Beiträge von MasterofDesaster

Guten Morgen allerseits,

wie der Titel schon sagt, hat jemand nun mittlerweile genauere Infos wann surf@home bei o2 eingeführt wird?!

nachdem ich die letzten berichte über die umts netze der einzelnen netzbetreiber gelesen habe, wo o2 ja nicht so berauschend abgeschnitten hat, hab ich fast die befürchtung, dass es dieses jahr wohl nichts mehr werden wird oder?! ich persönlich würde das natürlich sehr schade finden, aber vielleicht weiß ja jemand was definitives?!

in diesem sinne einen schönen start in den Herbst

MoD

bei uns im unternehmen gibt es 25% des eingesparten geldes für die firma, eine grenze nach oben gibt es nicht, ist ja auch nicht nötig, man partizipiert ja anteilig

Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Sofern es nicht in irgendeiner Fußnote geschrieben steht, sollte ein Gesprächsguthaben auch für alle Gespräche nutzbar sein.

Gesprächsguthaben zählen für alle Inlandsverbindungen, exkl. Sonderrufnummern und Premiumdienste...

ob da allerdings auch gprs datenverbindungen drunter fallen weiß ich nicht, glaubs aber mal eher nicht, denn da unterscheidet o2

Re: Franz. Netz in D?

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Hallo,
    hatte vor kurzem beruflich bei einem großen französichen Reifenhersteller hier in Karlsruhe zu tun. Innerhalb des Werksgeländes buchte sich mein e+-Handy in Orange France ein.
    Kennt sich jemand mit den Lizenzbedingungen aus? Wie ist das geregelt daß ein franz. Netzbetreiber in D ein "Inselnetz" betreiben darf? Von den Werksangestellten habe ich keine Infos bekommen. Außerhalb des Werksgeländes habe ich das Netz noch nicht empfangen, muß also sehr begrenzt und exakt ausgeleuchtet sein.
    Ev. kennt jemand ähnliche Fälle und hat Infos.

Danke und Gruß

wer mir eigenltich neu, dass hier jeder sein netz aufbauen kann, aber auszuschließen ist es nicht...

gehört hab ich mal von amerikanischen gsm1900 netzen, im raum stuttgart bei den us-militärbasen... aber ich selbst konnte das phänomen leider nicht beobachten...

konntest du denn auch abgehende rufe oder sms senden?!

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Nur mal als Zwischenstand, habe gestern bei Europcar angerufen, der Mitarbeiter hat gemeint, er müsste erstnochmal nachschauen und würde mich dann zurückrufen, was aber noch nicht passiert ist. Auch der Autofahrer des anderen Autos hat sich noch nicht gemeldet.
    Vollkasko hatte ich keine abgeschlossen, da diese eine SB von 800 € eingeschlossen hätte. die 800 werden in diesem Fall nicht überschritten werden.

Ich kann nur allen, denen auch mal ein kleines Malheur passiert den Rat geben, sowas so schnell wie möglich bei der Polizei zu melden, da man leichter Fahrerflucht begehen kann als man denkt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich trotz Zettel hinter dem Scheibenwischer beim anderen Auto das ganze bei der Polizei gemeldet habe

so steht es auch in den mietbedingungen, IMMER die polizei rufen, und fahrerflucht ist es, sobald die gegnerische partei es eher als der schuldner bei der polizei meldet.

hast du denn zufällig per kreditkarte bezahlt?! musst ja ehh bei europcar bei der anmietung eine vorlegen und wenn du zufällig ne goldene kreditkarte hast, dann hast du darüber meißt auch ne vollkasko mit weniger selbstbeteiligung als bei europcar selbst... also nur wenn du die anmietung damit bezahlt hast!!!

das nur als tip

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Für diejenigen die viel reisen, könnte auch die United-Mobile-Karte eine Option sein: eingehende Anrufe weltweit kosten 0,39, abgehende Gespräche zwischen 0,69 und 1,69. Die Anrufe funktionieren im Callback-Verfahren, SMS-Empfang und -Versand ist mittlerweile ebenso möglich wie die Nutzung in jedem Mobiltelefon (früher nur einige ausgewählte Geräte möglich).

allerdings kommt in usa noch ein zusschlag von 1 euro pro minute dazu, siehe auch hier

das ist eben das was nich so schön is... jedenfalls für usa reisende

Zitat

Original geschrieben von tommy2810
    Danke,aber geht zum aufladen auch eine D2 Karte? Und weiß jemand ob man da auch ohne italienisch klar kommt...?

ja geht ohne probleme und zwar dei komplette ansage abwarten, dann sagen sie was von internatinoaler karte, dann die nummer bestätigen und eingeben, naaj gut ich muss sagen ich aknn italienisch, also für nen ganz ungeübten ist es vilelleicht doch nich so einfach, aber es geht, aber nur wenn du dich in deutschland aufhälst. also ich mein damit du kannst nur eine deutsche aufladekarte in deutschland aufladen

oder gehst halt mal in nen vodafone laden

Sagt mal ist es richtig, dass bei einem O2 Genion Vertrag welcher in einem Shop abgeschlossen wurde, die Anschlussgebühr von 24,95 euro anfällt?!

bei den online Verträgen ist das ja nicht so und ich war eigentlich der Meinung, dass das bei den offline Verträgen auch so ist?! jetzt sagt aber die Hotline, dass der Betrag auf der ersten Rechnung rechtens ist, weil es eben bei offline Verträgen eine Anschlussgebühr gibt...

auf der O2 Seite gibt es ja leider nur Infos zu den Online Veträgen...

kann da mal bitte jemand Licht ins Dunkel bringen?!

Vielen Dank und Viele Grüsse

MoD