eurer Seite, oder?

Denn warum gibt es aktuell nur die 14€95 All-Net-Option zum XL-ohne-Zweijahresvertrag, aber nicht die 9€95 Option beim XL-Zweijahresvertrag?!!!

Gerade eben überprüft...

Zitat

Hallo konixo,

die Allnet Flatrate im D2 Netz ist derzeit mit dem Tarif All-In 100 XL kombinierbar.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Ich denke, konixo meinte die vodafone-AllNet-Flat für 19,90€, die es nur ein paar Tage bis Ende April gab.

Im Anschluss habt Ihr die ja um schlappe 50% (!) verteuert.

Hoffentlich kommt da jetzt mit der morgen startenden congstar-AllNetFlat nochmal Bewegung rein... Und bei 1&1 soll sich diesen Monat auch noch was rühren...

Denn wenn congstar OHNE Vertragslaufzeit bei 30€ liegt und man für 5€ eine SMS-Flat dazubuchen kann, sind sie Euch einfach mal "unbegrenzt-100SMS" voraus. Den Verleich zwischen t-Mobile und Drillisch muss man dann noch nicht einmal ziehen...

Soll nicht zu kritisch werden, sondern Euch nur daran erinnern, dass Ihr an Eurem kurzfristig erhältlichen Vodafone-All-Net für 20€ bei Zweijahresvertrag gemessen werdet.

Denn dass Ihr den XL eingeführt habt, der die AllNetFlat in 'Geiselhaft' nimmt, ansonsten aber für 100% Mehrkosten nur schlappe 300MB mehr Daten bietet, ist nicht zu Ende gedacht.

Oder was kriegen die XL-Kunden, die Freunde werben? Alle anderen werden ja von 200 auf 500 MB aufgestockt, wofür die XLer ja nen 10er mehr zahlen...

Ein Letztes noch: statt Eurer Facebook/teltarif-Umfrage mit drei SEHR unterschiedlich teuren 'Einsteiger'-Smartphones (~100€ / ~160€ / ~260€) wäre es doch sehr überlegenswert, den 24-Monatsvertrag OHNE Handy und dann knapp 4€ monatlich billiger zu verkaufen (24x4=96€ = Samsung Galaxy Y oder das Huawei).

Wie gesagt, sollen anregende und nicht ZU kritische Anmerkungen sein.
    Aber wer ein gutes Angebot macht und es ein paar Tage später um 50% teurer macht, handelt undurchdacht.

Und wenn es ein böser Vodafone-Anranzer war - wird das mit der congstar-Konkurrenz nicht mehr so sein... Oder?