Beiträge von Heimkino

    Hallo,


    nach 12 Jahren Nokia trage ich mich mit dem Gedanken zu Samsung zu wechseln. Besonders das neue Galaxy auf Androidbasis hat es mir angetan. Allerdings macht mir ein derart großes Display auch etwas Kopfzerbrechen: Wie robust und kratzfest sind Samsungdisplays im Allgemeinen? Ist eine Schutzfolie grundsätzlich Pflicht? Oder gar eine Tasche?


    Bei mir wird sich das Gerät zu 90% in einer Sakkotasche befinden und sonst auch mal in der Jeans.


    Über Eure Meinungen und Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Heimkino

    Zitat

    Schau mal unter System > Einstellungen, da kannst du feste Zugangspunkte einstellen.


    Danke, aber Zugangspunkt ist fest eingestellt. Die Meldung erscheint auch nur beim Browser und lautet (so ungefähr): "Verbindung zum Server erforderlich. Fortsetzen?"


    Beim E66 (feies Gerät) hatte ich das nicht, daher denke ich, dass es am Branding liegt. Schließlich hatte T-Mobile früher viel Ärger mit versehentlicher Browserstarts über die hart belegten Displaytasten ...


    Viele Grüße
    Heimkino

    Hallo,


    ich bin nun durch eine Vertragsverlängerung günstig an ein E71 gekommen und bin begeistert davon. Offenbar ist auch das T-Mobile-Branding marginal. Außer peinlicher Zusatzsoftware (Navigate) und dem Umbenennen von Internet in "web´n´walk" ist mir nicht viel Negatives aufgefallen.


    Aber ein Punkt ist da doch: Bei Öffnen des Browsers muss die Verbindungserlaubnis immer separat bestätigt werden. Liegt das auch am Branding? Kann ich das irgendwo deaktivieren?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Heimkino

    Hallo,


    ich stehe gerade vor der Entscheidung über meine Datenoptionen.


    Entweder web´n´walk handyflat plus emailflat pro, oder doch den Volumentarif mit 300 MB.


    Wie sind Eure Erfahrungen:
    - läuft die Kombination der beiden Flats nun stabil?
    - spürt man die Tempobremse beim Handysurfen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Heimkino

    Re: Re: Lautlos durch Rautetaste


    Zitat

    Original geschrieben von Nokindianer
    Also wie ich schon vor ein paar Seiten schrieb funktionierte die Stummschaltung
    per Tippen oder Umdrehen auch nicht.
    Aber über die Raute-Taste hats funktioniert.
    Ein O2-Branding hatte meins nicht, ich habe aber auch kein Hardwarereset gemacht, vielleicht klappts danach.


    Hallo,


    so wie ich das "Handbuch" verstanden habe, löst weder das Umdrehen, noch das Drauftippen einen Profilwechsel aus, sondern schaltet das Handy nur im Moment stumm - nämlich dann wenn gerade ein Aufruf eingeht.


    Also: Es klingelt, Du drehst es um und Ruhe ist!
    So funktioniert es bei mir zumindest.


    Viele Grüße


    Heimkino

    Re: T-Mobile GPRS auf 6230i von o2 nicht möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von jR~
    Dann wollte ich ihm die Einstellungen von T-Mobile schicken lassen, aber die bieten so einen Service sparsamerweise gar nicht an :(
    Beschrieben sind nur die Einstellungen für ein normales 6230, kann ich die auch nehmen?
    Wäre super mir einer damit helfen kann.


    Na klar, zum Beispiel kann Dir T-Mobile selbst helfen. T-Mobile Config


    Im Kundenbereich (Einloggen erforderlich) kannst Du Dir die Konfigurationseinstellungen für alle Datendienste zusenden lassen. Wenn Du Dich nicht registrieren willst, bekommst Du dort auch die Infos zum selber abtippen.


    MfG
    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von Paul111
    Die ist ja inzwischen allgemein bekannt.
    Laut T-Mobile ist ein FW Update online nicht möglich.
    Man muß das Handy (D750i) einschicken oder vom T Laden einschicken lassen.
    Hat bei Dir ein Online-Update funktioniert?
    Was für eine FW hast Du?


    Hallo,


    ich habe gleich am Montagabend ein Update des D750i problemlos durchführen können! Habe jetzt auch die R1J002 (identisch mit dem K750i). Ob es jetzt noch möglich ist, kann ich allerdings nicht sagen, aber zumindest ging es bisher!


    MfG
    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ansonsten das K750 aufschrauben und die Tastaturfolie neu einlegen.


    Hm, das wäre zumindest ein Anfang, aber die Tasten sind auf eine Gummimatte aufgesetzt. So schräg wie sie auf den Bildern aussieht, hat sie sich entweder einseitig von der Matte gelöst (ließe sich ja evtl. wieder befestigen), oder unter der Taste sitzt etwas.


    Bevor Du aber selbst mit einen Reparaturversuch scheiterst und SE nachher den Gewährleistungsanspruch ablehnt würde ich lieber gleich hingehen.


    MfG
    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von scr@
    Verstehe das auch nicht. Die ganze Aktion ist doch total unsinnig... :confused:


    Also unsinnig nun wirklich nicht. Schon allein das Interesse hätte für mich gereicht es mal zu probieren. Das Cover-Wechel-Thema wurde im Forum auch ganz gut angenommen ...

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Äh, was bringt Dir das jetzt für Vorteile? Oder wolltest Du unbedingt ein K750i mit T-Mobile Software-Branding haben? :D


    Naja also T-Mobile-Kunde stört mich das Softwarebranding nicht wirklich und (für mich ausschlaggebend) darf ein K750i nicht das WAP 2.0-Portal von T-Mobile nutzen. Dazu korrespondiere ich gerade intensiv mit deren Support. Mit dem K750i bekommt man nur das "alte" Wap 1.2.1-Portal angezeigt. Da ich dies schon hin- und wieder auf Dienstreisen nutze, war es mir das einfach wert.


    Ein kleiner Nebeneffekt der bisher nicht von mir gepostet wurde. Ich habe so rein subjektiv das Gefühl, dass die Tastaurmatte vom K750i auf dem D750i irgendwie besser sitzt als im K750i selbst. Ich kann nicht sagen warum und habe dafür auch keine Erklärung parat, aber es knarzt etwas weniger seitdem. Man muss übrigens bei so einem Umbau auch daran denken den Joystick aus der Platine herauszuziehen (ist nur gesteckt), da das D750i-Gehäuse insgesamt etwas flacher ist, ist auch der Stick etwas kürzer und mit einem K750i Gehäuse dann einfach zu kurz.


    MfG
    Frank