-
Zitat
Original geschrieben von crowley15
Natürlich hatte ich diese Idee auch schon, und genau aus diesem Grund habe ich ja hier gefragt.
Wenn mir jemand definitiv sagen kann "Geht nicht!" ist das ja in Ordnung.
Habe aber auch schon mehrere Seiten gefunden auf denen steht, dass man für fünf SIM-Karten Profile anlegen kann.
Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass man in diesen Profilen auch verschiedene Klingeltöne hinterlegen kann.
Daher meine Frage ob jemand weiß wie es geht.
Vielen Dank!
Alles anzeigen
Folgende Aussagen für das X1-01, das ich heute in Betrieb nehmen konnte (und das C2-00 dürfte ähnlich funktionieren):
- In den Profilen kann man jeder Karte getrennt Töne für Anrufe und SMS zuweisen
- Nur die Einstellung für Lautstärke und Vibration gelten gleich für beide SIMs
- Durch das Zuweisen eines 'leeren' Klingeltons kann man das Klingeln (aber ggf. nicht das Vibrieren) für eine einzelne SIM austricksen
- Man kann die Profile sogar zeitsteuern!
- Was leider nicht über die Profile, sondern nur über die DualSim-Einstellungen konfigurierbar ist, ist die Aktivität der jeweiligen SIM-Karte... (Da muss man manuell einstellen, ob man beide oder nur eine SIM gerade auf Empfang haben möchte)...
Gruß, raimerik
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Ich würde mich viel mehr gedulden und warten. Wenn ich nämlich richtig gelesen habe dann wird es evtl. auch bei den Festnetznummern Wunschnummern geben...... Dann kann man sich eine raussuchen (jedenfalls was es eben so geben wird) 
LG
Die Spezis von der Base-Hotline hatten von dieser geplanten Möglichkeit der Wunsch-Festnetznummern bis heute noch rein gar nichts gehört und konnten zu einem Zeitplan diesbezüglich nichts Sinnvolles beisteuern...
Hat vielleicht ein Base-Botschafter oder -Experte dazu Neuigkeiten?
Gruß, raimerik
PS: "Perspektivisch soll es indes auch möglich sein, eine Wunsch-Festnetznummer erhalten zu können. In einem internen Dokument heißt es hierzu, diese Umsetzung sei "schnellstmöglich" vorgesehen."
-
Zitat
Original geschrieben von Schulzi
Hat das C2-03 GPS ?
Kommt ohne GPS. Lokalisiert wird über Funkmasten, alternativ über SMS (wie auch immer das gehen soll...). Ist halt eher zur Orientierung bzw. als Stadtplan und nicht für Navigation gedacht...
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wenigstens unterstützt das Gerät EDGE.
C2-03: Edge, Nokia Maps (!) und SIM-Easy-Swap... sehr schick.
Allerdings mit 77€ + Steuern (~92€) in einer ganz anderen Preisklasse als C2-00 (~54€) und X1-01 (~40€)...
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Abgesehen vom schlechten Deutsch bedeutet dies jetzt was? Das X1-01 erscheint in Deutschland und in anderen Ländern, nur außerhalb Deutschlands, außerhalb Deutschlands aber trotzdem mit deutschem Menü und T9?
Bei dem Marketing-Sprech und angesichts der Tatsache, dass weder das X1-00 noch das X1-01 bei nokia.de als Produkte gelistet sind, während C2-00 und C2-03 eigene Produktseiten haben, befürchte ich "nur außerhalb Deutschlands"... Denn wenn das C2-03 mit "voraussichtlich September" angekündigt wird, was bekanntermaßen einem "Ende Q3" gleichkommt, das X1-01 global mit Q3 aufgeführt wird, hört sich das nicht gut für eine offizielle Verfügbarkeit in Deutschland an... =(
Bleibt für das X1-01 also nur eBay mit 53€ + 10€ ZollEinfuhrumsatzsteuer-Risiko...
Ärgerlich, weil das C2-00 wohl unter 60€ offiziell in Deutschland zu haben sein wird...
-
Ist doch langsam mal gut. Hat der Anbieter halt auf August ge-updatet - so what?
Mein Browser zeigte auch noch Juli an, nach F5 jetzt August...
"Letztes Update: Mittwoch 13.07.2011 - 13:26 Uhr" steht da...
Und jetzt wieder zu sachdienlichen echten Informationen... BitteBitte! 
-
So, Nokias Antwort steht immer noch aus, aber ich habe deren Presse-Agentur gequält.
So richtig konkret ("voraussichtlich") hört sich das immer noch nicht an,
aber für das C2-00 und das C2-03 gibt es immerhin Hinweise:
"Nach Deutschland kommen das C2-03 (voraussichtlich September) und das C2-00
(voraussichtlich August). Global werden darüber hinaus noch das X1-01 (Q3)
verfügbar sein. Es handelt sich um die ersten DUAL-SIM-Telefone, die Nokia
in den Markt bringt."
Beste Grüße, raimerik
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Wieso der "Saft"laden es nicht seit Monaten schafft oder es nicht will, dass es hier auch solche Handys gibt, ist mir unklar. Wo liegt das Problem? Komisch, komisch.
Ich warte seit über zwei Wochen auf eine Antwort von Nokia, wann sie das auf Ihrer deutschen Internetseite vorgestellte C2-00 auf dem deutschen Markt auch einführen wollen - Fehlanzeige!

-
Zitat
Original geschrieben von eistee80
also, falls jemand noch möchte, kann gerne noch eins haben.
Grüße
Micha
Hatte Dir schon eine PN geschrieben, aber bisher nichts von Dir gehört...
raimerik
-