Beiträge von raimerik

Jungs und Mädels, tobt Euch bitte woanders aus!

Ich möchte gerne BTT... (Andere, die sich für 'Keine SIM-Karten Aktivierung bei o2' interessieren, sicher auch!)

Der TE hat ja auch im o2-Forum (Link) das Thema eröffnet und dort hat der o2-Moderator die Problematik bestätigt.

(Besonders 'schön' fand ich den Hinweis am 1.11. , dass die o2-Techniker 'schon daran arbeiten' - und es anscheinend immer noch nicht im Griff haben. Besteht ja auch erst seit dem 28.10. das Problem... oh Mann!)

raimerik

Hmm.

Noch sind der Thread-Ersteller und ich anscheinend hier allein.

Aber man aktiviert ja auch nicht jeden Tag eine Karte, bzw. zwischen Freitag und heute... ;)

Da MAXXIM und der o2-Shop des TE aber so nachdrücklich von einer großen bundesweiten Störung seitens o2 sprechen, lohnt sich das Nachhaken hoffentlich dennoch...

raimerik.

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Alle Neukunden können tagelang ihr Handy nicht benutzen?

So sieht es anscheinend aus.

Ich kreuzige seit Samstag MAXXIM, da diese von o2-Prepaid (Tchibo) zu ihrer o2-Pseudo-Prepaid-Plattform eine Portierung bzw. SIM-Karten-Aktivierung nicht hinbekommen!

Das seit Montag wiederholte Mantra 'Wir sind in Klärung mit o2' bekommt mit diesem Thread zumindest eine gewisse Legitimation...

Es ist zum ausflippen, weil die Anrufer selbstredend den GAU 'Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben...' zu hören bekommen.

o2 can't do (wenn es nicht so abgeschmackt wäre...)

raimerik

PS: Da das aber anscheinend seit mindestens Freitag zu laufen scheint, wäre zumindest eine Peinlichkeitskeule von teltarif.de und/oder HRGajek fällig. (Beide per PM kontaktiert)

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Meine Ersterwähnung des Geräts war hier, und Raimerik will sich von Anfang an gewundert haben ... aber das nur am Rande. Nur bei der Zweiterwähnung ist mir das D durch die Lappen gerutscht (wusste auch nicht, dass es das ohne D gibt) ...

Nichts für ungut, C1-Dieter.

Aber das erste Mal war ich wohl darüber gestolpert, dass Du "OT-255d bei Amazon gekauft für..." geschrieben hattest...

Amazon führt einen bei OT-255d jedoch gleich zum OT-255 (ohne d)...

Und dann liefen wohl die Anschlussrecherchen dementsprechend ins Leere.

Sind ja wirklich geniale Marketing-Strategen bei Alcatel unterwegs...

;)

Re: Re: C2-00: Über eine SIM schlechter Empfang

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Probier mal das Alcatel OT-255. ich habe damit auf zwei Karten guten Empfang (D-1 und Eplus).

Hallo C1-Dieter,

bitte hör' doch mal mit diesem Alcatel OT-255 auf, insbesondere mit irreführenden Hinweisen wie "auf zwei Karten guten Empfang"... Das Alcatel ist kein Dual-SIM!
    Das ist hier nunmal der Nokia DUAL-SIM-Thread und ich bin jetzt schon zum zweiten Mal über Deine (in einem Dual-SIM-Thread fehlplatzierte) Empfehlung gestolpert, nur um wiederholt zu merken, dass es sich um gar kein Dual-SIM handelt.

Gruß, raimerik

Wow - es ist wirklich pathetisch, was sich Nokia hier leistet - schließlich hatte Nokia den offiziellen Deutschlandstart für August vorgesehen...

Bei Geizhals kristallisieren sich aktuell zwei verschiedene Lieferbarkeiten heraus: 26.9. und 5.10.

Ich tippe persönlich auf den Oktober-Termin.

Nokia hatte das C2-00 am 3.6.2010 mit Lieferbarkeit im 4. Quartal 2010 angekündigt - die wollen es einfach ins 4. Quartal 2011 schaffen, damit Sie die einjährige Verspätung hinbekommen. :rolleyes:

Wie gesagt - pathetisch. Außerdem war der UVP inklusive Steuern damals mit 54€ angekündigt - das müssen aktuell wohl die eineinviertel Jahre Inflation sein mit den Preisen...

Noch was:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted

Wenn das Zeugs bei Amazon nicht beikommt werde ich das Samsung für schlappe 35 Euro nehmen, auch wenn es nicht so schick ist - immerhin funktionieren damit beide Karten gleichzeitig (Anklopfen).

Wenn mit 35€ das Samsung E1182 gemeint sein sollte - das hat doch auch nur Dual-SIM-Standby wie das C2-00...

Oder welches meinst Du, mostwanted?

r

Keiner, der mit seinem C2-00 eine Vodafone-SIM nutzt und beispielsweise mal kostenlos z.B. das Acer-Fax mit Anhängsel 'p1' anrufen kann?

also:

08004120412p1

Bericht und Firmwareversion (Abfrage mit *#0000#) würden mich wirklich sehr interessieren!

Wie gesagt, Grund meiner Neugierde ist, dass bei meinem X1-01 nur bei Vodafone (nicht bei o2 oder ePlus) ein Anrufversuch mit einem Pausensymbol ('p') sofort zu einem Dreifach-Tuten und Gesprächsabbruch führt...

Dank+Gruß, raimerik

edit: Hallo JeGe - guter Hinweis: das Pausesymbol 'p' kriegt man beim Nokia durch dreimaliges Drücken der '*'-Taste!

edit2: meine Firmware: X1-01 V 05.27 26-05-11 RM-713

And now for something completely different:

Habe einen unerfreulichen Fehler des X1-01 gefunden, und frage mich, ob jemand den replizieren kann, ggf. mit dem C2-00:

Habe in meinem X1-01 eine Vodafone Festnetzflat und eine o2Prepaid.
    Die Vodafone dient auch der Nutzung von CallThrough-Nummern bei Betamax, zB. Einwahlnummer p Rufnummer #

Leider kommt bei Vodafone sofort ein Dreifach-Tut, sobald ein 'p' in der Nummer auftaucht.

Das ist doppelt kurios und ärgerlich, da die o2Prepaid das im X1-01 problemlos macht und (!) andere Nokias das mit derselben Vodafone-SIM auch machen!

Wir haben also eine absurde Interaktion von X1-01 mit Vodafone-Sim...

ePlus und tMobile konnte ich noch nicht testen...

Kann jemand das mit dem C2-00 replizieren?

Dank&Gruß, raimerik

edit: ePlus hat auch keine Probleme damit...

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    moin,

ich habe heute mein c2-00 bekommen.

Bin ich zu blöd oder kann es sein, daß man nirgendwo einstellen kann, das es unterschiedliche klingeltöne für beide simkarten gibt?

Beim X1-01: Menu > Settings > Profiles > Select > Personalise > Ringing tone

Alle Nokias (X1-01, C2-00, C2-03) sind Dual-Sim-Standby und haben nur einen Transceiver.
    Deshalb wird die jeweils andere Sim bei Aktivität der anderen deaktiviert und führt zu Anrufbeantworter oder "Teilnehmer nicht erreichbar" bzw. "Anrufinfo-per-SMS"...

Samsung hingegen hat ein paar Geräte die Dual-Sim-Active sind (und bei Telefonaten mit einer SIM eingehende Anrufe auf der anderen anzeigen):

Nach meinen Recherchen (ohne Garantie): Samsung C3212 , C5212 , C6112 , B5722 , evtl. B7722

Gruß, raimerik