Beiträge von raimerik

Rufumleitungen & Freundschaftswerbung

Hallo!

o2 ist ja momentan voll in der eigenen o-'Revolution' gefangen.
    So gefangen, dass es auf der Homepage keine aktuelle Tarifbroschüre gibt!
    Die Hotline ist so revolutionär grenzdebil, dass sie sagt, dass es ja ab dem 5.5. neue Broschüren geben wird - oh mann...

Frage1: Vor dem 3.3.09 waren Rufumleitungen ins o2-Netz bei den Inklusiv-Paketen kostenlos. Wie sieht das jetzt aus?

Frage2: Freundschaftswerbung wird ja auch laufend 'modifiziert'. Ist diese möglich - weil der Vertrag ja Sonderkonditionen hat (die laut aktuellen Hinweisen doch wieder ausgeschlossen sein sollen)? Und geht sie durch, wenn der Geworbene schon einen Vertrag hat, der neue jedoch unter neuer Kundennummer laufen wird?

Vielen Dank! r

Hi.

Ich hatte auch auf eine Transit-Mitteilung der denic gewartet, die bisher nicht kam.

Deshalb habe ich nun dem Registrar von Lycos, der Dopoly GmbH, nach Rücksprache ein Fax mit einem KK-Antrag gefaxt (08151 3686739).

Drei Tage später habe ich den KK angestoßen und er hat problemlos funktioniert...

Viel Erfolg! raimerik

Den Eindruck habe ich auch. Meine Erfahrungen als 'Punkteverwalter' speisen sich aus 10 Verträgen unterschiedlicher Inhaber:

Bis zu 30-40€ 'Kulanzgutschrift' waren für die meisten Hotties nach längerer Diskussion (bis heute) häufig kein Problem. Darüber hinaus haben die keinen Spielraum, war mein Eindruck.

Ach so: Punkte zusammenlegen ging GAR nicht...

Naja, die Nummer ist wohl die Zentrale...
    Ich habe nach der Geschäftsleitung verlangt und als Anlass die Bonuswelt angegeben.

Ein Herr (Namen gehören meiner Meinung nach hier nicht rein) stellte sich als stellvertretende Geschäftsleitung vor.

Das kann natürlich auch ein Hotliner gewesen sein...

Zumindest fiel ihm der Denkfehler auf, dass die seiner Aussage nach 'zuwenigen Kunden, die die Bonuswelt genutzt haben' wohl als treueste Kunden jetzt nachhaltig vergrätzt werden...

Mir hat eine Hotlinerin heute nachmittag gesagt, dass 'seit heute gar nichts mehr auf Kulanz geht und sie wirklich Ihren Job behalten möchte'...

Dafür hat Sie mir die 089 24420 gegeben, um direkt die Geschäftsleitung zu kontakten...

Einfach dort anrufen und Ärger machen, damit es nicht die kleinen Hotliner abkriegen.

10000 Punkte meiner 25000 habe ich dort schon mal als Rechnungsguthaben bekommen.

Viel wichtiger war mir jedoch, an richtiger Stelle über das unsägliche Verhalten den Kunden gegenüber zu streiten...

Ha- einen guten Spaß gab' es noch: Vor dem 31.12. sollen noch attraktivere Prämien kommen... ;)

...hoffentlich allen anderen auch nicht...

Denn jetzt kommt die Härte:

Eben mit der Bonuswelt-Hotline gesprochen, weil online nicht eine (!) 'Für mein Handy'-Prämie angezeigt wurde. Ich dachte erst, dass es die angekündigte technische Umstellung sei, doch die anderen Duschvorhänge etc. waren vorhanden.

5 Minuten Rückfragestille und dann 'die Bitte um Verständnis', dass die 'Für mein Handy'-Prämien bereits eingestellt sind!

So einen miesen Stil hatte ich nicht einmal o2 zugetraut.

(Ach so, Überraschung: Loop-Karten sind online gar nicht mehr vorhanden...)

Da ich mit 'o2 AND dsl AND abrechnungsfehler' über die Suche nicht fündig geworden bin, möchte ich Euch auf folgenden Abrechnungsfehler bei o2 DSL hinweisen, der seit Monaten nicht behoben wird und bei 2 meiner Bekannten auftritt:

Und der geht so:

Wer für o2 DSL L nur 25€ bezahlt, erhält ja die Phone-Flatrate (5€) umsonst (manche sogar 'lebenslang'... ;)

Leider stellt o2 die Phone-Flatrate doch (!) in Rechnung bei Kunden, die eine Kulanzgutschrift auf ihrem Kundenkonto haben!

Und da sind wir beim Treppenwitz, da man Kulanzgutschriften i.d.R. (gerade bei DSL) ja für mangelhafte Leistungen und/oder Service bekommen haben wird.

Ärgerlich finde ich, dass o2

1) das Problem kennt
    2) es nicht behebt
    3) wartet, dass jeder Kunde einzeln reklamiert
    4) so 'großzügig' tut, dass sie das zuviel berechnete Geld erstatten (und damit das Problem verlängern, da ja dann wieder eine Kulanzgutschrift auf dem Konto ist...)

Also, einfach mal auf die Rechnung schauen, ob die Phone-Flatrate bei Euch erstattet wird.

Beste Grüße, raimerik