Beiträge von raimerik

Also, Test gerade beendet.
    Das Ergebnis: 16,5 Tage Standby und 114min Telefonate.
    Dabei handelte es sich um den 1320er Akku, T-Mobile & Vodafone Sims und Firmware Version 5.27

(Aktuell mache ich noch einen reinen Standby-Durchlauf mit 1430er Akku und o2-ePlus-Sims mit einem anderen x1-01 mit Firmware 5.36.

aktueller Zwischenstand nach 9,5 Tagen: 1 von 6 Akkustrichen weg)

Hi.

Danke für die fixe Antwort hier. (Meine eMail-Anfrage war übrigens nicht von heute, sondern vom 2.3. um 14h30...)

Auf die UltraCard-Frage kam ich übrigens, da nach SoHo-Vorteils-PDF (548) eine TwinCard gratis sein soll:

"Einfach und transparent: 15 % Rabatt auf fast alle Mobilfunk- und Datentarife

Exklusives Servicepaket:
    - kostenlose TwinCard: 2. SIM-Karte, z. B. für das Auto, siehe auch InfoDok 520
    - kostenlose Vodafone ProfiMailbox
    - kostenloser SIM-Kartentausch
    - Geschäftskunden-Hotline: kostenlos unter 12 34 rund um die Uhr erreichbar

Zusätzliche Preisvorteile sichern durch die Kombination mehrerer Vodafone-Produkte dank dem Vodafone Vorteil, weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem InfoDok 552"

Hallo!

Hat jemand von Euch die 50/50/200-SIM in einem UMTS-Stick in Betrieb?
    Das sollte doch durch den INTERNET APN eigentlich problemlos funktionieren, oder?

4,95€ für 200MB für ein Netbook wären für Wenigstnutzer mit Option auf späteres 500MB-Upgrade ziemlich konkurrenzlos...

(Ich frage, weil bei den normalen o2-Internetpacks ja wohl differenziert wird nach Handy/Smartphone und Computernutzung...)

Wer hat's getestet?

Dank+Gruß, raimerik

Wegen des Care Points: am Besten vorher abklären, ob die das X1-01 mit einem FBUS-Adapter updaten können! (Das von mir kontaktete meinte, dass das X1-01 servicetechnisch noch nicht unterstützt wird...)

PS: aktueller Akkuteststand: 4,5 Tage und 50min Telefonate: erst einer von 6 Akkustrichen weg

@ Michl & NokiaPort.de

Da es ein frisches X1-01 Firmware-Update (v 7.50) für eigentlich alle Product Codes gibt, wollte ich endlich mal mit meinem europäischen X1-01 zum Care Point.

Der gab mir aber folgende Antwort:

"Für den Deutschen Markt gibt es das Gerät leider noch nicht im Servicekonzept.
    Das von Nokia zugelassene Serviceprogramm Phoenix unterstützt das X1-01 leider nicht.
    Somit ist mir leider kein Softwareupdate möglich."

Das heißt, dass Nokia noch nicht einmal seinen Care Points die entsprechende Platform bereitstellt, obwohl es anscheinend mittlerweile sogar einen Deutschen Product Code zu geben scheint:

NDT EURO AD DE LATIN D_GREY (059K2G9)

Irgendwelche Ideen?

Dank+Gruß, raimerik

Zitat

Hallo zusammen! Wie siehts denn aus, gibt es mittlerweile mehr Erfahrungswerte zu dem teil? Wie lange hält der Akku in der Praxis?

Test läuft (bei den bisherigen hatte ich wegen der Endloslaufzeit regelmäßig immer wieder vergessen, dass ich eigentlich einen Test machen wollte... ;)...):

aktuell bei drei Tagen Standby und 30min Telefonaten - und keiner von den 6 Strichen weg!
    (Und das ist der alte 1320er Akku und nicht der aktuelle 1430er...)

Noch was: gerade bin ich auf die frische Firmware gestoßen: Version 7.50 - ab zum Service Center!

raimerik