So, fast wieder vergessen:
Der reine StandBy-Test mit FW5.36 und 1430er Akku mit e+ und o2 SIMs war nach 25 Tagen vorbei... (Leider die 4 Wochen knapp verpasst...)
Mittlerweile habe ich die Handies in einem mit entsprechendem Adapter ausgestatteten Nokia Care Point auf die neue FW7.50 updaten lassen, von der einzwei böse Stimmen sagen, dass die Akkulaufzeit dadurch schlechter wird. (Der Versionssprung war aber einfach zu reizvoll...) Ich werde es testen.
bright91:
Ich liebe das Handy wegen seiner Akkulaufzeit, seines Designs und der Nokia-S30-Oberfläche und kann es uneingeschränkt empfehlen. Perfektes ZweitHandy zu meinem ZTE Blade, das 1-2 Tage durchhält...
Software-Fehler bzw. Netzprobleme oder Ein/Ausschalten (wie es in fernöstlichen Foren diskutiert wird) konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil - bei mir hatte es mit allen Netzen super Empfang.
Ach so: im Telefonbuch kann man durch Tastendrücken die entsprechenden Namen nach Buchstaben suchen, so wie Du es vorhast!
Gekauft habe ich meine in Indien (Orange) und Polen (Grau).
Die Verfügbarkeit sieht doch aber mit Preisen ab 40€ mittlerweile auch in Deutschland ganz gut aus! (Nur mein Favorit Orange ist hier absolut nicht zu kriegen...)
PS: Achte beim Kauf auf eine zugesichert europäische Firmware, weil Du sonst Garantie- und Update-technisch in die Röhre guckst. Nokia hält offenbar nichts von kundenfreundlicher, weltweiter Garantie...