Beiträge von raimerik

Wow - es ist wirklich pathetisch, was sich Nokia hier leistet - schließlich hatte Nokia den offiziellen Deutschlandstart für August vorgesehen...

Bei Geizhals kristallisieren sich aktuell zwei verschiedene Lieferbarkeiten heraus: 26.9. und 5.10.

Ich tippe persönlich auf den Oktober-Termin.

Nokia hatte das C2-00 am 3.6.2010 mit Lieferbarkeit im 4. Quartal 2010 angekündigt - die wollen es einfach ins 4. Quartal 2011 schaffen, damit Sie die einjährige Verspätung hinbekommen. :rolleyes:

Wie gesagt - pathetisch. Außerdem war der UVP inklusive Steuern damals mit 54€ angekündigt - das müssen aktuell wohl die eineinviertel Jahre Inflation sein mit den Preisen...

Noch was:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted

Wenn das Zeugs bei Amazon nicht beikommt werde ich das Samsung für schlappe 35 Euro nehmen, auch wenn es nicht so schick ist - immerhin funktionieren damit beide Karten gleichzeitig (Anklopfen).

Wenn mit 35€ das Samsung E1182 gemeint sein sollte - das hat doch auch nur Dual-SIM-Standby wie das C2-00...

Oder welches meinst Du, mostwanted?

r

Keiner, der mit seinem C2-00 eine Vodafone-SIM nutzt und beispielsweise mal kostenlos z.B. das Acer-Fax mit Anhängsel 'p1' anrufen kann?

also:

08004120412p1

Bericht und Firmwareversion (Abfrage mit *#0000#) würden mich wirklich sehr interessieren!

Wie gesagt, Grund meiner Neugierde ist, dass bei meinem X1-01 nur bei Vodafone (nicht bei o2 oder ePlus) ein Anrufversuch mit einem Pausensymbol ('p') sofort zu einem Dreifach-Tuten und Gesprächsabbruch führt...

Dank+Gruß, raimerik

edit: Hallo JeGe - guter Hinweis: das Pausesymbol 'p' kriegt man beim Nokia durch dreimaliges Drücken der '*'-Taste!

edit2: meine Firmware: X1-01 V 05.27 26-05-11 RM-713

And now for something completely different:

Habe einen unerfreulichen Fehler des X1-01 gefunden, und frage mich, ob jemand den replizieren kann, ggf. mit dem C2-00:

Habe in meinem X1-01 eine Vodafone Festnetzflat und eine o2Prepaid.
    Die Vodafone dient auch der Nutzung von CallThrough-Nummern bei Betamax, zB. Einwahlnummer p Rufnummer #

Leider kommt bei Vodafone sofort ein Dreifach-Tut, sobald ein 'p' in der Nummer auftaucht.

Das ist doppelt kurios und ärgerlich, da die o2Prepaid das im X1-01 problemlos macht und (!) andere Nokias das mit derselben Vodafone-SIM auch machen!

Wir haben also eine absurde Interaktion von X1-01 mit Vodafone-Sim...

ePlus und tMobile konnte ich noch nicht testen...

Kann jemand das mit dem C2-00 replizieren?

Dank&Gruß, raimerik

edit: ePlus hat auch keine Probleme damit...

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    moin,

ich habe heute mein c2-00 bekommen.

Bin ich zu blöd oder kann es sein, daß man nirgendwo einstellen kann, das es unterschiedliche klingeltöne für beide simkarten gibt?

Beim X1-01: Menu > Settings > Profiles > Select > Personalise > Ringing tone

Alle Nokias (X1-01, C2-00, C2-03) sind Dual-Sim-Standby und haben nur einen Transceiver.
    Deshalb wird die jeweils andere Sim bei Aktivität der anderen deaktiviert und führt zu Anrufbeantworter oder "Teilnehmer nicht erreichbar" bzw. "Anrufinfo-per-SMS"...

Samsung hingegen hat ein paar Geräte die Dual-Sim-Active sind (und bei Telefonaten mit einer SIM eingehende Anrufe auf der anderen anzeigen):

Nach meinen Recherchen (ohne Garantie): Samsung C3212 , C5212 , C6112 , B5722 , evtl. B7722

Gruß, raimerik

Folgende Aussagen für das X1-01, das ich heute in Betrieb nehmen konnte (und das C2-00 dürfte ähnlich funktionieren):

- In den Profilen kann man jeder Karte getrennt Töne für Anrufe und SMS zuweisen
    - Nur die Einstellung für Lautstärke und Vibration gelten gleich für beide SIMs
    - Durch das Zuweisen eines 'leeren' Klingeltons kann man das Klingeln (aber ggf. nicht das Vibrieren) für eine einzelne SIM austricksen
    - Man kann die Profile sogar zeitsteuern!
    - Was leider nicht über die Profile, sondern nur über die DualSim-Einstellungen konfigurierbar ist, ist die Aktivität der jeweiligen SIM-Karte... (Da muss man manuell einstellen, ob man beide oder nur eine SIM gerade auf Empfang haben möchte)...

Gruß, raimerik

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Ich würde mich viel mehr gedulden und warten. Wenn ich nämlich richtig gelesen habe dann wird es evtl. auch bei den Festnetznummern Wunschnummern geben...... Dann kann man sich eine raussuchen (jedenfalls was es eben so geben wird) ;)

LG

Die Spezis von der Base-Hotline hatten von dieser geplanten Möglichkeit der Wunsch-Festnetznummern bis heute noch rein gar nichts gehört und konnten zu einem Zeitplan diesbezüglich nichts Sinnvolles beisteuern...
    Hat vielleicht ein Base-Botschafter oder -Experte dazu Neuigkeiten?

Gruß, raimerik

PS: "Perspektivisch soll es indes auch möglich sein, eine Wunsch-Festnetznummer erhalten zu können. In einem internen Dokument heißt es hierzu, diese Umsetzung sei "schnellstmöglich" vorgesehen."

Zitat

Original geschrieben von igel-online

Abgesehen vom schlechten Deutsch bedeutet dies jetzt was? Das X1-01 erscheint in Deutschland und in anderen Ländern, nur außerhalb Deutschlands, außerhalb Deutschlands aber trotzdem mit deutschem Menü und T9?

Bei dem Marketing-Sprech und angesichts der Tatsache, dass weder das X1-00 noch das X1-01 bei nokia.de als Produkte gelistet sind, während C2-00 und C2-03 eigene Produktseiten haben, befürchte ich "nur außerhalb Deutschlands"... Denn wenn das C2-03 mit "voraussichtlich September" angekündigt wird, was bekanntermaßen einem "Ende Q3" gleichkommt, das X1-01 global mit Q3 aufgeführt wird, hört sich das nicht gut für eine offizielle Verfügbarkeit in Deutschland an... =(

Bleibt für das X1-01 also nur eBay mit 53€ + 10€ ZollEinfuhrumsatzsteuer-Risiko...
    Ärgerlich, weil das C2-00 wohl unter 60€ offiziell in Deutschland zu haben sein wird...