Na - endlich ist Lidl mit zwei Monaten Verspätung aus dem Loch gekommen...
Und das mit sehr erfreulichen Ergebnissen!
Nur diese Options-Kontoabbuchung gefällt mir absolut nicht, weil das erstens kein Prepaid mehr ist und zweitens Startguthaben und NummernmitnahmeBonus vergammeln... Nicht toll.
Ich nehme aber an, dass Fonic-Lidl mit der separaten Abbuchung rumtrickst, weil sie sonst den Smart und den 40€-Kostenairbag nicht getrennt kriegen würden.
Denn wenn meine Recherchen stimmen, greift ja wohl beim Fonic Smart der KostenAirbag erst nach Verbrauch der Option, d.h. beim Smart ist es dann ein 49€95-Kostenairbag, oder?
Das wäre dann mit irreführender Werbung gleichzusetzen, weil bei Fonic von "Dank FONIC Kostenschutz nie mehr als 40 € / Monat bezahlen für alle Standardgespräche und -SMS in deutsche Netze" die Rede ist.
Simpelste Lösung:
Fonic zieht endlich - wenn sie schon von Airbag reden - zur Konkurrenz nach, und schließt die Datennutzung endlich in den Airbag mit ein.
Dann kann die 400-Einheiten-300MB-Option auch prepaid-gerecht vom Prepaid-Guthaben abgezogen werden und nach 9,95+30,05 greift der 40€-Airbag.
So aber bleibt es eine unschöne Prepaid/Postpaid-Lösung mit bis zu 40€ vergammelndem Prepaid-Guthaben, wenn man mit der Option hinkommt...
PS: Weiß jemand, ob eine Freundschaftswerbung nur von Lidl-Fonic zu Lidl-Fonic greift, oder auch Fonic zu Lidl bzw. Lidl zu Fonic? Also, wird da trotz der identischen Plattform getrennt?
Dank&Gruß, raimerik