Beiträge von raimerik

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Wichtige Information für alle "SoHo"´s

Vodafone kürzt ab März alle Soho Tarife analog zum Junge Leute Vorteil ( wird also super unspannend werden ) schnell noch zuschlafen, last Call

Hallo DaRappa,

kannst Du das noch ein bißchen ausführen, da ich dazu nichts finden konnte?!
    15%-SoHo-Rabatt-PDF ist vom Februar 2012.

Dank+Gruß, raimerik

EDIT: Oder meintest Du die Subventionen/Auszahlungen? Bei einem Mitbewerber sind die März-SoHo-Auszahlungen gerade nur von 600€ auf 580€ gefallen...

Hmm - habe das mal gestestet, denn bisher habe ich nur einzelne Nummern auf die SIM-Karte gespeichert.

So wie es aussieht, gibt es nur Nummern - keine eMails oder Adressen.

Von den Nummern kann man drei pro Kontakt abspeichern und zwischen General, Home, Work, Mobile und Fax wählen...

Hier eine aktuelle Pressemitteilung, die sehr gut dazu passt, dass man aktuell die Privatkunden wohl nicht mehr im Blick hat:

"TÜV Saarland bescheinigt O2 guten Service und hohe Kundenzufriedenheit bei Geschäftskunden "

Ich finde es so was von inakzeptabel, dass o2 Privatkunden KEINE HOMEZONE und schon gar KEINE HOMEZONEWEITERLEITUNG anbieten will.

Völlig unverständliche Genion-Markenkernzerstörung - und ein wahrhaft 'geniales' Timing zur Einführung der ePlus-BWHZ für 5€ monatlich...

raimerik

Das scheint aktuell eher Methode bei o2 zu haben, Kündigungsbestätigungen nicht selbstverständlich zu erstellen.

Nach zwei Nachfragen kriegte ich die absurde SMS "Wir haben Fragen zu Ihrer Kündigung - bitte rufen Sie uns an."

Nach deutlicher eMail, dass es so nicht läuft (es wurde eingeräumt, dass der angefragte Anruf lediglich der Rückgewinnung dienen sollte), gab es immerhin eine Bestätigung per eMail.

Die gleichzeitig versprochene schriftliche Version steht selbstredend seit weiteren Wochen aus...
    (nicht dass ich sie nach der eMail-Bestätigung noch bräuchte - es ist nur ein weiterer Maßstab, ob und wie o2 sich an eigene Zusagen hält.)

Mann-o-Mann - wie ich es hasse, wenn geschäftsübliche Selbstverständlichkeiten nicht eingehalten werden, und man der anderen Seite hinterherrennen muss.

Schlechter Stil.

Oh jeh - Nokia scheint das mit S40 und vernünftigen Dual-Sim-Funktion wie bei S30 (getrennte Klingeltöne, Betrieb nur von einer Sim-Karte) wirklich auch beim X2-02 leider nicht hinzukriegen...

Hier kann man meist aus Südostasien, wo es das Handy seit Kurzem für knapp unter 70€ zu geben scheint, manchmal recht interessante Benutzerhinweise bekommen.

Zum Beispiel diesen hier:

"Hi, This device is very good for those who want two sims in one set.
    Advantages:
    1.No echo problem
    2.No voice leakage from back
    3.Music player is too good and loud
    4.Display is nice and up graded
    5.Battery time is superb
    6.Camera is very good
    Dis advantages:
    1.No options for the two different ring tones for both sims u have to accept same ring tone for both sims
    2.Internet is slow
    3.Groups limit is just 20 contacts as usual
    4.Default fonts are small
    5.No options for close sim one or sim two both will active and both will close"

Immerhin scheinen sie das Lautsprecherproblem von C2-00 und 101 dank des X-Serien-Designs im Griff zu haben...

(Und jetzt bitte nicht wieder Augengerolle vom Abiturienten99, dass man ja auch bei jedem Gespräch die Hörerlautstärke anpassen kann - ein unfähiger Designfehler bleibt es, genauso wie ein augenrollungeeigneter 'Super-Tipp'...)

Zitat

Original geschrieben von goalie75
    aber ich bin echt gespannt wann das nokia x2-02 erhältlich sein wird.......

Dazu habe ich gerade folgende 'hilfreiche' Antwort von Nokia Deutschland bekommen:

"Ich kann Ihnen kein festes Datum nennen, wann das Telefon auf dem deutschen Markt erscheint. Das machen wir nicht im Voraus, weil die Entwickler immer weiter arbeiten, um die Geräte und Software zu verbessern, bevor diese zum Verkauf angeboten werden. Ich verstehe, dass Sie einen festen Termin wissen möchten, aber leider kann ich keinen solches nennen. Sobald das Telefon in Deutschland zur Verfügung steht, wird die Information auf der Nokia Seite veröffentlicht: http://www.nokia.de."

Boah, wenn die sich noch nicht mal das trauen, könnte meine Ostern-Vorhersage traurigerweise eintreten...

Mann-o-Mann, Nokia.

r

Ich finde das X2-02 ja eine geniale Weiterentwicklung des von mir gerne benutzten X1-01.

Leider habe nach die Hoffnung in Nokia jedoch etwas aufgegeben, insbesondere was die Ankündigungen der Veröffentlichungstermine anbelangt:

- das im Juni 2010 für Ende 2010 angekündigte (und von mir sehnlich erwartete) C2-00 wurde mit über einem Dreivierteljahr Verspätung im Herbst 2011 auf den deutschen Markt gebracht und wurde in der weltweiten Veröffentlichung noch von dem hinterhergeschobenen X1-01 überholt

- das für September versprochene C2-03 kommt jetzt (mal wieder 'ganz bestimmt') Anfang Dezember- vielleicht?

- die S40-Dual-Sims sind von den Dual-Sim-Funktionen schlechter als das S30-X1-01, bei dem man wenigstens separate Klingeltöne einstellen kann, als wäre das zuviel verlangt. Ich hoffe sehr, dass das S40-X2-02 das endlich kann...

- Und dann der Knaller des Lautsprecherproblems des C2-00, so dass das Gespräch auch über den externen Lautsprecher an die Umwelt übertragen wird - ich hoffe, dass das X2-02 wegen des ähnlichen Designs zum X1-01 so etwas im Griff hat...

Dann, ja dann vielleicht, wenn das X2-02 zu Ostern 2012 mal da sein wird und die angesprochenen Selbstverständlichkeiten beherrscht, dann könnte das nochmal was werden mit Nokia Dual-Sims und mir.

Obacht aber mit Importen aus Nicht-Europa (falls man es schneller haben will) - da fällt der Service inklusive der Firmware-Updates einfach mal komplett aus - da zeigt sich Nokia von der ganz kleinlichen Seite - auch super!

Die machen es auch wirklich denen schwer, die sie gut finden wollen.

Ich bin jetzt erst mal zum Samsung C3322 und zum C6712 weiter.

Viel Glück, Nokia!

So - heute Nacht haben Sie es dann hinbekommen...

(Waren ja auch 'nur' 6 Tage, die o2 zur Aktivierung einer SIM-Karte gebraucht hat - bzw. 4 Werktage 'intensiver Fehlerbehebung' durch die o2-Techniker... Dazu kam dann noch die nicht existente Kommunikation dem Kunden gegenüber. Bravo!)

raimerik

Gerade von MAXXIM die Information bekommen, dass o2 noch weitere 24h brauchen wird...

(Die arbeiten wohl dran, dass sie eine komplette Woche dieser Zumutung voll bekommen...)

Ich fasse es echt nicht, was für ein Premium-Bananen-Anbieter o2 geworden ist!

r