Beiträge von MasterofDesaster

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ein Anbieter Rufnummernportierung anbietet, bringt Ihm für die gewinnung neuer Kunden nicht viel. Es ist eben nur eine kleine Minderheit der Mobilfunknutzer die Ihre alte Rufnummer portieren wollen. Daß Millionen deutsche bei "Aldi" einkaufen, daß bringt "Aldi-Talk" die Führung bei den Kundenzahlen unter den Mobilfunk-Discountern.
    Auf Wünsche sogenannter "Freaks" braucht man da gar keine Rücksicht nehmen.

das Problem liegt wohl eher darin, dass die Masse der Leute gar nicht weiß, dass die eigene Nummer bei einem Wechsel behalten werden kann...

wenn sie (die Masse) das wüsste, dann würden sicher noch mehr zu simyo oder wer es zu diesem Zeitraum auch immer anbietet wechseln...

mal ganz davon abgesehen, dass nicht jeder zum Zeitpunkt der Einführung der Rufnummernportierung auch aus seinem bisherigen Vertrag raus kann... das Ganze brauch also wie immer Zeit...

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Die Rede ist da von einer "Marktbefragung" wüßte gerne was man sich darunter vorzustellen hat, wurden die Discounter oder Kunden "befragt"?

"Unternehmensangaben und eigene Befragungen" steht in der Überschrift der Tabelle

also wurden wohl die Unternehmen nach Ihren Zahlen befragt, wie soll es auch sonst funktionieren

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    1000Minuten für 100$ finde ich jetzt nicht günstig wenn man es mit einem Relax100 vergleicht, und bei Congstar kann man sich für 100 Euro/Monat (Kaufkraftbereinigt gilt immer noch 1$ =ca. 1 Euro) eine Komplettflatrate als Prepaid "zusammenbauen" .
    Ich hab mich nicht im Detail mit amerikanischen Tarifen befasst, aber mein grober Eindruck ist dass es dort wenig Tarife mit niedriger GG und hohen Gesprächskosten gibt, damit ist der Anteil der Wenigtelefonierer einfach gering...

wobei ich richtige Prepaid Tarife gemeint habe, sowohl congstar (mit den zubuchbaren flats) als auch der relax100 sind ja vertragstarife und die sind in den U.S.A. wegen der erforderlichen socialnumber ja nicht ohne weiteres zu bekommen...

das mit der 1:1 Umrechnung Euro/Dollar kann ich jedoch nicht nachvollziehen... Für mich ist es ja nun mal so, dass ein Dollar beim telefonieren eben kein ein Euro ist und für die Deutsche Telekom in Ihrer Bilanz ebensowenig...

trotz allem kommt der meisste Umsatz mittlerweile aus den U.S.A. und der Grund sind wohl die eindeutig besseren Tarife im Gegensatz zum Heimatmarkt... aber congstar ist ja wenigstens ein Anfang

Zitat

Mal abgesehen davon dass gleich im Flughafengebäude kein Netz ist und sonst gelegentlich Netzüberlastungen auftreten fand ich bei meinen letzten Besuchen das T-Mobile Netz in L.A. und an den Interstates im Umkreis nicht so übel, im Urlaub telefonier ich allerdings auch eher wenig, von daher mag mir manche Lücke einfach entgangen sein.

das mit dem Flughafenempfang fand ich auch äusserst amüsant, aber auch mit ATT bekommt man dort keinen oder nur schlechten Empfang, alle die dort telefonieren scheinen (wie ja auch die Mehrzahl der Amerikaner) Verizon zu haben...

Hi,

ich bin gerade von 4 Monaten U.S.A. Aufenthalt zurück (Westküste) und was ich dort gesehen habe ist absolut nicht mit Deutschland zu vergleichen. Ca. 80% der Autofahrer haben ihr cellphone am Ohr und telefonieren ununterbrochen, das gleiche im Bus (falls es welche gibt) in Geschäften und wo auch immer!!!

Wenn man jedoch auch T-Mobile USA Prepaid Tarife mit 1.000 inkl. Minuten für 100 Dollar bekommt ist das kein Wunder. wenn ich dann die (original) deutschen T-Mobile Preise sehe wird mir schlecht... und ja ich weiß, dass man auch für ankommende Verbindungen zahlt, aber ich glaube das ist gerade der Knackpunkt, dass dort so viel telefoniert wird, weil der der angerufen wird ja auch bezahlt und es somit egal ist ob ich angerufen werde oder selbst anrufe, es kostet eh,a lso telefonieren wir halt...

SMS und Datendienste werden im übrigen auch sehr häufig genutzt, die "Kleinen" mit ihren Sidekicks und die "Großen" mit ihren Blackberrys...

Was die Netzversorgung und Sprachqualität angeht war ich schon manchmal enttäuscht (trotz Quadband), vor allem in und um L.A. gab es viele (hoch frequentierte) Stellen wo es kein Netz gab, mag aber daran liegen dass es sich hierbei um Touristenorte handelte, die für die einheimischen NB wohl nicht so wichtig sind...

achja und nochwas, wer mal in L.A. ist sollte sich mal den Spaß machen, zur Rushhour unter einer Interstatebrücke (mit Stau, aber der ist immer) durchzufahren, dabei selbst zu telefonieren und abzuwarten was kurz vor der Brücke passiert... das Gespräch wird beendet!!! Wenn man dann zur Brücke hochschaut kann man sich denken warum, wenn auf 10 Spuren alles voll mit Autos ist und JEDER sein phone am Ohr hat....

also um es auf den Punkt zu bringen:
    Amis (zumindest an der Westküste) telefonieren VIEL mehr als wir hier

bin gerade in los angeles und nutze hier seit 2 monaten eine t-mobile usa prepaid karte. wenn man hierbei 100 dollar auflädt bekommt man 1.000 minuten, was einen effektivpreis von 10 us cent pro minute ergibt (auch ankommende gespräche werden abgebucht, was aber normal ist in den staaten)

wenn man länger hierbleibt und sich von nur wenigen leuten, aber immer denselben leuten anrufen lässt empfiehlt sich für die daheimgebliebenen die neue country flat der t-com, wo es für 3,94 euro im monat ne flat nach usa gibt.

wenn man von hier aus sms schicken will kostet das eine minute (auch nach dtl) also 10 us cent (allerdings auch hier gilt, empfangen kostet auch eine minute), VIEL billiger als mit deutschem handy (o2 49 euro cent nach dtl!!!)

wenn man selber nach dtl telefonieren will, nutze ich http://www.tel3advantage.com
    kostet je nach einwahlnummer, 3-4 us cent nach dtl, plus den minuten preis vom handy, heißt alles zusammen kann man für maximal 14 us cent (also exakt 10 euro cent) nach dtl telefonieren und das vom handy!!! billiger geht nun wirklich nicht!!!

zum netz von t-mobile usa kann ich sagen, dass ich bisher überall empfang hatte, sei es auf dem weg nach las vegas, palm springs, mexiko und natürlich auch in l.a.

ich hoffe es hat ein bisschen geholfen.

karte von t-mobile usa, gibts bei ebay

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ich bin mir ganz sicher, weil ich sie hier genutzt habe, um einen auf "dicke Hose mit der US-Nummer zu machen...", allerdings ging mir das zu sehr ins Geld..:-)

wobei hier steht, dass prepaid doch nicht geht... zumindest worldclass geht nicht und worldclass braucht man ja wohl um im ausland zu roamen

bissl wie komisch, werd im laufe der woche mal die hotline hier anrufen