Beiträge von raimerik

Hallo!

Hat jemand von Euch die 50/50/200-SIM in einem UMTS-Stick in Betrieb?
    Das sollte doch durch den INTERNET APN eigentlich problemlos funktionieren, oder?

4,95€ für 200MB für ein Netbook wären für Wenigstnutzer mit Option auf späteres 500MB-Upgrade ziemlich konkurrenzlos...

(Ich frage, weil bei den normalen o2-Internetpacks ja wohl differenziert wird nach Handy/Smartphone und Computernutzung...)

Wer hat's getestet?

Dank+Gruß, raimerik

Wegen des Care Points: am Besten vorher abklären, ob die das X1-01 mit einem FBUS-Adapter updaten können! (Das von mir kontaktete meinte, dass das X1-01 servicetechnisch noch nicht unterstützt wird...)

PS: aktueller Akkuteststand: 4,5 Tage und 50min Telefonate: erst einer von 6 Akkustrichen weg

@ Michl & NokiaPort.de

Da es ein frisches X1-01 Firmware-Update (v 7.50) für eigentlich alle Product Codes gibt, wollte ich endlich mal mit meinem europäischen X1-01 zum Care Point.

Der gab mir aber folgende Antwort:

"Für den Deutschen Markt gibt es das Gerät leider noch nicht im Servicekonzept.
    Das von Nokia zugelassene Serviceprogramm Phoenix unterstützt das X1-01 leider nicht.
    Somit ist mir leider kein Softwareupdate möglich."

Das heißt, dass Nokia noch nicht einmal seinen Care Points die entsprechende Platform bereitstellt, obwohl es anscheinend mittlerweile sogar einen Deutschen Product Code zu geben scheint:

NDT EURO AD DE LATIN D_GREY (059K2G9)

Irgendwelche Ideen?

Dank+Gruß, raimerik

Zitat

Hallo zusammen! Wie siehts denn aus, gibt es mittlerweile mehr Erfahrungswerte zu dem teil? Wie lange hält der Akku in der Praxis?

Test läuft (bei den bisherigen hatte ich wegen der Endloslaufzeit regelmäßig immer wieder vergessen, dass ich eigentlich einen Test machen wollte... ;)...):

aktuell bei drei Tagen Standby und 30min Telefonaten - und keiner von den 6 Strichen weg!
    (Und das ist der alte 1320er Akku und nicht der aktuelle 1430er...)

Noch was: gerade bin ich auf die frische Firmware gestoßen: Version 7.50 - ab zum Service Center!

raimerik

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Wichtige Information für alle "SoHo"´s

Vodafone kürzt ab März alle Soho Tarife analog zum Junge Leute Vorteil ( wird also super unspannend werden ) schnell noch zuschlafen, last Call

Hallo DaRappa,

kannst Du das noch ein bißchen ausführen, da ich dazu nichts finden konnte?!
    15%-SoHo-Rabatt-PDF ist vom Februar 2012.

Dank+Gruß, raimerik

EDIT: Oder meintest Du die Subventionen/Auszahlungen? Bei einem Mitbewerber sind die März-SoHo-Auszahlungen gerade nur von 600€ auf 580€ gefallen...

Hmm - habe das mal gestestet, denn bisher habe ich nur einzelne Nummern auf die SIM-Karte gespeichert.

So wie es aussieht, gibt es nur Nummern - keine eMails oder Adressen.

Von den Nummern kann man drei pro Kontakt abspeichern und zwischen General, Home, Work, Mobile und Fax wählen...

Hier eine aktuelle Pressemitteilung, die sehr gut dazu passt, dass man aktuell die Privatkunden wohl nicht mehr im Blick hat:

"TÜV Saarland bescheinigt O2 guten Service und hohe Kundenzufriedenheit bei Geschäftskunden "

Ich finde es so was von inakzeptabel, dass o2 Privatkunden KEINE HOMEZONE und schon gar KEINE HOMEZONEWEITERLEITUNG anbieten will.

Völlig unverständliche Genion-Markenkernzerstörung - und ein wahrhaft 'geniales' Timing zur Einführung der ePlus-BWHZ für 5€ monatlich...

raimerik

Das scheint aktuell eher Methode bei o2 zu haben, Kündigungsbestätigungen nicht selbstverständlich zu erstellen.

Nach zwei Nachfragen kriegte ich die absurde SMS "Wir haben Fragen zu Ihrer Kündigung - bitte rufen Sie uns an."

Nach deutlicher eMail, dass es so nicht läuft (es wurde eingeräumt, dass der angefragte Anruf lediglich der Rückgewinnung dienen sollte), gab es immerhin eine Bestätigung per eMail.

Die gleichzeitig versprochene schriftliche Version steht selbstredend seit weiteren Wochen aus...
    (nicht dass ich sie nach der eMail-Bestätigung noch bräuchte - es ist nur ein weiterer Maßstab, ob und wie o2 sich an eigene Zusagen hält.)

Mann-o-Mann - wie ich es hasse, wenn geschäftsübliche Selbstverständlichkeiten nicht eingehalten werden, und man der anderen Seite hinterherrennen muss.

Schlechter Stil.