ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das ein Anbieter Rufnummernportierung anbietet, bringt Ihm für die gewinnung neuer Kunden nicht viel. Es ist eben nur eine kleine Minderheit der Mobilfunknutzer die Ihre alte Rufnummer portieren wollen. Daß Millionen deutsche bei "Aldi" einkaufen, daß bringt "Aldi-Talk" die Führung bei den Kundenzahlen unter den Mobilfunk-Discountern.
Auf Wünsche sogenannter "Freaks" braucht man da gar keine Rücksicht nehmen.
das Problem liegt wohl eher darin, dass die Masse der Leute gar nicht weiß, dass die eigene Nummer bei einem Wechsel behalten werden kann...
wenn sie (die Masse) das wüsste, dann würden sicher noch mehr zu simyo oder wer es zu diesem Zeitraum auch immer anbietet wechseln...
mal ganz davon abgesehen, dass nicht jeder zum Zeitpunkt der Einführung der Rufnummernportierung auch aus seinem bisherigen Vertrag raus kann... das Ganze brauch also wie immer Zeit...