Ich finde das X2-02 ja eine geniale Weiterentwicklung des von mir gerne benutzten X1-01.
Leider habe nach die Hoffnung in Nokia jedoch etwas aufgegeben, insbesondere was die Ankündigungen der Veröffentlichungstermine anbelangt:
- das im Juni 2010 für Ende 2010 angekündigte (und von mir sehnlich erwartete) C2-00 wurde mit über einem Dreivierteljahr Verspätung im Herbst 2011 auf den deutschen Markt gebracht und wurde in der weltweiten Veröffentlichung noch von dem hinterhergeschobenen X1-01 überholt
- das für September versprochene C2-03 kommt jetzt (mal wieder 'ganz bestimmt') Anfang Dezember- vielleicht?
- die S40-Dual-Sims sind von den Dual-Sim-Funktionen schlechter als das S30-X1-01, bei dem man wenigstens separate Klingeltöne einstellen kann, als wäre das zuviel verlangt. Ich hoffe sehr, dass das S40-X2-02 das endlich kann...
- Und dann der Knaller des Lautsprecherproblems des C2-00, so dass das Gespräch auch über den externen Lautsprecher an die Umwelt übertragen wird - ich hoffe, dass das X2-02 wegen des ähnlichen Designs zum X1-01 so etwas im Griff hat...
Dann, ja dann vielleicht, wenn das X2-02 zu Ostern 2012 mal da sein wird und die angesprochenen Selbstverständlichkeiten beherrscht, dann könnte das nochmal was werden mit Nokia Dual-Sims und mir.
Obacht aber mit Importen aus Nicht-Europa (falls man es schneller haben will) - da fällt der Service inklusive der Firmware-Updates einfach mal komplett aus - da zeigt sich Nokia von der ganz kleinlichen Seite - auch super!
Die machen es auch wirklich denen schwer, die sie gut finden wollen.
Ich bin jetzt erst mal zum Samsung C3322 und zum C6712 weiter.
Viel Glück, Nokia!