-
Zitat
Original geschrieben von chung77
soweit ich weiss, kann man doch auch die email-flat per handy-laptop-connection laufen lassen und so mit modemgeschwindigkeit checken bzw. surfen.
aber wenn dann nur über 'illegale' trickreiche umwege, denn die flat ist ja nur für den wap-zugang bestimmt
-
nur mal so ne frage, wie kommt ihr eigentlich auf diese prozentwerte?!
mit jeweils vier den gleichen handys mit karten von allen netzbetreibern durch die stadt fahren?! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
hmm... falls du das vor hast, würde ich doch gleich besser den email-pack für nur 2,95€ buchen, wenn du nur emails checken willst.
aber emails lassen sich halt besser mit nem laptop plus laptopkarte in gewohnter outlook atmosphäre checken. da reicht auch die datenrate, wenn man keine anhänge hat die wahnsinnig groß sind
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber o2 schreibt auf meine Rechnung HZ/NZ/WE also die Zeitzonen drauf. Und wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch MZ, daß "Mehrere Zonen" bedeutet.
das stimmt, MZ gibt es auf den rechnungen, also ist einfach mal davon auszugehen, dass es sich auch nur auf die zeit von 18-22 uhr beschränkt. reicht ja auch, sonst müsste es ja heißen, 18-22 uhr plus 2 stunden bis zur nächsten zwangstrennung :p
-
Zitat
Original geschrieben von Heusi
Wie gesagt, bin einer von denen, die das AWP schon buchen konnten (siehe Screenshot von mir weiter oben).
Ich habe auch die Bestätigungs-SMS, das das Pack ab sofort gültig ist sowie eine Email ... auf beides werd ich mich bei evtl. Problemen berufen 
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber interessant wär ja auch die möglichkeit, eine datenverbindung zu einer deutschen festnetzverbindung aufzubauen und dann (zwar nur mit 9,6 kbyte/s) im internet zu 'surfen' bzw. mails zu checken.
o2 macht ja prinzipiell keinen unterschied zwischen datenverbindung und sprachverbindung, ausser das auf der rechnung ausgewiesen ist 'DATEN'
vielleicht könntest du das mal checken und dann müssen wir halt mal abwarten was deine nächste rechnung sagt 
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Ich hab seit einem Jahr und bei mir stand noch NIE Netzsuche.. Kein O2, bzw. nur noch ein Balken aufm "Empfangsbarometer", dann wird sofort zu T-Mobile gewechselt...
Da is nix mit Netzsuche oder keine Erreichbarkeit. 
das ist von handy zu handy unterschiedlich, bei einem siemens älteren baujahres steht zum beispiel kurz netzsuche da, bei allen sony ericsson neueren baujahres wechselt er anscheinend ohne netzunterbrechung zu t-mobile
...tut es aber nicht, was auch logisch ist, denn ein handy kann zurselben zeit nur in einem netz eingebucht sein, kann also nicht kurz vorm netzabbruch bei o2 schon im t-mobile netz authentisiert sein, das funktioniert nur an sogenannten übergabe-bts, wo o2 weiß das auch t-mobile in der nähe steht.
alles in allem, hasst du eine kleine unmerkliche netzunterbrechnung, aber wenn dich genau in diesem moment jemand anruft bist du nicht zu erreichen....
-
Zitat
Original geschrieben von Raverling
Bin jedenfalls schon gespannt! 
ist zwar jetzt schon länger her, aber berichte doch mal deine erfahrungen betreffs telefonieren in amiland, da mich gleiches auch mal interessieren würde.
schöne grüsse
MoD
-
Re: D1 - o2 - e+
Zitat
Original geschrieben von willi4711
nun habe ich viel gelesen und gehört, aber eine praktische Aussage zur Netzqualität und Funklöchern kann ich daraus nicht ableiten:
-o2 wechselt scheinabr auch nicht automatisch bei Nichtempfang auf d1
-e+ hat wohl einige funklöcher
kann denn jemand Aussagen zum Empfang/Qualität in Norddeutschland machen, wenn ich D1 als Referenz (überall empfangbar) nehme?
Sind es nur die Moorlandschaften in Kleinkleckersdorf, in denen diese Funklöcher auftreten oder kann es tatsächlich in Städten nennenswerte Einschränkungen bei o2 und e+ geben?
Eigentlich möchte ich nur sparen und entweder in den e+ privat+Tarif oder den o2 Active oder select wechseln, wenn ich mich dann aber wg der Netzqualität ärgern muss, bringt mich das auch nicht weiter
Alles anzeigen
wie überall bei solchen allgemeinen fragen betreffs netzabdeckung der tipp: prepaid karte des eventuellen wechselnetzes besorgen und ausprobieren ob dort wo man sich grösstenteils aufhält auch netz ist.
obwohl rein technisch o2 natürlich das beste netz haben 'müsste' aus dem grund, dass halt d1 als ausweichnetz genutzt werden kann
gesperrt ist der wechsel zu d1 meisst nur in grossstädten wie hamburg, aber da hat o2 auf jeden fall guten empfang schon allein wegens der genion verfügbarkeit
-
Zitat
Original geschrieben von Roggy
aber der mittelpunkt meiner homezone is ja genau meine wohnadresse (Gut, der Eingang zu unserem Haus is vielleicht 50-100m weiter westlich, weil der mittelpunkt der Homezone genau an der Straße liegt...
Aber das kanns doch net sein, das ich jetzt nochmal geld dafür zahlen soll meine homezone weiter weg zu legen, obwohl sie genau auf meiner tatsächlichen wohnadresse liegt o_O...
Das liegt doch nich an mir, das ich mich irgentwie verschätzt hab mit der homezone oder so.....
und am ersten abend hatte ich ja auch ausnahmslos die homezone daheim...
schon irgentwie komisch die ganze sache...
Alles anzeigen
deshalb hotline kontaktieren und denen das genauso sagen wie uns, wir können dir nur tips geben, aber ändern kann es nur o2 selbst.... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Roggy
Hehe, wohl überlesen.. 
mhh.. nun sitz ich wieder im Büro und ham beständig meine Homezone...
Heut Morgen daheim war sie immer so für 5 Sekunden da, dann wieder weg.
Also das is wirklich ärgerlich...
Gruß
Roggy
Alles anzeigen
einzige möglichkeit, welche du jetzt noch initiieren kannst ohne mit der hotline zu reden, ist deine homezone etwas weiter von deiner wohnung wegzuverlegen in gegenrichtung zu deiner arbeit... (kostet allerdings geld und das willst du sicher nicht ausgeben)
ansonsten email an die hotline.
es wird sich auch nach 72 stunden nichts ändern, die o2-sim ist fertig programmiert sonst hättest du gar keine homezone