moin moin,...
meine Familie und mich zieht es regelmäßig nach Grömitz.
Der Sandstrand wird durch die Kurverwaltung stets sauber und in einwandfreien Zustand, ebenso wie die Strandpromenade, gehalten.
Der Yachthafen ist ein wirklich schönes Idyll geworden und lädt zum Verweilen ein. (Nicht nur die Skipper ...)
Der Strand ist aufgeteilt in Sport, Hunde und Sonnenbereich. Die Promenade lädt zu einem wunderbaren Abendspaziergang ein, von der Seebrücke aus kann man Minikreuzfahrten unternehmen. Ein Seenotkreuzer der DGzRS liegt ebenfalls vor Ort und kann besichtigt werden.
Das Publikum ist "gemischt bunt", weniger Schickeria...
In der Nähe (max. 60 Minuten Fahrzeit) liegt Fehmarn mit dem Meerszentrum (u.a. mit sehr großem Haibecken) , dem Bordershop.... oder Timmendorfer Strand mit dem SeaLife, der Ostseetherme und einer ebenfalls sehr schönen Strandpromenade.
Als Nordseeler sei Dir gesagt, das die Gezeiten in der Ostsee einen nicht ganz so starken Tiedenhub haben.
Als Unterkunft kann ich Dir wärmstens das Haus Seemöve empfehlen. Ist fünf Gehminuten vom Strand und der City enfernt und doch ruhig gelegen. Der Hotelterasse lädt auch zum Nichtamstrandverweilen einen. Jedoch kein "Seeblick".
Auch sehr empfehlenswert ist das Steak-Hus. Excellentes Preis-Leistungsverhältnis und super netter, zuvorkommender Service.
www.seemoeve.de
www.steakhus.com
www.groemitz.de
Gruesse vom KURTi
PS: Netzempfang mit allen Netzen zum Telefonieren gut ausgebaut.
Datendienste umts/hsdpa nur mit D2 + D1, nat. Roaming mit o2 -> D1 edge möglich. (Stand 03/08)