Beiträge von raimerik

Naja, die Nummer ist wohl die Zentrale...
    Ich habe nach der Geschäftsleitung verlangt und als Anlass die Bonuswelt angegeben.

Ein Herr (Namen gehören meiner Meinung nach hier nicht rein) stellte sich als stellvertretende Geschäftsleitung vor.

Das kann natürlich auch ein Hotliner gewesen sein...

Zumindest fiel ihm der Denkfehler auf, dass die seiner Aussage nach 'zuwenigen Kunden, die die Bonuswelt genutzt haben' wohl als treueste Kunden jetzt nachhaltig vergrätzt werden...

Mir hat eine Hotlinerin heute nachmittag gesagt, dass 'seit heute gar nichts mehr auf Kulanz geht und sie wirklich Ihren Job behalten möchte'...

Dafür hat Sie mir die 089 24420 gegeben, um direkt die Geschäftsleitung zu kontakten...

Einfach dort anrufen und Ärger machen, damit es nicht die kleinen Hotliner abkriegen.

10000 Punkte meiner 25000 habe ich dort schon mal als Rechnungsguthaben bekommen.

Viel wichtiger war mir jedoch, an richtiger Stelle über das unsägliche Verhalten den Kunden gegenüber zu streiten...

Ha- einen guten Spaß gab' es noch: Vor dem 31.12. sollen noch attraktivere Prämien kommen... ;)

...hoffentlich allen anderen auch nicht...

Denn jetzt kommt die Härte:

Eben mit der Bonuswelt-Hotline gesprochen, weil online nicht eine (!) 'Für mein Handy'-Prämie angezeigt wurde. Ich dachte erst, dass es die angekündigte technische Umstellung sei, doch die anderen Duschvorhänge etc. waren vorhanden.

5 Minuten Rückfragestille und dann 'die Bitte um Verständnis', dass die 'Für mein Handy'-Prämien bereits eingestellt sind!

So einen miesen Stil hatte ich nicht einmal o2 zugetraut.

(Ach so, Überraschung: Loop-Karten sind online gar nicht mehr vorhanden...)

Da ich mit 'o2 AND dsl AND abrechnungsfehler' über die Suche nicht fündig geworden bin, möchte ich Euch auf folgenden Abrechnungsfehler bei o2 DSL hinweisen, der seit Monaten nicht behoben wird und bei 2 meiner Bekannten auftritt:

Und der geht so:

Wer für o2 DSL L nur 25€ bezahlt, erhält ja die Phone-Flatrate (5€) umsonst (manche sogar 'lebenslang'... ;)

Leider stellt o2 die Phone-Flatrate doch (!) in Rechnung bei Kunden, die eine Kulanzgutschrift auf ihrem Kundenkonto haben!

Und da sind wir beim Treppenwitz, da man Kulanzgutschriften i.d.R. (gerade bei DSL) ja für mangelhafte Leistungen und/oder Service bekommen haben wird.

Ärgerlich finde ich, dass o2

1) das Problem kennt
    2) es nicht behebt
    3) wartet, dass jeder Kunde einzeln reklamiert
    4) so 'großzügig' tut, dass sie das zuviel berechnete Geld erstatten (und damit das Problem verlängern, da ja dann wieder eine Kulanzgutschrift auf dem Konto ist...)

Also, einfach mal auf die Rechnung schauen, ob die Phone-Flatrate bei Euch erstattet wird.

Beste Grüße, raimerik

Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Nein, sind es eigentlich nicht! Und ich weiss leider nicht wieso es auf einmal nicht mehr klappt! :(

Vielleicht, weil sie (bei mir: Inklusiv50 ohne Handy) online fälschlicherweise als Verträge mit Sonderkonditionen geführt werden.
    O2 hat mir auf meine Frage schon geantwortet, dass sie keine Sonderkonditionen sehen können, haben den Status 'Sie haben einen Vertrag mit besonderen Konditionen.' aber online auch nicht geändert.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

(Ich laufe auch immer noch einer DSL-Kundenwerbung per Postkarte aus September 07 hinterher...)

Bei o2 scheint meiner Erfahrung nach ohne Nachhaken wirklich kaum noch etwas von alleine zu funktionieren...

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Wenn man den Aktivierungstermin in den neuen Monat legt, gilt auch die Provision dort. Nur wenn beim DSL der Aktivierungstermin ohne verschulden verzögert wird, dann gilt Übergabe der Aktivierung an o2.

Und die 12 Monate Laufzeit? Ich denke, da gäbe es mit o2 doch rechtlich Einiges zu diskutieren, denn der Kunde schließt mit dem Händler ja einen gültigen Vertrag. Und wenn o2 die Möglichkeit einräumt, 'Wunschtermine' bis zu 90 Tage später zu wählen, ändert das an dem Vertragsdatum doch nichts...

EDIT: 220€ scheint aktuelle Auszahlung zu sein... (Seiten vorher zu finden... - Mann, ist hier was los!) ;)

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Wir haben noch keine Kondition für den März, die Aktivierung würde aber dort reinfallen. Kann ich zur Zeit leider noch nichts zu sagen.

Hallo Handyticker!

Dazu folgende Frage: Vertragslaufzeit und Auszahlung sollten doch am Datum des Vertragsabschlusses und nicht der nach hinten geschobenen Aktivierung zum Wunschtermin hängen, oder?