Beiträge von raimerik

Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    ner anderen Freundin möchte ich das Angebot hier auch bestellen für 17,98€ im Monat.
    Ihr Vertrag bei Telekom läuft jedoch laut Telekom bis 18.3.2013.
    Darf ich trotzdem schon bestellen, oder ab welchem Tag darf ich bestellen ?

Vielleicht sagt mober noch was anderes als sein Erstbeitrag?

"Für alle DSL Pakete gilt: ... DSL-Wunschtermin bis zu 6 Monate im Voraus möglich"

Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    außerdem: kann ich im Ausland telefonieren? in einer Email von denen stand, dass die Auslandstelefonie nicht von Beginn freigeschaltet ist, muss man beim Kundenservice machen oder es passiert später automatisch. Bin ab Mittwoch in London...

danke

Diesen Blödsinn hatte ich mit TELCO gerade. Roaming ist standardmäßig gesperrt (Angaben reichen von 30 Tagen bis 3 Monaten) und nicht wirklich kommuniziert. Naja - Du hast es ja wenigstens in der eMail gefunden...

Ich hatte seinerzeit die Hotline angerufen, um es freischalten zu lassen. Anruf war freitags Mittag und freigeschaltet wurde es dann irgendwann montags. Grandios.

Also - dringender Tipp: telefonisch beauftragen und vor Abreise nochmal überprüfen.

Zu den üblichen Mo-Fr-Geschäftszeiten geht das auch unter: 0215154950 (Drillisch-Zentrale, verbinden lassen)

Viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von maestro
    OK - smartmobil kenne ich. Der 4,95er wäre halt mit D2 perfekt gewesen, da das für einen Bekannten gereicht hätte - und beim 7,95er ist es dann wiederum sinnvoller die 2 EUR zu setzen und einfach die 50SMS+50SMS dafür als Mehrwert zu haben. Danke trotzdem für die AW!

Ups. Die 7€95 sollten eigentlich 6€95 sein, denn bei dem 6€95 (Telco All-In-M) handelt es sich auch um ein 100/100/200-Angebot, dann allerdings mit 24 Monaten Laufzeit!

Ist bei eBay (Suchbegriffe: All-In-M D-Netz) bzw. handyflash für 3€95 im ersten und 9€95 im zweiten Vertragslaufjahr zu haben (>6€95 durchschnittlich!)

Der Tarif ist beidseitig monatlich kündbar - solange weder Du noch Drillisch das tust, könnte man sich dem 'unbegrenzt' nähern... ;)

Ich habe schon einmal erfolgreich von Drillisch-Maxxim zu Drillisch-Telco (beides o2) portiert.

Endgültig zuverlässig wirst Du Deine Fragen aber nur mit einer eMail an DeutschlandSIM klären lassen können...

Zitat

Original geschrieben von scp06
    Kennt ihr den großen Unterschied zwischen den Modellen:
    Nokia X1-01 und C2-00

Hi!

Ich hatte damals ein knappes Jahr auf das C2-00 gewartet, das dann in Nokias katastrophaler Veröffentlichungspolitik noch vom X1-01 geschlagen wurde...

Für das X1-01 habe ich mich entschieden, weil ich das Design und vor allem die Akkulaufzeit überzeugender fand und auf Bluetooth (C2-00) verzichten konnte.
    Erst danach habe ich festgestellt, dass das Nokia X1-01 (NokiaS30) die bessere Software für DualSim hat, da sie anders als das C2-00 (NokiaS40) sowohl getrennte Klingel- und SMS-Töne ermöglicht, als auch das einzelne Abschalten einer eingelegten SIM-Karte! Absurd, dass das bei der NokiaS40 Software immer noch nicht geht...

Wenn aber Bluetooth sein muss, der Slot-In einer zweiten SIM wichtig ist und die getrennten Töne nicht wichtig sind, empfehle ich aber auf jeden Fall das neue Nokia X2-02 (auch NokiaS40), was frisch auch auf dem deutschen Markt zu kriegen ist für ca. 70€.

Es hat neben dem deutlich besseren Display und besseren Design vor allem den vom C2-00 berichteten Lautsprecher-Fehler, der Gespräche auch nach außen überträgt, NICHT.

Hier mehr dazu.

So, fast wieder vergessen:

Der reine StandBy-Test mit FW5.36 und 1430er Akku mit e+ und o2 SIMs war nach 25 Tagen vorbei... (Leider die 4 Wochen knapp verpasst...)

Mittlerweile habe ich die Handies in einem mit entsprechendem Adapter ausgestatteten Nokia Care Point auf die neue FW7.50 updaten lassen, von der einzwei böse Stimmen sagen, dass die Akkulaufzeit dadurch schlechter wird. (Der Versionssprung war aber einfach zu reizvoll...) Ich werde es testen.

bright91:

Ich liebe das Handy wegen seiner Akkulaufzeit, seines Designs und der Nokia-S30-Oberfläche und kann es uneingeschränkt empfehlen. Perfektes ZweitHandy zu meinem ZTE Blade, das 1-2 Tage durchhält...

Software-Fehler bzw. Netzprobleme oder Ein/Ausschalten (wie es in fernöstlichen Foren diskutiert wird) konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil - bei mir hatte es mit allen Netzen super Empfang.

Ach so: im Telefonbuch kann man durch Tastendrücken die entsprechenden Namen nach Buchstaben suchen, so wie Du es vorhast!

Gekauft habe ich meine in Indien (Orange) und Polen (Grau).

Die Verfügbarkeit sieht doch aber mit Preisen ab 40€ mittlerweile auch in Deutschland ganz gut aus! (Nur mein Favorit Orange ist hier absolut nicht zu kriegen...)

PS: Achte beim Kauf auf eine zugesichert europäische Firmware, weil Du sonst Garantie- und Update-technisch in die Röhre guckst. Nokia hält offenbar nichts von kundenfreundlicher, weltweiter Garantie...